Gaming/Arbeits PC

stiVal

Cadet 1st Year
Ich brauch einen neuen PC und hab mir jetzt folgendes zusammengestellt:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-104602

(gesamtpreis bei lokalem händler der alles lagernd hat: 530€)

Die Anforderungen sind:
- halbwegs aktuelle Spiele in FullHD flüssig spielbar (auch mit mittleren oder low details)
- Starcraft2 spielbar ;)
- In Zukunft einfach aufrüstbar (besserer Prozessor, schnellere platte, mehr ram, fette grafikkarte, ...) --> deshalb auch das board

Naja und da ich im Herbst zu studieren beginne auch Arbeitsrechner, aber das sollte nicht das Problem sein.

Soweit ich das sehe, sollte meine Konfiguration gehen, ich wollte sie nur mal euch "vorwerfen" obs einzelne Änderungen gibt oder ich was anders machen soll. Preislich sollte sich nach oben aber wirklich nicht mehr viel tun ...

Danke ;)

Nicht lieber nen Phenom 3 Kerner ?

Als Platte würde ich eine WD Caviar Black nehmen ist der Spinpoint überlegen und wenn die noch nicht das neue Bios hat kann es zu komplikationen mit der SB850 auf deinem Board kommen

Fleshed schrieb:
Nicht lieber nen Phenom 3 Kerner ?

Du meintest wohl 4 Kerner. Wenn du dich entschließend könntest doch ein paar Euro mehr zu investieren dann lieber ein 955BE + Kühler. Ansonsten ist die Zusammenstellung in Ordnung

danke für die antworten, würdet ihr bei der WD caviar black die variante mit normalem SATA II oder die mit SATA 6Gbit nehmen? (das board hat ja SATA 6gbit)
Preislich machts ja wirklich nicht die Welt aus. Möchte eventuell mal die "Hauptplatte" im RAID1 fahren, wg. lese geschwindigkeit und ausfall.

Die Kerne sind m.E. relativ egal, könnt auch ein einfacher dualcore sein denke ich. (lass mich aber gerne eines besseren belehren). und 70€ mehr für ein bisschen mehr CPU power investieren weiß ich nicht ob sich rentiert, wenn die anforderungen auch um 70€ weniger erfüllt werden... wie gesagt, bin bald student ;)

Steht das - bei den Anforderungen - tatsächlich dafür? Oder ists vielleicht eine Idee den Prozessor in 6-12 Monaten zu erneuern (wenn die stromsparenderen heraußen sind und normale Preise annehmen)?

PS: hab jetzt noch nen Monitor hinzugefügt, Anforderung war nicht spiegelnd, mind. FullHD und HDMI oder DVI ;)

Und es entspricht dem 500€ PC aus der FAQ weil die als Vorlage gedient - btw. großartige Angelegenheit!!!

Also wenn es die im 6gbit gibts solltest du die nehmen da, es bringt keine Vorteile bei normalen Schreibvorgang, aber die Burstrate ist bei der 6 gbit natürlich höher

der link im ersten post ist jetzt aktuell, genau so werd ichs heut kaufen gehen. Gesamtkosten - inklusive dem Monitor - 720€

danke!

Zurück
Oben