News AMD Ryzen 7 5800X3D: Dank 100 MB Cache schneller als Core i9-12900K im Gaming

@Volker

Na da bin ich gespannt ob die CPUs diesen Monat kommen!
AMD hätte den R5-5500, R5-5600 und R7-5700X viel früher bringen sollen.

AMD rumored to launch Ryzen 5 5500/5600 and Ryzen 7 5700X this month​


1646494670559.png


1646494689415.png


https://videocardz.com/newz/amd-rumored-to-launch-ryzen-5-5500-5600-and-ryzen-7-5700x-this-month
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Die kleinen sollen ja angeblich verkrüppelte APUs sein heißt es in Asien .. mit denen gewinnt man gegen Alder Lake auch gar nichts mehr, denen fehlt der große L3-Cache und Takt. Außer die kosten 3,50 Euro .. aber so oder so ist das alles sowas von viiiiiieeeel zuuuuuuuuu spääääääääääättttttttt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und alkaAdeluxx
Pioneer10 schrieb:
Dann kommst Du auf Anschaffungskosten von ca. 5700 Euro, ich meine dafür kannst Du locker einen realen Flugschein machen oder bekommst sogar einen Neu-PKW dafür.
Wobei man da aber bedenken muss, dass bei einem Flugschein die laufenden Kosten extrem viel höher sind.
Du musst Flugstunden nachweißen, damit dir der Schein nicht verfällt.
Du brauchst ein Flugzeug. Ein Arbeitskollege hat sich zwei einmotorige zweisitzige Flugzeuge komplett selber gebaut und pro Flugzeug hat er so geschätzt 70000-130000€ investiert und hunderte von Arbeitsstunden investiert.
Funkzeugnis brauchst du auch.
Du musst hohe Wartungskosten fürs Flugzeug einrechnen.
Du musst den Sprit bezahlen (ca. 10-30 Liter Super pro Flugstunde, je nach Flugweise und Wind braucht mein Arbeitskollege).
Hangarkosten, Flugplatzgebühren, usw...

Also da kann man schon locker 5 bis 7000€ in einen PC investieren. Da kann man dann mit verschiedenen Flugzeugen fliegen und kann auch hinfliegen wo man will. Bei einem Flugzeug investiert man 100 bis 200K € und dann kannst du "nur" Europa ansehen, denn mit so einem einmotorigen Zweisitzer würde ich nicht über einen Ozean fliegen wollen...
Geschweige denn wenn man auf so manchen zwielichtigen Flughafen landen muss. Was mir da mein Arbeitskollege schon erzählt hat. Da erlebt man so einiges...

Lieber 10000 € in PC + Simulationszubehör investieren. Da ist man glücklicher, sagt mein Arbeitskollege...
Der Fliegt mittlerweile auch lieber am Simulator...
 
Das Ding ist wahrscheinlich, dass man die Simulatoren erst dann richtig wert schätzen kann, wenn man sich selbst mal am Flugschein versucht hat. ;)

Man braucht ja auch für den Anfang kein eigenes Flugzeug, da gibt's ja auch Möglichkeiten der Leihe u.ä.
 
Hat eigentlich außer mir noch jemand zur Kenntnis genommen, das AMD den 5800x3D selbst schon getunt hat für den Test? IF 1800 statt 1600 und DDR4 3600 Dualrank, also da lässt sich wirklich nahezu nix mehr rausholen, da der Multiplikator ja gesperrt ist und wer mit dem von AMD vorgegebenen Ramtakt von 3200 fährt und vielleicht nur 16 GB (also ohne Dualrank) der kann sich nochmal gut was abziehen von dem Vergleich mit dem 12900K.
 
sind ja noch 14 Tage bis zum 20.04., aber ich denke da geht schon ein paar Tage vorher etwas los.
Bin gespannt, hört sich so an als ob der auch wieder direkt ausverkauft sein wird, da scheinen viele drauf zu schielen
 
Zurück
Oben