Moin,
würde auch die HD 5770 nehmen habe vor kurzen meinem kleinen Cousin auch diese Karte mit der Zusammenstellung mit der Graka zugefügt und Bestellt, nur mit dem X4 955 3,2Ghz und C3 BE mit der Gigabyte UD3H, Graka ist auch von Gigabyte..., Tower ist Pure RC690 , wegen der HDD nimm lieber die WD 640 GB Cavier Blue.
Warum C3:
- Bei den 125W-CPU-Modellen von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.
- Die AMD Phenom II X4 werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten.
X4 945: C3-Stepping / C2-Stepping
X4 955: C3-Stepping / C2-Stepping
Das C3-Stepping ist das neuere und zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Verbrauch und weniger Abwärme aus, womit die Effizienz der CPUs steigt.
Beim X4 965 ist nur das C3-Stepping zu empfehlen.
CPU Kühler für OC:
Welchen Kühler habe ich genommen dazu? Habe diesen mal genommen da dieser recht neu ist und für etwas OC wenn mal ausreicht, naja werde da aber eh noch Modden im Case laut Weinachtswunsch für den kleinen (15).
Xigmatec S1284
Dein X3 720 hat nur:
Triple-Core "Heka" • TDP: 95W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 3x 512kB • L3-Cache: 6MB shared • Hypertransport: 4.0GT/s • Memory Controller: Dual Channel PC3-10667U (DDR3-1333) für 2 Module, Dual Channel PC3-8500U (DDR3-1066), Dual Channel PC2-8500U (DDR2-1066) • Stepping: kA • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, Enhanced 3DNow!, NX bit, AMD64, Cool'n'Quiet, AMD-V • Multiplikator frei wählbar
Warum habe ich das MoBo Gigabyte UD3H genommen, fals mal was mit der Graka ist oder Verkauft wird, muss er nicht ohne Graka auskommen und nimmt die Intriegierte!
Ist halt nur die Frage was will man mit diesem Gamer PC: Standart Takte /OC /ESA, da sollte man sich nen Kopf machen, finde ich..., manche ... so wie ich nutzen diese noch als Multimedia !
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase