Gaming PC ca. 700€
Guten Tag allerseits,
Da mein aktueller Laptop inzischen nicht ein mal mehr ausreicht um aktuelle Titel auf niedrigen Einstellungen zu spielen und meiner letzter selbst zusammengebauter PC schon 6/7 Jahre her ist bitte ich hier einmal um ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung eines Desktop-PCs
Einige Gedanken habe ich mir schon gemacht, mir viele Empfehlungen hie rund in anderen Foren durchgelesen und ein rudimentäres Vorwissen ist auch vorhanden
Zunächst einfach einmal die Checkliste aus dem Leitfaden:
1. Preisspanne?
600€-800€ (800 als Obergrenze inkl. Versand)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre (so lange wie möglich aber mir ist auch klar, dass man nie einen PC für die Ewigkeit kauft )
- Die Möglichkeit in Zukunft durch Aufrüsten von 1/2 Komponenten einen deutlich Leistungszuwachs zu erhalten wäre mir durchaus einiges wert.
3. Verwendungszweck?
- Pures Gaming.
3.1. Spiele
- 1680x1050
- höchst mögliche Qualität
- 1. League of Legends ( Läuft auch auf einer Kartoffel, ich weiß)
- 2. Diablo 3
- 3. Wenn es dann möglich ist auch aktuelle Titel
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nein.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel und Nvidia
Ich weiß, dass es durchaus gute/billige Alternativen gibt aber letzendlich hat man eben doch seine eigenen
Vorlieben für die man auch mal eine nicht absolut perfekte Wahl trifft.
- 2. Es sollte eine W-Lan Karte vorhanden sein oder ein Tipp für einen guten W-Lan Stick.
- 3. Leise ist immer schön, aber nicht Hauptaugenmerkt. 50% mehr Leistungs wären mir mehr wert als 50% weniger
Lautstärke.
- 4. Ich sehe was auf dem Monitor ist nicht was unter meinem Schreibtisch steht ---> kein Geld für Design.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf so früh wie möglich, so spät wie nötig. Genauer: Ich warte lieber eine Woche länger als viel mehr zu zahlen oder
oder etwas schlechteres zu kaufen.
7. Zusätlich
- 250 GB SSD reichen mir als einzige Festplatte. Wirklich. Ich halte dies schon seit einiger Zeit auf meinem Laptop so.
- Ich brauche weder Laufwerk noch Brenner.
- Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden.
- Faire Garantiezeiten sind mir viel Wert.
- Ich möchte den PC nicht übertakten außer die entsprechenden Komponenten sind WIRKLICH darauf ausgelegt und es
spart mir viel Geld.
- Ich habe noch eine Windows 7 Lizens.
- Evtl. würde ich in Zukunft gerne Fernseher/Beamer anschließen können. (nur untergeordnete Priorität)
- Ich verfüge über einen Amazon Prime Account, dass heißt alles was dort bestellt werden kann spart
mir Versandkosten
- Wenn mir 100€ jetzt 200€ morgen sparen gebe ich sie auch gerne aus
So mehr fällt mir nicht ein was gesagt werden muss. Falls noch Informationen fehlen werde ich diese natürlich nachliefern.
Falls mir jemand wirklich schlüssig erklären kann, warum einer meiner Wünsche Schwachsinn ist möge er dies tun
Vielen Dank im Vorraus an alle Helfenden/Wissenden.
Guten Tag allerseits,
Da mein aktueller Laptop inzischen nicht ein mal mehr ausreicht um aktuelle Titel auf niedrigen Einstellungen zu spielen und meiner letzter selbst zusammengebauter PC schon 6/7 Jahre her ist bitte ich hier einmal um ein wenig Hilfe bei der Zusammenstellung eines Desktop-PCs
Einige Gedanken habe ich mir schon gemacht, mir viele Empfehlungen hie rund in anderen Foren durchgelesen und ein rudimentäres Vorwissen ist auch vorhanden
Zunächst einfach einmal die Checkliste aus dem Leitfaden:
1. Preisspanne?
600€-800€ (800 als Obergrenze inkl. Versand)
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- X Jahre (so lange wie möglich aber mir ist auch klar, dass man nie einen PC für die Ewigkeit kauft )
- Die Möglichkeit in Zukunft durch Aufrüsten von 1/2 Komponenten einen deutlich Leistungszuwachs zu erhalten wäre mir durchaus einiges wert.
3. Verwendungszweck?
- Pures Gaming.
3.1. Spiele
- 1680x1050
- höchst mögliche Qualität
- 1. League of Legends ( Läuft auch auf einer Kartoffel, ich weiß)
- 2. Diablo 3
- 3. Wenn es dann möglich ist auch aktuelle Titel
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Nein.
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Intel und Nvidia
Ich weiß, dass es durchaus gute/billige Alternativen gibt aber letzendlich hat man eben doch seine eigenen
Vorlieben für die man auch mal eine nicht absolut perfekte Wahl trifft.
- 2. Es sollte eine W-Lan Karte vorhanden sein oder ein Tipp für einen guten W-Lan Stick.
- 3. Leise ist immer schön, aber nicht Hauptaugenmerkt. 50% mehr Leistungs wären mir mehr wert als 50% weniger
Lautstärke.
- 4. Ich sehe was auf dem Monitor ist nicht was unter meinem Schreibtisch steht ---> kein Geld für Design.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf so früh wie möglich, so spät wie nötig. Genauer: Ich warte lieber eine Woche länger als viel mehr zu zahlen oder
oder etwas schlechteres zu kaufen.
7. Zusätlich
- 250 GB SSD reichen mir als einzige Festplatte. Wirklich. Ich halte dies schon seit einiger Zeit auf meinem Laptop so.
- Ich brauche weder Laufwerk noch Brenner.
- Monitor, Maus, Tastatur sind vorhanden.
- Faire Garantiezeiten sind mir viel Wert.
- Ich möchte den PC nicht übertakten außer die entsprechenden Komponenten sind WIRKLICH darauf ausgelegt und es
spart mir viel Geld.
- Ich habe noch eine Windows 7 Lizens.
- Evtl. würde ich in Zukunft gerne Fernseher/Beamer anschließen können. (nur untergeordnete Priorität)
- Ich verfüge über einen Amazon Prime Account, dass heißt alles was dort bestellt werden kann spart
mir Versandkosten
- Wenn mir 100€ jetzt 200€ morgen sparen gebe ich sie auch gerne aus
So mehr fällt mir nicht ein was gesagt werden muss. Falls noch Informationen fehlen werde ich diese natürlich nachliefern.
Falls mir jemand wirklich schlüssig erklären kann, warum einer meiner Wünsche Schwachsinn ist möge er dies tun
Vielen Dank im Vorraus an alle Helfenden/Wissenden.
Zuletzt bearbeitet: