Gaming/Bildbearbeitung PC ~800€

daniel._s1904

Newbie
Hallo zusammen,

brauche kurze Beratung. Habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen.
Dabei habe ich hauptsächlich vor ihn für Gaming zu nutzen, allerdings will ich auch ein wenig Bildbearbeitung damit machen (Photoshop - Anfänger). Habe mich bei der Konfig an dem "Der ideale Gaming PC"-Thread orientiert.

CPU:
Intel Core i5-2500K Boxed

Mainboard:
ASRock Z68 Pro3

RAM:
2x 4GB Kingston 1333MHz CL9

Grafik:
GTX 570

Netzteil:
Antec TruePower New 550W (KM)

Festplatte:
Samsung Spinpoint F4 2000GB

DvD-Laufwerk:
ASUS DRW-24B3ST

Gehäuse:
Cooler Master CM690 (II) Lite
bzw.
AeroCool Strike-X schwarz

Was ich gerne wissen möchte ist, ob das so von Luftführung und Arbeitsspeicher her passt und ob ich dazu noch Lüfter brauche (Kollege von mir sagt, dass die Boxed Kühler nix können...).
Bestellen werde ich wohl bei mindfactory, könnt ihr den Händler empfehlen?

Liebe Grüße

daniel_s1904

- evtl noch eine SSD 64GB
- als kühler, Mugen 3 oder Ninja 3
- RAm ist auch okay

mindfactory ist schon i.o

generell voll in ordnung...vllt noch detail fragen...wie siehts mit ssd aus??kein interesse schon vorhanden oder später nachrüsten??und den boxed kühler solltest du wirklich nich einsetzen vor allem wenn du (wie es nahe liegt mit k version) übertaktest.....ich empfehlen skythe mugen 2/3 oder skythe ninja 3

@ acty: schon dass wir uns so einig sind..;)

Wenn Du bei Mindfactory bestellst, dann mach das nach Mitternacht, dann zahlst du keine Versandkosten. :D

Der Shop ist in Ordnung, ich bestelle oft da und hatte nie Probleme. Die Preise sind auch angemessen (am besten über gh.de bestellen, da sparst Dir noch mal ein paar €).

Also SSD wird nachgerüstet, passt leider nicht mehr ins Budget.
Übertakten habe ich fürs erste nicht vor, möchte allerdings die Option dafür haben.

Bin grade dabei Warenkorb zusammenzustellen. Leider ist oben genanntes Netzteil zZt. nicht verfügbar.
Ist das 550W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Silber (link) eine geeignete Alternative?

Netzteil ist in Ordnung und eine gute Alternative.

Zurück
Oben