• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming Chair mit Retro-Stoff: Recaro bezieht Gaming-Stuhl mit Porsches Karomuster

Tuetensuppe schrieb:
Nur 690 Euro Aufpreis?
Da geht noch was.
Stimmt wohl nicht, siehe oben...

t3chn0 schrieb:
Ich habe die normale Version von diesem Stuhl, welche auch bereits 899EUR gekostet hat.

Der Stuhl wird massiv mit "Made in Germany" beworben.

Nach nur einem Jahr hat der Stuhl ohne Ende geknarzt, geknackt wie ein 80EUR Stuhl.

Man hat mir (statt den Stuhl zu tauschen), 100EUR zurückerstattet. Damit knarzt er nicht weniger.

Die Materialien sind gut. Die Mechanik ist ein Haufen Müll.

Hm, kann ich bei meinem beiden Exo Platinum nicht feststellen und auf dem im Büro sitze ich jeden Tag mehrere Stunden...

Ich hatte vorher auch andere Stühle und die waren qualitativ deutlich schlechter (aber auch billiger). Gerade dieser ganze Palstikledermist ist für die Tonne. Nutzt sich schnell ab, wird brüchig und geht dann schnell ganz kaputt. Am Exo Platinum ist das Oberflächenmaterial dagegen sehr gut, bequem und (auch im Sommer) angenehm.

Im Übrigen hat der Exo Platinum ja auch die ein oder andere Auszeichnung und kam in den meisten Tests zumindest nicht ganz schlecht weg...

Auch das ganze Ergonomiegelaber hier ist überflüssig - dazu gehört nämlich mehr als nur ein (guter) Stuhl. Ich habe sogar mal auf einer Veranstaltung von einem Mediziner gehöer man solle sitzen und liegen wie man möchte, solange man sich so gut fühlt. Nach anderen Experten soll man dagegen auf einem Ball, etc. sitzen.
 
Also ich hab den Recaro Exo Platinum Sky seit Juni 22 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Dazu sei gesagt, dass ich ein 1,90m Pummel mit 125kg bin, der täglich locker mal 8-16 Stunden am Tag drauf hockt.
Die bisherigen Stühle haben nie lange mitgemacht, aber der hält bisher super durch und ist immer noch gemütlich. Bisschen knarzen tut er leider, aber kein Vergleich zu meinem alten Noblechair Hero, der auch viel zu hart war.

Als Porsche Fahrer würde ich den sowas von kaufen. Fahre aber keinen, bleibe also bei meinem. Würde mir aber einen Weiß-Grau-Orangen kaufen, wenn es einen gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha.Male schrieb:
Wie cool ist das denn ?:love:
Da ich privat einen Porsche Boxter 718 fahre (nunja...vielmehr meine Frau :D)...ist dieser Stuhl für mein Gamingzimmer schon so gut wie gekauft.:cool_alt:

Da müßtest du aber eher einen 911 oder 930 fahren. Die Heritage Design Ausstattung Classic gibts bei den 718ern nicht ;)

BTW: Das heißt Boxster.
 
Alpha.Male schrieb:
Da ich privat einen Porsche Boxter 718 fahre :cool_alt:
Sicher im Maßstab 1:48 auf der Tischplatte. :D :D :D

Wenn du tatsächlich so ein Auto fahren würdest, könntest du garantiert Boxster auch so schreiben, wie es Porsche getan hat.:rolleyes:
 
Ich weiß echt nicht was Leute an diesen Gamer Stühlen finden.
Ich habe schon vor langer Zeit einen "richtigen" Schreibtischstuhl gekauft, nachdem ich jahrelang immer wieder billigere Stühle wegen Defekten austauschen musste.
Mein Herman Miller Aeron fully loaded Stuhl hält schon länger als gefühlt alle Gaming Stühle davor und ist vom Ergonomie- und Bequemlichkeitsfaktor eine ganz andere Welt.
Ich würde nie auf die Idee kommen mir für 1700€ so ein downgrade in Form des RECARO Stuhls zu kaufen.
 
Buiti schrieb:
Ich mag meinen Aeron, sehr. Nur: zum "rumlümmeln" (wenn man mal am PC nen Film schaut) ist er so semi brauchbar.. ^^ Da "sehne" ich mir ein klitzeklein wenig den Noblechair Epic her, welchen ich hatte. Aber gut, da findet sich auch noch was.

Spannend fände ich mal einen richtigen Autositz zu nehmen. Sicher: Zahlt man dann bestimmt 6k oder so, aber dann haste vllt was riiichtig feines :D
 
Ein Armutszeugnis ist das. Das gaming die breite Masse erreicht hat ist Mist und streamer ihren ePenis damit zeigen können noch mehr. Das ist kein Neid, es geht einfach nicht mehr ums Spaß haben am zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmashD
Das Muster macht ihn auch nicht ergonomischer...

Man kann es nur immer wieder predigen - kauft Stühle von vernünftigen Büroausstattern, statt diesem Mist.
Um nur einige zu nennen:
Herman Miller: Embody, Aeron, Cosm
Steelcase: Leap V2, Amia, Gesture
Haworth: Fern, Zody, Soji

Und auch für den nicht so prallen Geldbeutel gibt es genug Stühle, die alle mal besser sind als diese reudigen Gaming Chairs.

Das Wichtigste dabei ist PROBESITZEN. Jeder Körper ist anders. Geht in einen verünftigen Fachhandel und lasst euch beraten. Wem es das nicht wert ist, obwohl er mehrere Stunden täglich auf so einem Ding verbringt der wird mit der Zeit sehen was er davon hat.

Zuletzt sei gesagt, egal wie ergonomisch und passend der Stuhl für einen persönlich ist. Er verhindert nicht, dass man ohne etwas für seinen Körper zu tun, durch täglichen Bewegungsausgleich bzw. Sport, körperlichen Schaden davon tragen wird.

Die beste Sitzposition ist die Nächste.
 
Falc410 schrieb:
Mhm viel zu teuer aber gut wem es gefällt.

Mein Noblechairs Epic fällt jetzt nach 6-7 Jahren auseinander. Kunstleder gerissen. Brauch einen Ersatz aber mehr als 300-400€ möchte ich nicht ausgeben. Hat jemand einen Tipp?
Nitro concepts s300. Getestet und behalten unter 10 Stühlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Falc410
Puh, naja, besser als die China-Böller von Noblechairs usw werden sie sicherlich sein. Aber gegen die Ergonomie eines Steelcase / giroflex / HM kommen die 100% nicht an. Wenn ich auf deren Homepage sinngemäß lese: "Man kann fast nix einstellen, es ist halt immer alles an der richtigen Stelle, weil wir so gut designt haben" dann muss ich doch leicht mit den Augen rollen. Das passt sich wohl eher der Körper an die Sitzschale an, als umgekehrt. Gut, wenn die vernünftig gestaltet ist, ist das wahrscheinlich sogar tatsächlich besser, als ein komplett falsch eingestellter Bürostuhl.. aber sicherlich nicht besser als ein gut eingestellter, und schon gar nicht 1800€ gut.
Naja, ist halt n Luxus-Artikel für Fans des Recaro-Designs.. dann besser den als alle 5 Jahre 500€ für China-Schrott.
 
Hmm, ich finde den jetzt auch hässlich. Aber ich finde generell so Stühle schwierig. Für 1k und drüber müssen die aber schon sehr lange halten. Frage mich halt was besser is. Kauft man sich mal so ein teuren Stuhl oder kommt man besser weg wenn man alle 2-3 Jahre son billigen 100 euro Stuhl von Amazon mitnimmt.
 
Jakop schrieb:
?
Recaro stellt doch schon seit Urzeiten Auto(sport)sitze her! und schon nahezu seit Anfang an für Porsche!

Eben, angefangen hat man mit Karosseriebau und dann mit der Entwicklung von Sitzen und war dabei immer eng mit Porsche verbandelt, Flugzeugbestuhlung begann erst in den 70ern.

Sind auch Erstausrüster bei so einigen sportlichen Modellen, die optionalen Schalensitze im SLS AMG sind Recaro Pole Position, mindestens den Ford Focus Mk II als RS gabs mit Recaro Sportster.
Und bei anderen wie den Audi RS mitunter auch nicht direkt welche von der Stange, sondern dann wirklich exklusiv nur für Audi usw.

Gibt auch noch andere, die sich gleich auf mehrere Arten von Sitzmöbeln spezialisiert haben, nicht weit von Stuttgart weg in Pleidelsheim gibt es Greiner, die produzieren Friseurstühle (und welche zum waschen), dann diverse medizinische und auch noch Fahrzeugsitze.

Wers braucht, ich würde bei soviel Geld auch lieber zu einem guten Interstuhl, Herman Miller etc. greifen als zu so einem Schalensitz-Quatsch und wenn ich Bock drauf hätte, würde ich mir eher einen gebrauchten Schalensitz wie bspw. einen Pole Position oder einen von nem Audi RS aus den späten 2000ern holen und dafür ein Untergestell anfertigen bzw. was zum Adaptieren eines Sternfußes, aber eher würde ich mir daraus ein Simrig bauen, so einen anstelle eines Playseats, wo man eben nur Sitzkonsole/Gestell für Lenkrad, Pedale etc. braucht.

Und die Flight Simulator-Enthusiasten holen sich am besten einen von Martin-Baker oder NPP Swesda, an der schwarz-gelben Schlaufe aber nur ziehen, wenn schon das Dach offen ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Hässlich und teuer. Da möchte man mit dem Namen eher Geld machen als mit der Qualität (schaut billig aus). Bleibe ich doch lieber bei meinem Vitra Stuhl
 
Ich hab mir letztes Jahr bei Wiesner-Hager einen ergonomischen Office-Sessel nach meinen Wünschen konfiguriert. Der is genau so, in Farbe, Stoff und Zubehör bzw. Funktionalität, wie ich ihn will. Und der hat nicht ganz 1000,- gekostet und wird vermutlich noch in zehn Jahren hier stehen.

LEIDER kein Porschelogo drauf. Da hab ich wohl einen Fehlkauf gemacht^^
 
CB.R schrieb:
Sicher im Maßstab 1:48 auf der Tischplatte. :D :D :D

Wenn du tatsächlich so ein Auto fahren würdest, könntest du garantiert Boxster auch so schreiben, wie es Porsche getan hat.:rolleyes:
Und das machst du alleine an einem Schreibfehler fest? Süß 😁😂
 
Lev Arris schrieb:
Hergestellt in Deutschland

Es gibt ja so einiges was Made in Germany ist; aber in China hergestellt wird.
In Abzock D will auch niemand mehr was herstellen.

Der Preis hier,da hat wohl einer zu tief ins Glas geguckt und ich kann mir nicht vorstellen das es da soviele käufer gibt für.
Ergänzung ()

Kasjo schrieb:
besser weg wenn man alle 2-3 Jahre son billigen 100 euro Stuhl von Amazon mitnimmt.
Naja gibt ja auch Stühle wo man 10,12Jahre Garantie auf alle Teile hat.

Da könnte sich das schon lohnen,am Ende kommt es aber drauf an wie gut er für den eigenen Rücken ist,früher hab ich auch nur diese ollen Gamingstühle geholt,da tut ein alles weh nach paar Stunden.

Heute kauf ich Bürostühle die echt ein segen sind,sehen zwar nicht wie so Cyborg aus,aber der rücken dankt es ein nach vielen Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein "must have" für alle Influenza. :evillol:
 
Liebe Leute, so sieht ein Retro Gaming Chair aus

IMG_20231018_112416.jpg
 
Zurück
Oben