Gaming geeignet oder nicht?

@#.kFk gute erklärung danke dir.
hab noch eine frage: warum ist die i7 8700 mit 12mb cache und glabe 3,7ghz „schwächer“ als die i7 8750k mit 9mb cache und 2,2ghz ????

ich komm da nicht mehr ganz mit sry.....
Ergänzung ()

@#.kFk naja wies aussieht sinds eher 500€ mehr.... zumindest finde ich keinen mit vergleichbarer konfiguration...

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich zu CoD nichts sagen, aber BF1 läuft mit meinem 7700HQ und der GTX 1070 auf hohen Einstellungen butterweich. Wenn du die Chance hast, geh auf die 1070, da sie noch mal ein ganzes Stück schneller ist, als die 1060. Ansonsten ist in dem Preisrahmen die 1060 die GPU der Wahl, welche ganz gewiss keine schlechte ist.

Ich weiß nicht, ob ich mir eine Desktop-CPU in einem Notebook zulegen würde, irgendwie muss die Wärme ja aus dem Gehäuse raus.... Und mein 7700HQ und die GTX 1070 führen schon genug Wärme ab ;).

Der normale i7 8700 (Desktop Variante) ist stärker als die mobile Variante (8750H). Ich denke sowohl mit 7700HQ, als auch mit 8750H würdest du nichts falsch machen. Du erhältst 4 bis 6 echte Kerne und nochmal so viele Threads, welche allerdings nicht so hoch takten, wie die Desktop-CPU. Insgesamt sind die mobilen i7 aber schon recht potent.

120 Hz und G-Sync sind schon nett, ich kann nicht mehr ohne, musste sogar meinen externen Monitor austauschen, da ich unter anderem@ 60 Hz nicht mehr mit ansehen könnte :freaky:.

@Rayzor super dass jemand aus erfahrung sprechen kann danke dir.
so langsam werd ich verrückt😂 viele unterschiedliche meinungen, und 1250€ ist man ziehmlich eingeschränkt. ich finde nichts wo beides dabei wäre.... ich weiss nur nicht für was ich mich entscheiden soll cpu oder gpu...ich hoffe immernoch dass vil jemand was weiss wo beides drin wäre... das wäre genial...
die hoffnung stirbt zuletzt...😂

denkst du die desktop cpu wird mir zu heiss?
hatte den Laptop-kauf echt einfacher in errinerung hahaha😂

Die Desktop CPU macht eigentlich noch weniger Sinn, weil die GPU ja eh limitiert - der i7-8700 wird sich also noch mehr langweilen, als es die mobilen H CPUs tun werden. Wie hoch alle beteiligtem CPUs in dem jeweiligen Geräten takten wäre dann die nächste Frage (nur weil theoretisch 4 GHz auf x Kernen erreicht werden kann, heisst das in Laptops erstmal gar nix).
Sieht man doch schön in den Desktop Tests, dass zB unter einer GTX1080 TI die Unterschiede von Ryzen und Intel CPUs im wesentlichen im einstelligen Prozentbereich liegen - wohlgemerkt unter der Ti die in COD satte 45% schneller ist als die Desktop 1070 (siehe Link Seite 2).
Wenn du bei 1250€ bleiben willst, was ja sehr legitim ist, sind die Überlegungen aber eh egal, weil die GTX1070 nicht in Reichweite ist.
Ansonsten finde ich die Faktenlage bzgl 7700HQ+1070 vs 87xx(H)+1060 ziemlich eindeutig.

@Model stimmt, hast recht.
hättet ihr links oder vorschläge mit ner 1070er?????
anschauen kann ichs mir ja mal... viel kann ich beim budget noch was machen...

Wie schon gesagt, wenn das Budget knapp ist: Geizhals - Notebooks - GTX1070 auswählen, nach Beatpreis sortieren.

Der günstigste 15':
http://geizhals.at/1567034
1400€, sogar sinnvoll konfiguriert bzgl. Ram/SSD, nicht üppig, aber in Ordnung. Vor dem Kauf natürlich den Notebookcheck Test lesen.

Bitte teile uns dann erstmal das endgültige Budget mit, dann gibt's weitere Empfehlungen ;):daumen:

Das GL502VS kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist natürlich bei entsprechender Nutzung mit fordernden Games entsprechend lauter, wie eigentlich alle Gamingnotebooks und man sollte aufpassen, die Luftauslässe nicht zu verdecken, falls man, wie ich, das Gerät überwiegend auf dem Schoß auf der Couch nutzt :D.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch eins gefunden sogar 17“ mit 1070 und günstiger...
finde die schwachstelle nicht, ram kann ich wechseln...
2BFA1A50-0899-40E8-A6AC-F815D3530FE3.png

@#.kFk 1350€ glaub ich. ja der wäre auch spitze.

in der zwischenzeit hat mir jemand hier von CB einen gebrauchten GT62VR 7RE angeboten um 1000€.
Wenns der ist den ich gefunden habe denke ich wäre das natürlich ein spitzen angebot. oder was denkst du?

Machste sicher auch nix verkehrt, sofern Rechnung und somit auch Garantie dazu ist.

mfg

@#.kFk Ja Rechnung und 1 Jahr Garantie wäre noch dabei.
Denke vom Preis her stimmts...?!?

Jup, mehr Leistung bekommst für das Geld nicht

Danke euch allen für die Hilfe.
Sehr nett von euch allen.
Danke

Zurück
Oben