TeamViewer Motive 4

Gaming Desktop

Puh, gut danke :). Ein weiteres Sata-Kabel habe ich mir schon dazu bestellt. Wie kann ich das Laufwerk dann anschließen? Einfach an das Mainboard? Weil in einem Tutorial habe ich gesehen, dass das Laufwerk auch an die Festplatten angeschlossen wird...

Narutofan24 schrieb:
Puh, gut danke :). Ein weiteres Sata-Kabel habe ich mir schon dazu bestellt. Wie kann ich das Laufwerk dann anschließen? Einfach an das Mainboard? Weil in einem Tutorial habe ich gesehen, dass das Laufwerk auch an die Festplatten angeschlossen wird...

Das, was Du meinst, ist der alte IDE-Standard. Du hast jetzt aber SATA. Das Laufwerk schließt Du wie die HDD bzw. SSD direkt an das Mainboard an. Jede dieser Komponenten muss jeweils einzeln mit einem eigenen SATA Kabel an jeweils einen freien SATA-Anschluss am Mainboard eingesteckt werden.

Welches Tutorial war das? Müsste etwas älter gewesen sein. Denn das was du beschreibst ist IDE und nicht SATA.

... aber mir kam in den Sinn, ob es nicht möglich wäre, zwei optische Laufwerke bzw. ein optisches Laufwerk und einen Brenner einzubauen? Wäre das möglich?
Das ist problemlos möglich (wie schon meine Vorredner geschrieben haben), nur drängt sich mir die Frage auf, wozu zwei ODDs verbauen? Erfahrungsgemäß braucht man die Dinger nur mehr sehr selten.

JollyRoger2408 schrieb:
wozu zwei ODDs verbauen? Erfahrungsgemäß braucht man die Dinger nur mehr sehr selten.

Ich brenne normalerweise viel, deshalb benutze ich lieber 2. Aber danke an alle für die Hilfe ;)

Zurück
Oben