• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming Chair mit Retro-Stoff: Recaro bezieht Gaming-Stuhl mit Porsches Karomuster

Atnam schrieb:
Ich hab einen Aeron
Ich hab einen ca 20 Jahren alten Aldi-Stuhl weil ich eh nicht mein Leben darauf verbringe und mir alles andere dafür zu teuer ist

Und ohne je drauf gesessen zu haben, möchte ich nicht entscheiden ob der für mich unergonomisch ist...
 
Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Jakop schrieb:
Ich hab einen ca 20 Jahren alten Aldi-Stuhl weil ich eh nicht mein Leben darauf verbringe und mir alles andere dafür zu teuer ist
Ja ist doch ok wenn das für dich reicht :-)
Ich arbeite ausschließlich zu Hause (außer wenn ich zu Kundenterminen vor Ort muss) und zocke nach der Arbeit gerne auch noch was länger. Mein Arbeitgeber hat den Stuhl aber auch zur Hälfte mitbezahlt. Kann es trotzdem jedem nur empfehlen erst Recht wenn man eh schon Probleme mit dem Rücken hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop
Atnam schrieb:
Mein Arbeitgeber hat den Stuhl aber auch zur Hälfte mitbezahlt
Bei meinem AG sitze ich auf nem fm NetGo und bin zufrieden
 
in den 80zigern war das mal Schick aber jetzt Potthässlich und über den Preis brauchen wir nicht Diskutieren ...
 
Das GTi Muster hätte mir 10x besser gefallen.

gti.jpg


Recaro ist einfach top! Nie wieder kaufe ich diesen Dreck aus China sorry! Des geht gar nimmer! Diese DX-Racer biillig mist. Alle mit diesem Metalrahmen - FURCHTBAR!
Backforce one oder Recaro.
Hört auf die Oma! Wer billig kauft zahlt doppelt!
 
Hmmm, hätte es in der Jugend meiner Eltern oder Großeltern schon Gaming gegeben, würde ich die auf alten Fotos auf so einem Stuhl sehen.
 
Einen 4-stelligen Betrag für einen "Gaming-Stuhl" mit nur einem Porsche-Logo, bei dem man nur die Höhe einstellen kann und ein bisschen die Rückenlehne im Winkel.

In ca. 10-15 Jahren, wenn man nicht mehr so jung ist und/oder der Körper die Fehlbelastung nicht mehr so gut wegstecken kann, wird sich der Rücken/Bandscheiben zu Wort melden und zwar gehörig.
Der Spruch "Sitzen ist das neue Rauchen" kommt nicht von ungefähr.

Nix geht über meinen 400€ Bürostuhl mit ordentlich Einstellungsmöglichkeiten, denn ich übrigens mit Hilfe eines Ergotherapeuten ausgesucht habe, der mittlerweile auch schon seine 10 Jahre auf dem Buckel hat und meinen geht es blendend. Kombiniert wird das alles mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch.
 
Ein "Racing"-Bürostuhl mit Porsche Logo? Wäre mir unglaublich unangenehm, sowas im Büro stehen zu haben... Was kommt als nächstes? Der AMG-Backofen, um endlich mal richtig heizen zu können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und Schempi
Mein Vater hat sich erst kürzlich seinen eigenen Stuhl gebastelt, n schönen Recaro Sitz von Ebay fürn Hunni, aufn Gestell vom Gamingstuhl und fertig.
Sieht edler aus und war bedeutend günstiger.
War grad so das Erste was mir bei dieser News durch den Kopf geschossen ist.
Bisschen Bastelarbeit ist natürlich inbegriffen aber im groben und ganzen sah das bedeutend besser aus, als das da für 1700.
 
Schleichwerbung für Recaro.
Von mir aus, wenn sichs lohnt. Aber schon deutlich auf den ersten Blick erkennbar.

Ein "Gaming" Stuhl für knapp 1800 € :rolleyes: Dekadent!

Nun verstehe ich auch das Ricarda Lang gestern wieder mehr Mindestlohn eingefordert hat.
Wird höchste Zeit, dass wenigstens ihre sehr oft zu Hause sitzende Klientel halbwegs gut sitzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Atnam schrieb:
Was soll denn bitte Make in Germany sein?
Hergestellt in Deutschland

Es gibt ja so einiges was Made in Germany ist; aber in China hergestellt wird.
 
@Lev Arris
Ahja, noch nie davon gehört das eine Bezeichnung "Make in Germay" gibt.
Die schreiben sogar selbst Made in Germany drauf.
Made in Germany bedeutete übrigens eigentlich ursprünglich mal das das Produkt in Deutschland gefertigt wurde. Es war nur nie rechtsverbindlich, so das es manche halt aufgeweicht haben und z.B. nur die Endmontage in Deutschland stattgefunden hat.
 
Gut das die nicht mit Lamborghini arbeiten. 🤘
 
Auhron schrieb:
An und für sich sind die verschiedenen Recaro Gaming Chairs aber gut

Das sind sie halt einfach nicht.

Jakop schrieb:
Der ist aber wirklich hässlich im vergleich zum Recaro.
Lol.

Aus Sicht eines Teenies in seinem Kinderzimmer?

hennich schrieb:
Recaro ist einfach top! Nie wieder kaufe ich diesen Dreck aus China sorry! Des geht gar nimmer! Diese DX-Racer biillig mist. Alle mit diesem Metalrahmen - FURCHTBAR!
Backforce one oder Recaro.
Hört auf die Oma! Wer billig kauft zahlt doppelt!

Ich musste gut lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atnam schrieb:
Was soll denn bitte Make in Germany sein?
wahrscheinlich nur die Endmontage, dann dürfen sie Made in Germany draufstempeln. :D
Ergänzung ()

hennich schrieb:
Das GTi Muster hätte mir 10x besser gefallen.



Recaro ist einfach top! Nie wieder kaufe ich diesen Dreck aus China sorry! Des geht gar nimmer! Diese DX-Racer biillig mist. Alle mit diesem Metalrahmen - FURCHTBAR!
Backforce one oder Recaro.
Hört auf die Oma! Wer billig kauft zahlt doppelt!
Habe seit über 10 Jahren nur DX-Racer (aktuell Master Racer) und die halten heute noch. Die besten Stühle die ich je hatte.
 
Ich habe die normale Version von diesem Stuhl, welche auch bereits 899EUR gekostet hat.

Der Stuhl wird massiv mit "Made in Germany" beworben.

Nach nur einem Jahr hat der Stuhl ohne Ende geknarzt, geknackt wie ein 80EUR Stuhl.

Man hat mir (statt den Stuhl zu tauschen), 100EUR zurückerstattet. Damit knarzt er nicht weniger.

Die Materialien sind gut. Die Mechanik ist ein Haufen Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Muster gefällt mir nicht, aber ich liebe meinen Exo Platinum aber niemals mehr hergeben.
Qualität ist schon sehr gut von diesen Stühlen. Die knapp 1800€ sind aber überzogen.
GTI wäre wirklich deutlich geiler gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HotteX
Zurück
Oben