Test Gaming-Benchmarks: Ryzen 7 5800X3D vs. 5800X, Core i9-12900K und 12900KS

Für Warzone Gamer vielleicht interessant:


Sorry, falls das Video schon gepostet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg und catch 22
köstlich!
"i have over 7000 hours in 3dmark" genau sowas stelle ich mir vor, wenn ich von den Leuten spreche "die Benchmarks spielen"
der Typ gefällt mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Tenchi Muyo
EC05AC7F-CA35-449B-AAD6-A423EE8F05C6.jpeg


@Esenel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Wenn ich raten müsste.... Es ist ein AM4 Board, das sieht man schon am Kleber. Mich schaudert es vor FPS Verlust ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Der 12900k hat nur 8p und 8e Kerne bei dem 5800x3d sind nur 8 Kerne und der 5950x ist halt von der Singelthread Leistung nicht mehr auf dem Niveau der andern beiden ich hoffe dass mit Zen4 dann die Eierlegende Wollmilchsau kommt hoffe das der am 15 September raus kommt sitze momentan an einem Laptop mit Ryzen 4800h und einer 1660ti mein Desktop hat die Grafikkarte und das Mainboard defekt und dei 2400er ddr4 Ram sind einfach zu lahm redet mir gut zu dass ich die Finger stillhalten kann bis Zen4 rauskommt und ich nicht 1,5 Monate vor dem release von Zen4 noch was neues bestelle. Ich spiele unter anderem Space Engineers, Tranportfeever 2 und X4Foundations Die ziemlich stark Cpu /Singelthread/Ram limitiert sind
 
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, aber deine Satzzeichen scheinen defekt zu sein. Liest sich ohne echt schwer, vielleicht könntest du das für deine kommenden Beiträge reparieren. No offense!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und (gelöschtes Mitglied)
Wie meinem Profil entnehmen kann, habe ich einen Ryzen 5 3600 der die 6900 ultimate bei 2K und ultrawide Monitor, auf 110 FPS bei BFV limitiert, egal welche settings.
Würde längst auf einen Ryzen 7 5800X upgraden ( der 3D macht kaum Unterschied außer Preis) aber laut Benchmarks auf YT, ist der Zuwachs an FPS alles andere als groß und die Benchmarks mit meinem aktuellen build, erreichen ca 160 Fps bei high settings !! Was ist hier falsch, der CPU der doch ausgetauscht sein muß oder meine Einstellungen?
 
Also ich habe ganz einfach nach Benchmarks im YT gesucht und da sehe ich die Unterschiede in reinen FPS zwischen den beiden wirklich zu vernachlässigen 🤷‍♂️
 
Joa weil die CPU's nur all zu gern im GPU Limit testen. Kannste auchit Ner GT710 testen, dann sind alle CPU's der letzten 10 Jahre gleich schnell in den benches.
 
@Coeckchen für mich ist entscheidend der gaming in 2K und was für Vorteil ich mit dem Upgrade erhalte.
Durch TDP Anstieg, könnte mit meinen unterdimensionierten NT kritisch werden und da sind wieder 120€+
 
Zurück
Oben