Gaming Gehäuse für 30 Euro

H3XOR

Lt. Commander
Was ist der Gaming Stil? Kunterbunt mit Window?

Nimm lieber 10 EUR mehr in die Hand, dann ist die Auswahl groeßer und die Qualitaet (insofern man in der Preisklasse davon reden kann) etwas besser.

Wenn es unbedingt 30€ sein sollen, wird das Vaya sicherlich das richtige sein. Hier gehts noch günstiger.

Alternativ kann ich das Bitfenix Shinobi (44€~) ans Herz legen - tolles Gehäuse und lässt sich individuell gestalten (Stripes an den Seiten, Logo-Farbe und solche Kleinigkeiten). Bin sehr zufrieden damit!

von sharkoon rate ich dir ab, qualitativ das schlechteste, was ich bisher gesehen habe. würde dir schon raten mindestens ein antec 300 oder lancool k58 zu nehmen

Habe letztens das hier verbaut: http://gh.de/621282

Sind zwar 40€, aber ALU und kaum schlechter verarbeitet als manche 100€ Gehäuse.

Ganz offensichtlich ein dreister Lian-Li / Lancool Nachbau, aber schlicht und elegant.

Vorteile:
* stabil und extrem leicht
* gute Belüftung machbar
* ohne 3,5" Käfig sind beliebig lange Grafikkarten installierbar
* 19 cm Breite -> Scyte Mugen oder andere große Tower-Kühler bis 16 cm Höhe passen (knapp) rein
* vorn Blinki-Bunti vorinstalliert (blau) :D
*kein Plastik

Nachteile:
* vorn leicht brummiger Lüfter (nicht wechselbar)
* keine Staubfilter
-> Standard in dieser Preisklasse

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Sharkoon Gehäuse sind aber deutlich besser. Habe zB. ein paarmal das MS140 gekauft. Das ist zwar Micro ATX, aber für den Preis ist die Leistung unschlagbar.

Das Vaya habe ich noch nicht gesehen, aber für den "günstigen" Zweck reicht es aus. Man müßte aber eventuell ein paar Euro für 1-2 Lüfter draufzahlen.

henmar22 schrieb:
von sharkoon rate ich dir ab, qualitativ das schlechteste, was ich bisher gesehen habe. würde dir schon raten mindestens ein antec 300 oder lancool k58 zu nehmen

Ich bin für den Preis von dem Gehäuse sehr begeistert, denn es hat keine scharfen Kanten, durchdachtes Design, einen leisen Lüfter, viel Platz, saubere schwarze "Lackierung", sinnvolle wiedereinsetzbare Blenden und ist für den Preis sehr gut verarbeitet. Das Design ist natürlich Geschmackssache. Temparaturen meiner Komponenten sind allesamt sehr gut wegen einem guten Airflow.

Lediglich ein Staubfilter hat mir gefehlt, den ich nachgerüstet habe.

Idioten Dummschwätzerei ohne Hand und Fuß - sowas liebe ich ja immer wieder.

Edit: Mehr bezahlen kann man natürlich immer, würde dann auch zum Shinobi greifen. Das Sharkoon ist subjektiv besser als zwei meiner CoolerMaster Gehäuse und einige Noname Modelle um 50-60.

Zuletzt bearbeitet:
ohne hand und fuß? ich hab damit selber einen pc zusammengeschraubt. es war ab werk so verbeult, dass man kaum das seitenteil zu bekommt. manche bohrungen sind ungenau, vorallem bei den abstandshaltern die deswegen durchdrehen. das dvd-laufwerk reinzubekommen war ebenfalls eine qual, ect...
ich hatte sogar ein 25€-gehäuse mit integrierten netzteil, welches besser verarbeitet war

Wundert mich, weil mein AL4 wirklich einfach aber an den entscheidenden Stellen sehr sauber verarbeitet ist.
Selbst die Materialdicke ist auf 80€ Lancool-Niveau, beim Zubehör und Feetschas siehts natürlich mau aus.

Die Gehäuse sehn erstmal gut aus, werd ich mir alles genauer ans hauen wenn ich heute zuHause.bin ;)

Das das Gehäuse garkeine Füße hat ist mir garnicht aufgefallen oO Die sollte es schon haben :D

wisst ihr gleich noch was es für gute grafikkarten für ca. 100euro gibt?
Ich hab jetzt noch eine 8800GT.

Da mein jetziges Gehäuse zerkratzt ist und vorne schon was kaputt ist wollt ich mir preiswert, also bis 30 euro eventuell ein neues kaufen

Eine oder zwei Dosen Lack und neu ansprühen ;-) Was kaputt ist, kann ich natürlich nun nicht sagen, ob es reparabel ist oder nicht :P

Zurück
Oben