• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Desktop

Ah gut, danke.
Ergänzung ()

Ich nehme an es macht keinen Unterschied, wenn das Mainboard mehrere Ausgänge unterstützt als vorhanden, oder?

Hoffentlich ist da etwas für dich dabei :) Ja ist egal nur muss es ausreichend sein mit der Menge des Gehäuses sprich.
Beispiel: Mainboard 2x USB 3.0
dann kannst du 2x am Gehäuse betreiben.

Jaja, das passt. Hättest du evtl. andere, die du mir empfehlen könntest? Das einzige das mir zuspricht wäre etwas teuer und ich würde mir auch gerne Alternativen anschauen :freak:
Was mir auch fehlt sind die USB-Ausgänge. Ich kann mit dem vorhandenen Mainboard 2xUSb 3.0 und 4xUSB 2.0 verwenden. Diese wären mir sehr wichtig, da ich 2 externe Festplatten und eine Maus und eine Tastatur + noch weitere USBs anstecken will.
Ein HDMI-Kabel wäre mir auch sehr wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu braucht der hinten Steckplätze? Da kann man dann das vom Mainboard anschließen.

Hier die Daten vom Mainboard:

Chipsatz: Intel H97 • Speicherslots: 4x DDR3 DIMM, dual PC3-12800U/DDR3-1600 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (x4), 2x PCIe 2.0 x1, 2x PCI • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI 1.4, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (Realtek RTL8111G), 3x Klinke, 1x PS/2 Tastatur, 1x PS/2 Maus • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 6x SATA 6Gb/s (H97), 2x CPU-Lüfter 4-Pin, 1x Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 3-Pin, 1x seriell, 1x parallel • Audio: 7.1 (Realtek ALC887) • RAID-Level: 0/1/5/10 (H97) • Multi-GPU: AMD 2-Way CrossFireX (x16/x4) • Stromanschlüsse: 1x 24-Pin ATX, 1x 8-Pin EPS12V •

Ich bräuchte zumindest 1xHDMI, 2xUSB 3.0, 4xUSB 2.0, 1x Lan, 1x Kartenslot
Ergänzung ()

Tut mir Leid, aber ich habe keine Ahnung was soetwas angeht. Ich verstehe davon nichts, deshalb wundert mich grade irgendwie alles.

Du hast hinten am Mainboard bereits 6x USB und vorne je nach Gehäuse dass du auswählst, HDMI ist auch dabei und für SD kaufst du dir ein 0815 Kartenleser.

Ok. Was meinst du mit "Du hast hinten am Mainboard bereits 6x USB"? Ich habe wie gesagt leider keine Ahnung, tut mir Leid :D. Wo ist dann der HDMI-steckplatz dabei?
Ergänzung ()

Achso... Mittlerweile sehe ich, wie dumm ich bin. TUT MIR LEID! :D

Narutofan24 schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass das Gehäuse nur 2 USB 3.0 Stecker und sonst nur Kopfhörer und Mikrofonklinken besitzt. Muss/kann ich da selber etwas weiteres einbauen oder würde mir jemand ein anderes Gehäuse empfehlen können, dass zu den Maßen der Komponenten passt und mehrere Eingänge hat?

Du hast aber doch an der Rückseite noch 2x USB 3.0, 4x USB 2.0 am Board. Da kommen die permanent angeschlossenen Geräte (Drucker, externe HDD, ...) dran. Front USB brauchst du ohnehin nur, um mal schnell einen USB Stick oder dergleichen anzustecken. Da werden die beiden Ports des Antiphon wohl ausreichend sein.

Anhänge

• MSI H97 PC-Mate.jpg
    MSI H97 PC-Mate.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 87
Ist nicht schlimm, wenn man nicht alles von vorn herein kapiert. Wir sind ja da :)

Vielen dank nochmals :). Entschuldigt, ich hoffe das ist meine letzte dumme Frage: Muss ich mir noch ein zusaätzliches DVD-Laufwerk besorgen? Mir fällt auf, dass ich noch gar keins in meiner Liste habe.

Der Preis ist annehmbar, der Verkäufer verspricht einen Installationsdatenträger plus COA (Certificate of Authenticity). Außerdem hat der Verkäufer 100% positive Bewertungen. Ich denke, das ist ok.

Mein Tipp wäre nicht auf die Händler mit Key Per SMS/Mail reinzufallen sondern nur die originalen mit COA zu kaufen

Hallo mal wieder :D

Habe mir gestern den PC bestellt. Soweit sogut. Mir stellen sich jetzt nur 2 Fragen:
1: Passt der CPU-Kühler, wenn er an das Mainboard befestigt wurde, überhaupt noch ins Gehäuse? Hab mir dazu Tutorials angeschaut (also zum Einbau) und habe mittlerweile ziemlich Angst, dass er mir nicht reinpassen würde.
2: Werden die Schienen für die HDD und die SSD mitgeliefert oder muss ich die mit Schrauben befestigen?

Tut mir Leid, für die dummen Fragen :D

Dein Gehäuse ist das Cooltek Antiphon (es passen CPU Kühler bis max. 160mm Höhe) und dein CPU Kühler ist der EKL Alpenföhn Brocken ECO (ist 150mm hoch). Keine Sorge, das passt.

Das Cooltek Antiphon bringt serienmäßig Laufwerksschienen mit, die an der HDD/SSD verschraubt werden (siehe Bild).

Cooltek Antiphon Laufwerksschienen.jpg

Vielen dank, ich habe mich ständig gefragt, was das auf dem Bild darstellen soll xD.
Ergänzung ()

Hallo mal wieder :D

Tut mir Leid, wenn ich wieder nerve, aber mir kam in den Sinn, ob es nicht möglich wäre, zwei optische Laufwerke bzw. ein optisches Laufwerk und einen Brenner einzubauen? Wäre das möglich? Ich denke nicht, da da SSD und HDD nur mit einem DVD-Laufwerk verbunden werden können, oder liege ich da falsch?
Wenn nein, wie könnte ich das am besten lösen?

Danke im Vorraus :D

Nachtrag: Kann es sein, dass das Netzteil nicht gerade gut ist? Ich weiß zwar nicht, welche Anschlüsse ich brauche, aber ich sehe am Netzteil 4 Steckerklinken, ich komme auf 6 (Mainboard, GraKa, Laufwerk, SSD, HDD, Gehäuselüfter).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mehrere DVD Brenner einbauen. Dazu mußt du aber ein S-ATA Kabel dazukaufen.

Zu deinem Nachtrag:

Mainboard= 24Pin Stecker
GraKa=PCIe Stecker 8/6Pin
DVD&SSD&HDD=SATA
Gehäuselüfter:4/3Pin Stecker

Also siehst du, dass viele Dinge unterschiedliche Anschlüße haben. Dies hat dein Netzteil alles dabei, keine Sorge ;)

Zurück
Oben