Gaming Desktop

xEmkayx

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und wollte, da ich mich auf dem Gebiet nicht so perfekt auskenne wie einige andere hier, fragen, ob es sinnvoll wäre folgenden selbst zusammengestellten PC zu kaufen: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1239234 und ob man evtl. etwas weglassen oder noch etwas, außer dem Gehäuse(da ich noch keine Ahnung habe, ob mir die Komponenten da reinpassen), hineinkommen sollte.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Der Link führt zum Konfigurator. Wie hoch ist dein Budget und was willst du damit machen?
Ergänzung ()

GTX 770 ist alt und das P/L passt nicht.

Das Netzteil ist ungut.

Nimm ein Cooler Master g450m
Eine Zotac Gefore GTX 970
Nur 8GB RAM

eine andere SSD

Crucial MX 100 oder Sandisk ULTRA II

Nimm das Gigabyte -d3h, das hat ein sinnvolleres Layout.

Also, erstmal danke für die schnellen Antworten:).

Ich wollte ihn für Gaming-Zwecke verwenden. Da der Link irgendwie nicht geht, hier der Text:

HV20I546DE Intel Core i5-4460 in-a-Box 168,09 €
HV1143IIDE Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 82,94 €
HV20MI49DE 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 132,92 €
HVR551CSDE Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.3 73,99 €
HV1026WEDE Gainward GeForce GTX 770, 2GB DDR5 253,75 €
HV13SB71DE Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 50,16 €
HV12AP61DE ADATA Premier Pro SP600 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s 59,90 €
HV207ABADE ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent 15,88 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €

Budget: 800-850€ (Wenns sein muss auch bis 900 :D)

RAM um 8 GB verringern, 16 wirst du beim Zocken nicht brauchen.
Die seltsame SSD raus und eine Crucial MX100 oder Samsung 840 Evo nehmen.

Wenn du etwas Geld drauf legst, kannst du den i5 durch einen XEON ersetzen und bekommst die doppelte Anzahl Kerne. Kommt auf dein Budget an.

Ich habe mich noch nicht für ein Gehäuse entschieden, da ich keine Ahnung habe, ob mir die Komponenten reinpassen.

Ach ja, wenn die Lautstärke wichtig ist, kauf einen CPU Kühler wie den HR 02 Macho dazu.

Ne, ich denke das sollte passen. Was hättest du für einen Arbeitsspeicher für 8GB zu empfehlen?

Einfach ein günstiges 2x4 GB Dual Kit ohne Kühler was beim Händler vorrätig ist.

CPU hat kein HT. Graka is ok, aber für ein paar € mehr gibts ne 970 mit wesentlich mehr Leistung. Festplatten würd ich ne Crucial SSD nehmen und ne HD mit 2TB von WD (black).

Sorry, ich kenn mich da nicht so gut aus: Heißt das, ich soll 2 Arbeitsspeicher a 4GB kaufen oder einfach einen mit 8GB?
Und ist das Mainboard okay oder wäre ein anderes besser?

Ja, 2 Module, dann laufen die im Dual-Channel. Bringt nicht wahnsinnig viel, das stimmt, aber einfach mitnehmen was man bekommen kann ;).

Wäre es nicht auch okay wenn ich meinen Rechner selber zusammenbaue? Dann weiß ich wo was ist und kann es selbstständig aufrüsten. Oder könnte etwas fatales schiefgehen?
Ergänzung ()

dave021 schrieb:

Schwer ist das eigentlich nicht, ist alles in der Anleitung bebildert. Natürlich kann man was falsch machen und mit dem Schraubendreher schön über das Mainboard kratzen und die Leiterbahnen zerstören. Aber wenn man keine 2 linken Hände hat und sich Zeit lässt die Anleitungen zu lesen und das ein oder andere Youtube Video zu schauen, dann klappt das. PC - selbst bauen und einrichten

Und zur Not kannst du dir auch einen Helfer besorgen. Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

Denkt ihr alles passt in das Gehäuse rein? Ich habe bei sowas keine Ahnung. Die Komponenten sehen eigentlich gut aus. Wäre das etwas, das man sich anlegen kann? Und wie ist es mit Windows? Das muss ich ja nochmal extra kaufen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch davon keine Ahnung zu haben, lesen reicht völlig aus. Das weiß hier doch auch niemand auswendig ;)!

Zitat vom Gehäuse: Grafikkarten: bis max. 320mm • CPU-Kühler: bis max. 160mm Höhe
Zitat Brocken: Abmessungen (BxHxT): 126x150x88mm
Zitat Grafikkarte: Abmessungen: 204x111mm

@Narutofan24,
deine Zusammenstellung aus Beitrag #15 ist gut und es passt auch alles ins Gehäuse, allerdings würde ich zwei Änderungen vorschlagen:

1) Die etwas günstigere SanDisk Ultra II 240GB, SATA 6Gb/s

2) Nimm ein anderes Board; das ASRock H97 Pro4 hat ein recht schmales Layout und der Sockel sitzt weit links. Da kommt es schnell zu Platzproblemen. Nimm besser eines dieser Boards: klick

Zurück
Oben