ffwaechter
Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele nichts genaues , AAA hohe Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- OC später vielleicht wenn 5fps mehr sein müssen
- Monitor UHD 75hz
- zu laut sollte er nicht sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1400€ -+50€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
ich möchte nur kurz meine Zusammenstellung posten, abgesehen von neuen gpu und cpu die demnächst erscheinen. Es kann sein das ich den pc JETZT kaufen muss. Vielleicht habt ihr ja dezente verbesserungsvorschläge um ein paar Euro zu spaaren oder 1-3 mehr fps zu bekommen
- Gaming
- Monitor kommt noch extra
- 500gb reichen mir, mehr kommt später
https://www.mindfactory.de/shopping...221d80ec376d36f421ecb7a00e2f0ee0a0116db8d0460
Derzeit 1431€
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele nichts genaues , AAA hohe Auflösung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- OC später vielleicht wenn 5fps mehr sein müssen
- Monitor UHD 75hz
- zu laut sollte er nicht sein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1400€ -+50€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
ich möchte nur kurz meine Zusammenstellung posten, abgesehen von neuen gpu und cpu die demnächst erscheinen. Es kann sein das ich den pc JETZT kaufen muss. Vielleicht habt ihr ja dezente verbesserungsvorschläge um ein paar Euro zu spaaren oder 1-3 mehr fps zu bekommen
- Gaming
- Monitor kommt noch extra
- 500gb reichen mir, mehr kommt später
https://www.mindfactory.de/shopping...221d80ec376d36f421ecb7a00e2f0ee0a0116db8d0460
Derzeit 1431€
Zuletzt bearbeitet: