Gaming bis 650 €

Möchte dein Freund nicht übertakten? Ansonsten den i5 2500k.
Das Netzteil passt schon.

Wenn nicht übertaktet werden soll, reicht ein gümstigeres H61- oder H67-Board. Sollte doch übertaktet werden, sollte man zum i5 2500K greifen und evtl. noch nen besseren Kühler nehmen.

Edit: Ich würde statt des Antec-NTs eher das be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
das bequiet ist noch leiser und effizienter, aber das Antec ist auch gut.
Ich würde lieber die EVGA 560Ti FPB nehmen, die ist auch schön leise und du hst längere Garantie, auch bei Kühlerwechseln.
Warum den Katana?

Den CPU-Kühler würde ich wechseln, Mugen 2, 3 oder Ninja 3, den jeweils günstigsten.

Beim Netzteil muss ich euch widersprechen - das Antec High Current Gamer ist ein umgelabeltes Seasonic. Seasonic ist im allgemeinen noch höher anzusehen als beQuiet.
Falls ihr das nicht glaubt, die Quelle dafür hab ich in meiner Signatur.

Das XFX Core Edition Pro wäre auch noch eine gute Alternative.
Das basiert ebenfalls auf der S12II-Plattform von Seasonic, hat aber im Gegensatz zum Antec 5 Jahre Garantie.

Die 450W-Variante würde zudem locker ausreichen.

Gruß

danke für die antworten bisher. ich hab den link erneuert. die frage ist jetzt nur welcher kühler... da kein oc in frage kommt wär ein mugen 2 much denke ich.

Das XFX ist ein gutes Netzteil, aber Tests entsprechend relativ laut.

qashi schrieb:
danke für die antworten bisher. ich hab den link erneuert. die frage ist jetzt nur welcher kühler... da kein oc in frage kommt wär ein mugen 2 much denke ich.

Wenn du kein OC betreibst, reicht der ein Kühler wie der Coolermaster Hyper TX3 oder Scythe Katana 3 für dich.;)
Ansonsten kannst du das System so lassen.
@Johnplus Da er ja nicht übertakten will, bringt ein 2500K und ein Z68-MB nichts für ihn.

Doch natürlich und selbst mit der kannst du alle Spiele mit so ziemlich alles auf max spielen.
Das Modell von dir ist gut, da leise und werksübertaktet.

ich werds dann so weiterleiten danke für eure hilfe ;)

Zurück
Oben