Notiz Zoom für Apple Silicon: Videokonferenz-App läuft nativ auf M1-Prozessor

foo_1337 schrieb:
@Suteki find $HOME -name ".DS_Store" -exec rm {} \;
Sowas auf dem Handy zu tippen nervt echt :)
Haha das kann ich mir denken :D.
Habe das mal ins Terminal gepackt, dort steht dann hinter jedem Ordner "operation not permitted". Muss man da noch etwas beachten?
 
Ahh nun konnte ich den Befehl ausführen. Ist nach nem Neustart aber leider immer noch klein :heul:.
 
Hmm, sehr strange... weil in der .DS_Store sind die Properties für jedes Verzeichnis gespeichert :(
Hast du mal FinderMinder ausprobiert? (Hab jedoch nicht geschaut, ob es das überhaupt noch gibt)
 
Suteki schrieb:
Hast du das schon mal gehabt?

Ja, Finder auf die Größe anpassen die man will, neues Fenster öffnen (sollte die gleiche Größe dann haben) und dann beide Fenster schließen. Sollte klappen wenn das nicht klappt ist es ein Bug und am besten melden.

Die Lösung von @foo_1337 ist noch ein Versuch wert. Kann klappen muss aber nicht.

Suteki schrieb:
Ich habe meinen 2018 Mac Mini verkauft und gegen den M1 getauscht.

Geht noch nicht da ich ein UHD 120 Hz Panel an meiner 5700 XT eGPU habe. Ich warte und hoffe also auf den "M2".
 
Leider keinen vergleicht gemachtzur Rosetta Version.
Aber in 90 Minuten Zoom (50-60 Teilnehmer) habe ich gerade Mal 10% Akku verloren.
Lüfter ging nicht an, und das package war meist bei 0,5 bis 1 Watt Stromverbrauch währenddessen.
Display glaub gute 50% Helligkeit, Lautsprecher 75+%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Macbook Pro 2020, 4core i5 2ghz: 1h Teams mit Headset (Klinke), 8 Leute, 60% Akku drain und der Bereich über der Touchbar glühend heiß :D
Der Fairness halber: Nebenbei noch viel Slack und Chrome genutzt. Aber das macht den Bock nicht fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
foo_1337 schrieb:
Macbook Pro 2020, 4core i5 2ghz: 1h Teams mit Headset (Klinke), 8 Leute, 60% Akku drain und der Bereich über der Touchbar glühend heiß :D
Der Fairness halber: Nebenbei noch viel Slack und Chrome genutzt. Aber das macht den Bock nicht fett.
Und ich dachte ich bin der einzige bei dem der Intel Mac anfaengt zu gluehen in Teams... Immerhin, der Dell davor war noch schlimmer. Hoffe bald dass die M1 Macs ein Upgrade kriegen dass man mehr als einen Monitor anschliessen kann, dann waere der auch fuer die Arbeit eine Option, so bleibt er mein persoenlicher rechner.
 
Zurück
Oben