• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming Chair mit Retro-Stoff: Recaro bezieht Gaming-Stuhl mit Porsches Karomuster

Für diesen Preis gibt es aber auch schon Stühle von Konsorten wie Herman Miller. Recaro macht sicher sehr gute Fahrzeugsitze aber macht sie das auch gleich zu guten Büromöbeln? Denke hier bezahlt man ein saftiges Aufgeld für den Namen...
 
MUC schrieb:
"Motorsport-Feeling für den Heimcomputer" - wow dann hat man im Home-Office beim e-Mail Schreiben das Gefühl mit 300 über den Nürburgring zu brettern. Was'n Schmarn....
Nein, als Deutscher hat man das Gefühl, mit Gbit zu surfen XD XD XD
 
Huch, da bin ich nicht die Zielgruppe.
Mein Hintern sitzt immer noch auf einen saubequemen (massiv) Holzstuhl. Preislich kann ich auch nicht mithalten, so 15€ waren das 2005. Er hält und hält und hält....

mfg
 
Habe so einen beim Black Friday gekauft, nur ganz in schwarz. Bin zufrieden mit der Qualität. Man muss allerdings sagen, dass es sich hierbei um die "billige" Gaming-Reihe von Recaro handelt.
Der angeboten Stuhl ist sicherlich zu teuer. Für ein paar hundert Euro mehr bekommt man auch die Stühle für den Bürobereich. Diese sind sicherlich von der Qualität entsprechend angemessen.
 
Der Name Porsche und Recaro werden hier mit Sicherheit mitbezahlt.
Ich habe damals für meinen Exo Platinum 800€ mit Rabatt bezahlt. Das ist er aber auch problemlos wert. Würde ihn nicht mehr eintauschen wollen.
Knapp 1800€ ist überzogen. Außerdem finde ich das Muster hässlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unverschämte Preise für billige Qualität - Finger weg!!
 
Dann mal Prost! :D

trollinger-trocken-liter.png
 
also, ich hab mir den Thread durchgelesen und muss sagen, ich finde die Idee mit dem Retro-Stoff ziemlich cool. Klar, der Preis ist eine Hausnummer, aber hey, es ist Porsche und Recaro, da zahlt man eben für den Namen. Ich mein, wer würde nicht gerne sagen: "Ich sitz auf nem Porsche... naja, zumindest auf dem Stoff davon." 😄

Aber mal im Ernst, ich denke, bei solchen Stühlen geht's nicht nur um den Komfort, sondern auch um das Feeling. Wenn du ein Auto-Fan bist, ist das doch was Besonderes. Klar, für den Preis kriegt man auch was von Herman Miller, aber da fehlt dann das coole Karomuster, oder?

Was meint ihr, ist es das wert oder zahlt man hier wirklich nur für den Namen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Porschefan müßte das aber dann auch der Original-Stoffbezug aus einem alten Porsche sein, nicht nur so ähnlich aussehen ;)
 
Zurück
Oben