Gaming für unter 600€

Farug

Lt. Junior Grade
Es soll keine Gaming-PC sein der die Aktuellsten Games in Max-Settings schaffen muß.
Gespielt wird mit einer 1920x1080 Pixel Auflösung und Spiele quer durch den Gemüsegarten.

Erstmal soll auch der orginal Kühler verwendet werden, wenn er zu laut sein sollte kommt später ein andere drauf.

Was sagt ihr dazu, kann man das so lassen und lieber was austauschen?

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 481
sieht sehr gut aus. nur teamgroup speicher sagt mir gar nix, ich würde da was bekannteres nehmen, kingston, samsung etc...

imo sieht das so gut aus :) ... einziger austauschpunkt wäre u.u. die graka aber wenn dir ne 5850 reicht isset tacko so :D

ich find die zusammenstellung von dir auch echt super ;)
einen vorschlag hab ich noch das du vll nur 4gb nimmst (reicht im normalfall aus^^) un dafür ne stärker graka mitrein nimmst ;)

würd eher die 6850 nehmen

die übertakteten versionen sind sicher genauso schnell wie eine 5850

zb die ich habe

Zuletzt bearbeitet:
ja genau nimm einen Speicher von Kingston, G.Skill, GeiL

Wie wärs wenn du dir ertmal "nur" 4GB kaufst, denn die meisten Spiele nutzen keine 4 GB und Windows schon gar nicht.

Stattdessen lieber eine HD 6870 oder 6950 ( beide um die 200€ + - 30) weil du die dann doch länger behalten könntest, bevor sie dir zu langsam wird.

Ansonsten alles in Ordnung

An die 6850 hat ich erst gedacht aber um an die Leistung von der 5850 ran zukommen muß man ca. 20€ mehr bezahlen und der Stromverbrauch ist dann auch annähernd gleich.
Von der Leistung reicht die 5850 vollkommen aus, gespielt wird ohne AA oder AF.

Der Arbeitsspeicher ist glaub ich ganz ok, kenne ein paar Leute die denn auch haben und sind alle zufrieden mit und in mehreren Foren wird er auch öfter empfohlen.

Danke schonmal für das Feedback!

edit:

Ich dachte halt bei den Preisen vom Arbeitsspeichern z.Z. schlag zu Ram kann man doch nie genug haben hehe.
Dann werd ich den Speicher austauschen, sicher ist sicher.

Geht die HD 5870 mit dem NT?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den LiteON iHAS624 würd ich nicht verzichten - prima Laufwerk... HDD Würd ich ne F3 nehmen... Der Rest ist supa OK!

Eine 5870 müsste ist bei dem Netzteil auch noch drinn.
Ocz baut sehr gute Netzteile und bei dem Teil sind effektiv auch noch ein paar Watt mehr drinn.
Wenn du zweifel hast, schau dich doch mal nach einem Cougar Netzteil um.
Sonst sieht das aber gut aus. Aufgrund der Tatsache das die Wenigsten Spiele gerade 4GB RAM ansteuern können ist es meiner Meinung nach Unsinnvoll 8 GB einzubauen. Und wenn irgendwann mal mehr Ram benötigt ist, wird dich niemand drann hindern ihn aufzurüsten. Also Spiele ziehen keinen Vorteil daraus.
Grüße.

4 Gb Ram reichen zur Zeit locker aus.

Evtl etwas mehr Geld in die Graka investieren.
Beim Gaming PC ca ein drittel des Gesamtpreises.

Ok die HD 5850 wird gegen eine HD 5870 ausgetauscht.
Der RAM wird auf 4 GB gesenkt und von Kingston eingebaut.
HDD nehm ich eine F3.

Bin dann immernoch knapp unter 600€

Super danke für eure Hilfe!

Edit:
Das ist es dann.
HD 5870 für ~ 200€
X4 955 für ~ 120€
GA-870A-UD3 für ~ 82€
Kingston 4GB RAM für ~ 35€
Samsung HDD F3 500 GB für ~ 35€
C M Elite 370 für ~34€
OCZ NT 500 Watt für ~ 50€
LiteOn DvD-Brenner für ~ 23€

Und das Alles für ~ 580€ na da kann man doch nicht meckern!

@ AMD User
Oh stimmt falche HDD verlinkt jetzt ist ne normale F3 drin.
Wie gesagt erstmal den Boxed Kühler wenn dann bedarf ist kommt ein andere drauf, ein guter Kühler würde jetzt die 600€ sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
würde dir aber trotzdem wegen dem cpu kühler raten den gleich rein,erstens musst du sonst noch mal alles zerlegen und die kühlleistung ist nicht sonderlich,zumal der 955 super zu übertakten ist
Ergänzung ()

eco festplatte fürs os?findest du die nicht zu langsam?

Farug schrieb:
Ok die HD 5850 wird gegen eine HD 5870 ausgetauscht.
Der RAM wird auf 4 GB gesenkt und von Kingston eingebaut.
HDD nehm ich eine F3.

Bin dann immernoch knapp unter 600€

Super danke für eure Hilfe!

Edit:
Das ist es dann.
HD 5870 für ~ 200€
X4 955 für ~ 120€
GA-870A-UD3 für ~ 82€
Kingston 4GB RAM für ~ 35€
Samsung HDD F3 500 GB für ~ 35€
C M Elite 370 für ~34€
OCZ NT 500 Watt für ~ 50€
LiteOn DvD-Brenner für ~ 23€

Und das Alles für ~ 580€ na da kann man doch nicht meckern!

@ AMD User
Oh stimmt falche HDD verlinkt jetzt ist ne normale F3 drin.
Wie gesagt erstmal den Boxed Kühler wenn dann bedarf ist kommt ein andere drauf, ein guter Kühler würde jetzt die 600€ sprengen.

Würde das Asrock 870 extreme 3 nehmen, hast dann sata3 usb3.0 und esata3 und sparst nochmal 12€.:D

Zurück
Oben