• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming Chair mit Retro-Stoff: Recaro bezieht Gaming-Stuhl mit Porsches Karomuster

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Recaro und Porsche gestalten eine Sonderedition des Exo-FX-Gamingstuhls. Das an die Form eines Schalensitzes angelehnte Büromöbel wird als „Recaro x Porsche Pepita Gaming Sitz“ mit Pepita-Stoff im weiß-schwarzen Karomuster bezogen, der eine Verbindung zu Oldtimern des Sportwagenherstellers schaffen soll.

Zur News: Gaming Chair mit Retro-Stoff: Recaro bezieht Gaming-Stuhl mit Porsches Karomuster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und flo.murr
Find ich schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, Knutengore, flo.murr und 3 andere
Qualität ist wieder eher billig, nur der preis ist viel zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, m4dd0gg, piere-ordinär und eine weitere Person
Jeden Euro wert, fast schon geschenkt. Wer hier nicht zugreift und direkt 5 ordert ist Geringverdiener!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, aid0nex, latexdoll und 19 andere
1100.- für was genau, das Porsche Logo? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, controlokk und Nightmare85
Ein Flugzeugsitzhersteller schnappt sich ein Automobillogo mit Muster und verkauft es an Gamer :daumen:
Also nett aussehen tut er ja, aber 1.100,- €??

Da kriege ich ja die Bestuhlung in meinem 5er BMW ausgetauscht für den Preis, alter.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, latexdoll, flo.murr und 2 andere
Hässlich wie die Nacht.
Genau das Gegenteil von den bunten Gamer-Kinder-Stühlen - wirkt ultra bieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide und Fatal3ty
1100€ ist der Preis für die Standardversion ohne Porsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death, IgorGlock und CB.R
Knackiger Preis, mäßige Technik (keine Synchronmechanik?!), gerade bei der Ergonomie bekommt man, nicht erst in der Preisklasse, bessere Stühle. Sehen dann halt nicht so stylisch aus und haben kein Porsche-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und racer3
"Motorsport-Feeling für den Heimcomputer" - wow dann hat man im Home-Office beim e-Mail Schreiben das Gefühl mit 300 über den Nürburgring zu brettern. Was'n Schmarn....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, N3utr4l1s4t0r, FLCL und 2 andere
Mein Recaro Rae hat glaub ich knappe 500€ gekostet im Sale, und da hab ich schon lang überlegt - war halt einer der wenigen Sessel, die man auch gerne herzeigt und nicht aussieht wie ein 19-Jähriger, der im von Papi gekauften GTI sitzt, und schaut nach 1,5 Jahren auch aus wie neu...aber 1.200€+ sind schon ein krasses Nischenprodukt. Da kann man gleich zu Herman Miller greifen.
 
Sieht ja extrem langweilig aus…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
Frightener schrieb:
Für den selben Preis kriegt man einen Herman Miller Aeron oder Embody.
Beides Stühl die locker 20 Jahre oder länger halten und nicht schon nach 2-3 Jahren anfangen auseinander zu fallen 🙃

Das die besser für den Rücken sind als diese Recaro Teile muss man glaube ich gar nicht erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Galatian
So toll die Autositze von Recaro mit Sicherheit auch sind. Um die Bürostühle sollte man einen großen Bogen machen, wenn einem der eigene Rücken wichtig ist. Von Ergonomie am Arbeitsplatz haben die noch nicht viel gehört.
Meiner Meinung nach, leben die Recaro Stühle hauptsächlich von dem Design und der Bekanntheit der Marke.
Auch wenn die Qualität 100 Jahre hält, bringt es mir nichts wenn der Rücken dann schrott ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und wolve666
Da ist es bald billiger, sich vom Schrottplatz einen alten Sitz zu kaufen, aufzubereiten und auf ein paar Rollen zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll
😆 für den Preis gibt es ein guten Bürostuhl ohne Karos. Wer die Marke mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Ist eben was für die extremen Fans der alten Recaro Porsche Sitze, da dürfte das Geld dann auch nicht das Problem sein. Ist halt kein Stuhl für den Massenmarkt. An und für sich sind die verschiedenen Recaro Gaming Chairs aber gut, gibt genug User Reviews, Presseberichte und Co. die das bestätigen, sind halt nur nicht günstig, auch der "günstigere" Rae nicht. Logisch das nicht jeder 500-1000 Euro für nen Stuhl ausgeben kann und will.

Wie gesagt, das Ding hier ist eben was für Liebhaber der alten Porsche Recaro Sitze mit dem Muster. Für alle anderen eher nix, vom Aufpreis mal abgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und Lora
Zurück
Oben