• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming auf dem Mac: The Witcher 1 und 2 jetzt für Apple Silicon verfügbar

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Das Entwicklerstudio CD Projekt Red hat die ersten beiden Teile der Witcher-Reihe für die M-Series-SoCs des Macs verfügbar und die beiden Kultspiele damit auf allen aktuellen Apple-Silicon-Macs lauffähig gemacht. Das Update ist über Steam, GOG und den App Store kostenlos erhältlich. MacOS 11 Big Sur wird vorausgesetzt.

Zur News: Gaming auf dem Mac: The Witcher 1 und 2 jetzt für Apple Silicon verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum, aid0nex, Gravlens und 3 andere
Bin nur wegen dem Titelbild hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, hurga_gonzales, Mr Peanutbutter und 45 andere
Ist das nicht verpönt, auf nem Mac zu zocken? 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, N0®3 und Sherman789
und aus 113 Bildern ist dies nun das beste Bild aus Witcher 2? 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, Master Foben, Theux und eine weitere Person
An die Redaktion: Ein Blick in Witcher I und II in diesen Versionen wäre sehr interessant. Witcher I hatte ja auch absurd CPU-limitierte Momente, ob die jetzt dank Metal gut laufen?

Wäre stark, wenn das in Bezug auf Witcher II der Beginn von weiteren Updates wäre. MetalFX-Upscaling für Apple sowie das Gesamtpaket von DLSS, FSR und XeSS und DX12 (samt Verbesserungen bei der Texturfilterung!) für Windows.
 
Skudrinka schrieb:
Ist das nicht verpönt, auf nem Mac zu zocken? 😛
Verpönt nicht, aber selbst mit dem Update hat man wohl nicht sonderlich viel Spaß haben. Das Spiel läuft weiterhin auf der doch veraltete OpenGL Schnittstelle und bietet entsprechend viele Bugs und Performance-Probleme.
Ob CDPR das noch portieren wird, ist fragwürdig.

CDLABSRadonP... schrieb:
ob die jetzt dank Metal gut laufen?
Kein Metal:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bemme90
Leider technisch echt schlechte Spiele, kein Vergleich zum 3. Teil.
 
TW1 und TW2 waren/sind tolle Spiele.
Haben mich tief rein gebracht in die Fantasy-Welt. :daumen:

Gibt's für OpenGL-Spiele nicht auch irgendwelche Runner zur Beschleunigung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KickiSurface
Witcher 2 kann ich nur empfehlen an die Leute die es noch nicht gespielt haben (auch wenn der Anfang etwas nervig sein kann) und dies vielleicht jetzt auf dem Mac nachholen wollen, am besten mit Gamepad falls es dort auch möglich ist.^^

Witcher 1 würde ich aufgrund der Steuerung nicht uneingeschränkt empfehlen, die war schon sehr speziell und gewöhnungsbedürftig.^^
 
Skudrinka schrieb:
Ist das nicht verpönt, auf nem Mac zu zocken? 😛
Fand am Mac eigentlich immer gut, dass er weit weg vom Gaming ist. Sorgt für eine saubere Trennung van Spiel und Arbeit. Pardon, sorgte… 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich kann mit der Witcher Reihe nichts anfangen, aber finde es sehr vorbildlich, wie CD Projekt Red hier vorgeht. Ich hoffe, das wird noch von vielen Käufern belohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und mr_andersson
Knito schrieb:
und aus 113 Bildern ist dies nun das beste Bild aus Witcher 2? 😊
Well... They are men of culture. :daumen:

Regards, Bigfoot29
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Theux und knoxxi
Braucht halt aktuelle Spiele auf dem Mac. Hier sind u.a. Spielemacher Bethesda (Microsoft) und Blizzard (Microsoft) zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand anderes auch Counter-Strike 2 auf seinem Apple Silicon Mac laden?
Auf der offiziellen Steam Page steht nur Windows und SteamOS Unterstützung, dennoch finde ich das in meiner nach MacOS gefilterten Library und kann es auf meinem M2 Macbook Air herunterladen und installieren.
Leider ist meine Internetleitung grottig, sodass ich erst bei 38% angekommen bin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-20 um 21.22.47.png
    Bildschirmfoto 2023-11-20 um 21.22.47.png
    157,5 KB · Aufrufe: 78
Installieren geht, starten nicht - es lädt ne .exe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinP
Zurück
Oben