Gamestar PC, der nächste

Smash

Commander
Pünktlich zu GC stellt Gamestar seinen zweiten PC vor.

pc.jpg

Link

Ich finde jedoch völlig überteuert im Gegensatz zum ersten PC.

Ebenfalls hat Gamestar mit Fujitsu Siemens auch ein Notebook produziert.

index_nbkomponenten.html

gamestar schrieb:
Mit Intels neuster Mobil CPU
:confused_alt:

Ich rate völlig von diesen Fertig-PCs ab. Ich habe mir damals auch den GS PC gekauft und bereue es jeden Tag.

Für das Geld wär zumindest nen bissl mehr Festplattenspeicher angesagt, 500 Gig minimum.

Ich finde es extrem fragwürdig, dass ein (angeblich) unabhängiges PC-Spielemagazin zusammen mit einem Computerhersteller ein Komplettsystem auflegt. Dies ist mir schon beim ersten gamestar-PC übel aufgestoßen :kotz:

Wieviel Profit dabei wohl für gamestar rausspringt? :mad:

Mfg

Ein bisschen mehr Festplattenspeicher wär wirklich nicht schlecht.
Die sonstige Konfiguration ist aber gar net mal so schlecht, im Vergleich zu sonstigen "Elekromarkt GamePCs mit Celeron-CPU" ;) verdient dieser wenigstens die Bezeichnung Game-PC - auch wenn er viel zu teuer ist.

einfach nur scheußlich das gehäuse...

Kann ich nur zustimmen. Sieht total nach Plaste aus, irgendwie "made in DDR" :evillol: .

HA HA
Darf ich Präsentieren, das D D R Stasi Gehäuse, garantiert ausbruchssicher und billig. Damit es sich jeder sozialistischer Arbeiter auch leisten kann. Die 3 Löcher nehmen den Schall der Umgebung besser auf, so bekommen unsere Abhör... äh Abluftansaustutzen besser Wind :evillol:

Naja, schon teuer. Aber bei PCs von der Stange ok. Trotzdem, ich kauf mir keine "Standartpcs" mehr. Is man einfach angekackt. Schlechte Komponenten sind außerdem meistens auch noch drin. Steht da was für ein MOBO drin is?

EDIT: Ok, hab ich gerade gesehen. GUT das MOBO is klasse... dafür der RAM nicht. Für den Preis wollte ich schon 800er Ram mit ner Latenz von 4-4-4-12

Wo ist da eigentlich das Panel der Soundkarte geblieben auf dem Bild?

mmic29 schrieb:
Kann ich nur zustimmen. Sieht total nach Plaste aus, irgendwie "made in DDR" :evillol: .
du meinst doch Stahlbeton und nicht Plastik :D ...

aber das stimmt schon, Fertig-PC-Gehäuse sehen meist unschön aus, ich lege aber eher Wert auf Funktionalität und Geräumigkeit und schlichtes Design. Daher bleibe ich bei meinem guten aber bewehrten Chieftech CS 601 Gehäuse. Das neue DX0 oder wie das heißt finde ich auch gut.

// lol: "E6600 (inkl. Kühler)" .... wäre ja auch zu schön um Wahr zu sein, wenn da keiner bei wäre und deswegen tippe ich auf den Boxed-Lüfter .... :D

gruß
herby

Revontulet schrieb:

Das ist allerdings ein sehr guter punkt!

Is mir auch schon aufgefallen.

Für des geld bekommt man des gleiche sys + 19" tft :-)

Warum der nächste, was war denn der erste?

palaber schrieb:
EDIT: Ok, hab ich gerade gesehen. GUT das MOBO is klasse...

Naja, es spricht sich ja rum, dass das Mobo nicht die beste Performance hat und außerdem kann man mit dem sich 0 OC betreiben, da es wieder so ein kastriertes Ding ist.

ciao schrieb:
Warum der nächste, was war denn der erste?

Ja es gab schon mal einen mit 7800GTX, X2 3800+, 1GB RAM...
Vielleicht finde ich noch einmal nen Link.

Soweit ich weiß der dritte Aufguß, und es ist wie immer. Tolle Komponenten-Namen, aber natürlich alles OEM-Ware. Wenn die Abbildung stimmt, dann wäre ich sehr vorsichtig. Zumal Ende September die Preise eher noch niedriger ausfallen. Und wer in sowas ein 700Watt Netzteil reinbaut, der gehört eh gehauen. Weil SLI mit zwei echten Karten ist nicht auf einem Intel-Board. Und wer sich da Crossfire reinbaut, und die GX2 rausschmeißt...

HappyMutant schrieb:
Soweit ich weiß der dritte Aufguß, und es ist wie immer. Tolle Komponenten-Namen, aber natürlich alles OEM-Ware. Wenn die Abbildung stimmt, dann wäre ich sehr vorsichtig. Zumal Ende September die Preise eher noch niedriger ausfallen. Und wer in sowas ein 700Watt Netzteil reinbaut, der gehört eh gehauen. Weil SLI mit zwei echten Karten ist nicht auf einem Intel-Board. Und wer sich da Crossfire reinbaut, und die GX2 rausschmeißt...

Das ist aber schade, dass man da keine 2te Grafikkarte nachrüsten kann.
Mir persönlich wäre das Ding auch zu teuer. Mir persönlich fehlt da das Diskettenlaufwerk.
Obwohl das ja anscheinend schon als antiquiert gilt, benutzt ich es immernoch.:D
Statt der 250GB SATA-HD hätten da ruhig 2x WD Raptor mit 150GB drin sein können.

Aber was mir aufgefallen is in der Werbeanzeige:
"Soundblaster...64 MByte"....Seit wann gibt man den die Speichergröße da mit an, das hab ich ja noch nie gesehen? Sagt die bei einer GraKa überhaupt etwas aus über die Leistunsgfähigkeit?

P.S.: Bei dem Preis hätt es auch ruhig der E6700 sein dürfen.

Ich find den PC auch nicht gerade exklusiv, naja die PCs die bei Saturn oder dgl Angeboten werden sind auch nicht besser. Diese OEm Editionen kann ich überhaupt nicht leiden, damit fang ich nichts an. Und der Slogan von Spieler für Spieler haben die auch von Razer abgekupfert. Für 2000€ bekommt man was besseres.
Für so Komplettsysteme kann man mich sowieso nicht begeistern.

@Bassi85: Oh man kann schon. Denn das XBX hat in seiner normalen Fassung zwei PEG-Slots. Nur da nVidia SLI exklusiv auf seinen Boards haben will, ist ein Quad-SLI in dem Fall nicht möglich (vom Sinn mal abgesehen). Die 7950 GX2 ist ja auch schon eine Doppel-Grafikkarte, also nicht ganz so tragisch, ich wollte eigentlich nur auf das Netzteil raus.

ATi erlaubte zumindest diesem Board aber noch Crossfire, was zwei eigenständige gekoppelte Grafikkarten möglich macht. Aber das wäre ja auch Quatsch für max. 15% mehr Leistung 1000€ extra auszugeben. Nur dann würde ein 700Watt Netzteil Sinn machen. Natürlich kann man auch zwei ungekopplete Grafikkarten verwenden, für vier Bildschirme z.B. Aber in einem Spiele-PC eher ungewöhnlich.

Da Creative meint die 64MB würden total toll für Spieler sein (weil man damit ca. 0.1 fps mehr hat) muß das auch dick angepriesen werden. Denn dieser PC richtet sich an Leute die mal "was davon gehört haben" (Gamestar-Leser ;)). Und nun der Meinung sein könnten das wäre irgendwie was ultimatives.

Hmm wahrscheinlich weil nur noch 1x 5,25 Slot bei dem "Gehäuse" frei ist und das Ding wohl noch als erweiterbar durchgehen und den DAU nicht verwirren soll.
Haben sie vllt. beigelegt ?

Egal, mehr HDD-Kap wäre für den Preis schon wünschenswert, oder wenigstens noch nen Monitor dabei.

Zurück
Oben