Alternate 2

Gaming 1400€ -+50€

ffwaechter

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele nichts genaues , AAA hohe Auflösung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
- OC später vielleicht wenn 5fps mehr sein müssen
- Monitor UHD 75hz
- zu laut sollte er nicht sein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1400€ -+50€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3-5

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber

ich möchte nur kurz meine Zusammenstellung posten, abgesehen von neuen gpu und cpu die demnächst erscheinen. Es kann sein das ich den pc JETZT kaufen muss. Vielleicht habt ihr ja dezente verbesserungsvorschläge um ein paar Euro zu spaaren oder 1-3 mehr fps zu bekommen :D

- Gaming
- Monitor kommt noch extra
- 500gb reichen mir, mehr kommt später

https://www.mindfactory.de/shopping...221d80ec376d36f421ecb7a00e2f0ee0a0116db8d0460

Derzeit 1431€

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab nen verbesserungsvorschlag: den fragebogen auszufüllen, den du beim erstellen dieses threads ignoriert und gelöscht hast:rolleyes: ernsthaft, was soll der mist? das template steht da nicht ohne grund.

Passt so, würde ich sagen.

Deathangel008 schrieb:
ja, ich hab nen verbesserungsvorschlag: den fragebogen auszufüllen, den du beim erstellen dieses threads ignoriert und gelöscht hast:rolleyes: ernsthaft, was soll der mist? das template steht da nicht ohne grund.
ich verstehe deinen Einwand, ich würde wohl auch so reagieren , aber alles wichtige steht im Post von mir. Viele sachen schließen sich aus und meine 3 Sätze sind kompakter als der Fragebogen.

Auch wenn es wohl überm Budget liegen wird, muss es wirklich so ein Sharkoon Gehäuse sein? :freak:

@ TE:
nein, das ist einfach nur unverschämt von dir gegenüber den leuten von denen du hier kostenlose hilfe erwartest! "gaming" kann alles und nichts bedeuten. keine infos zu den games, keine infos zur auflösung, keine infos zu den angestrebten settings, keine infos zu den angestrebten fps, keine angaben dazu ob übertaktet werden soll oder nicht, keine angaben dazu ob die lautstärke wichtig ist oder nicht, keine angaben dazu ob die optik wichtig ist oder nicht etc. aber ja, alles wichtige steht im OP:rolleyes: ich fühle mich offen gesagt verarscht.

NT ist unnötig groß und zu teuer für das was es bietet, die MX500 ist als M.2 unsinn, graka und case wären nicht meine erste wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Markchen schrieb:
Deine drei Sätze sagen absolut nichts aus!

Preisramen
Gaming
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
nein, das ist einfach nur unverschämt von dir gegenüber den leuten von denen du hier kostenlose hilfe erwartest! "gaming" kann alles und nichts bedeuten. keine infos zu den games, keine infos zur auflösung, keine infos zu den angestrebten settings, keine infos zu den angestrebten fps, keine angaben dazu ob übertaktet werden soll oder nicht, keine angaben dazu ob die lautstärke wichtig ist etc. aber ja, alles wichtige steht im OP:rolleyes:

NT ist zu groß und zu teuer für das was es bietet, die MX500 ist als M.2 unsinn, graka und case wären nicht meine erste wahl.

Ja schon verstanden sry, füge ich nach

Die MX500 habe ich genommen als M.2 da günstig und ich spaare ein Kabel im Case. Ich finde der Geschwindigkeitssprung auf eine 870 ? Evo oder pro bei Spielen marginal und beim OS interessiert es mih nicht ob 2 Sekunden längerer Boot. Bein Case hatte ich erst das 600 Pure Base im Kopf, k.a. warum ich es geandert habe

• Gefällt mir
Reaktionen: Annafestbesucher
@ TE:
normalerweise ist die 2,5"-version etwas günstiger, der preis von der spinnt bei MF gerade. was bringen dir zwei kabel weniger im case?

für UHD sollte es eher ne 1080ti sein.

"später vllt" übertaktet man dann doch eh nicht.

ffwaechter schrieb:
Spiele nichts genaues , AAA hohe Auflösung
Was bedeutet hohe Auflösung?
Dass du einen UHD-Monitor kaufst muss ja nicht heißen, dass du in UHD spielen willst. Damit kann man auch wunderbar in FHD spielen, wofür die 1080 völlig ausreicht. Sollen die AAA-Titel hübsch aussehen, oder kannst du dich auch mit niedrigen Settings zurechtfinden? Bei letzterem Geht die 1080 je nach Spiel auch bei 4k, sonst sollte es eher eine 1080Ti sein... oder du wartest gleich, was nVidia mit der kommenden Generation bringt. Willst du mit 60FPS spielen? Mehr? Weniger? Ist G-Sync für dich ein Thema?

Je nachdem, wie du da antwortest, könnte zwischen einer 1030 und einer 1080Ti alles in Frage kommen.... "Spiele nichts genaues, aber AAA in hoher Auflösung", sagt immer noch nichts aus.
Nenne Spiele
Nenne die genaue Auflösung, in der du Spielen willst (FHD? UHD? WQHD?)
Nenne die Setting/Details (Preset: Mittel? Hoch? Ultra? Maxed out? )
Dann reden wir über eine Kaufberatung

Zurück
Oben