Jackery IFA Fireplace

Gaming für 700€

alphaquad

Cadet 2nd Year
Hi leute
ich will mir demnächst (nach Weihnachten anfang Januar) nen Gaming PC holen
Budget 650-maximal 700€ obwohl 700 dann schon wieder zu viel wäre.
Bestellt wird bei hardwareversand.de wo der pc auch gebaut werden soll (hab keine lust dazu dieses mal)
Hab schonmal was vorbereitet:

AMD Phenom II X6 1075T, AM3
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Cougar A 450 Watt
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Rechner - Zusammenbau

+ irgendein CPU Lüfter der leise und stark ist (empfehlung) kein muge da zu schwer bitte <700g
was fehlt?
richtig das case:
Ich kann mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.
wäre auch bereit irgendwelche anderen Lüfter in das case einbauen zu lassen
Möchte ein sehr funktionelles und schickes Case, welches nicht jeder hat!!
Auch mit LEDs Vorzugsweise mit weissen (Enermax Cluster??)
Hoffe auf schicke vorschläge :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
mehr leistung im NT wär wohl auch nicht schlecht.. versuchs mit 500W ich bin mit nem 420W nicht in der lage die 6870 unter furmark zu betreiben, gamen geht jedoch fast jedes spiel

Hm Anfang Januar, wie siehts mit SandyBridge aus?
https://www.computerbase.de/news/pr...isliste-und-zeitplan-fuer-sandy-bridge.29531/

Ansonsten, wenn es ein leichterer Kühler als der Mugen 2 sein soll, dann vllt der Cooler Master Hyper TX3?

Gehäuse ist so sehr Geschmackssache, dass ich dich einfach mal zu www.caseking.de weiterleite.

TrifleXx schrieb:
mehr leistung im NT wär wohl auch nicht schlecht.. versuchs mit 500W ich bin mit nem 420W nicht in der lage die 6870 unter furmark zu betreiben[...]

Das NT ist ausreichend, wenn du mit 420W nicht auskommst, wird das wohl am minderwertigen, oder defekten NT liegen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Guten leistungsfähigen Kühler wirst du wohl nicht vom Shop montiert bekommen, weil die alle überwiegend zu schwer sind.

Vom Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 würde ich absehen, u.a. da er sich nicht zur Rückwand blasend auf AMD montieren lässt.

Grüßle ~Shar~

ich hatte mal nachgefragt, den achilles würden sie verbauen

der TX3 reicht für 125W TDP? (obwohl undervoltet wird, sofern dass nicht die Garantie runterreißt?)
SB wollte ich net kaufen da ich möglichst lange mit nem prozzi fahren will -> 6 kerner
wegen case:
eben wegen den versch. Geschmäckern wollte ich wissen welches und warum ihr dieses case nehmen würdet
Xigmatek schlies ich gleich aus als Hersteller genauso wie NZXT

muss ich mich reinlesen also test etc. Fenster wenns net 30€ mehr kostet dann ok
Ergänzung ()

also das CM690 wäre ne Option, finde aber keine Tests (jedenfalls keine zur Lite version)
hat jmd welche/das gehäuse selbst
Sonst wie sieht das System aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schließt du Xigmatek als Hersteller aus, die haben auch gute Gehäuse wie z.B.
Utgard, Midgard, Asgard.Ich selber stelle mir auch einen PC zusammen für
Anfang Januar und habe das Midgard im Auge ist eig. Top

weil die Xigmatek dinger richtig hässlig sind und schlecht verarbeitet seien sollen und NZXT zu schmale Cases macht die hässlich aussehen
(man sieht ich bin ziemlich wählerisch:D)
Ergänzung ()

hab jetzt den Ram gegen diesen getauscht
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9, da es ja oft Probleme mit AMD+ddr3+1333+cl9 gegeben haben soll.
Ist der Rest i.O.?

Zuletzt bearbeitet:
also über das aussehn lässt sich ja immer streiten, aber ich muss dir wiedersprechen das Xigmatek Gehäuse schlecht verarbeitet sind. Ich hab hier ein Midgrad stehen und das ist echt TOP.

wenn du viel Platz und super verarbeitung willst, dann kann ich dir zum Cooler Master HAF X raten. aber die preise sind auch groß und super ^^
http://geizhals.at/deutschland/a535565.html

top qualität gibts halt nicht kostenlos ;-)

der Mugen wiegt aber extreeeem viel.
Gibts da auch leichtere <700g die trotzdem Leise&kühl kühlen?

Scythe Katana 3 fällt mir da nur ein der wird aber eher verwendet
wenn man nicht seinen CPU Overclocken will.

alphaquad schrieb:
AMD Phenom II X6 1075T, AM3
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Cougar A 450 Watt
Sapphire HD 6850 1GB GDDR5 PCI-Express
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

Das Netzteil kannst du auch ne Nummer kleiner nehmen. Deine Konfiguration benötigt unter Vollast unter 300W. Das Cougar A450 stellt bis zu 420W bereit.

Zurück
Oben