News Echo Show 8 und Echo Flex: Alexa mit Video oder für jede Steckdose für 30 Euro

Solavidos schrieb:
Ja das ist mir durchaus bekannt. Und ja ich mache darüber Witze weil das was Alexa momentan ist nichts damit zu tun hat.

Edith:
Hier Echo Loop damit mach ich Alexa einen Heiratsantrag ;-)


Edith2: Und hier sogar ne neue Brille damit Alexa auch alles sehen kann:

Natürlich hat es alles damit zu tun.
Wie glaubst du werden Preise sinnvoll aktualisiert. Mit Bedarfsdaten die (anonym) mit Bigdata erhoben werden. Was liefert Alexa? Tonnenweiße Bigdata. Da können Meinungsforschungsinstitute zusperren, es gibt alles aus erster Hand. Heute produktiv? Nein. Aber bald, und die Datenquellen werden schon angezapft.

@ Brille: Ist ohne Kamera. Aber dann nimmst halt die Wanze auch außerhalb vom Haus mit :)
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
ok, es ist bekannt, dass einige Online Shops ihre Preise nicht nur an die Nachfrage und das Angebot, sondern auch an den Browser anpassen, Safari/Apple User sind i.d.R. bereit höhere Preise zu akzeptieren.

Nebenbei auch die Cookies. Sofern möglich werden dir Preise (aber schon seit Jahren!) personenbezogen angepasst. Bist du bei mehreren Geräten mit deinem Goolge Account angemeldet hilft nicht mal ein wechseln vom Gerät.

Mickey Mouse schrieb:
aber auch das ist nunmal so und wird durch Alexa nicht besser oder schlechter.

Das stimmt so einfach nicht! Nix ist "einfach so". Woher kommen die Daten von Angebot und Nachfrage? Weil Nutzerdaten erhoben werden. Genau diese Nutzerdaten werden x-fach verfeinert und genauer wenn von x-Tausenden Haushalten - auch anonym - erhoben wird wie oft Worte (Urlaub, Banane) genannt werden, wie oft explizite Markennamen fallen, usw usw. Software kann heute noch viel mehr. Die sind nicht auf "dumme" Worte angewiesen. Die können Sachverhalte feststellen, zusammenfügen usw usw usw. Die Geschichte wo Walmart einer Frau mitgeteilt hat, dass sie Schwanger ist bevor sie es selbst wusste, ist schon 15? Jahre her. Mit dem alltagsblabla schließen die Unternehmen die letzte Lücke um die so gut wie möglich zu analysieren und darauf aufbauend die richtigen Produkte zum dem von dir maximal bezahlten Preis anzubieten.

Mickey Mouse schrieb:
um es nochmal ganz deutlich für die einfacheren Gemüter unter den Alu-Hüten zu sagen:
die Firmen bekommen auch so ihr Big Data zusammen und da ist es sch*** egal, ob die Wortfetzen, die so ein Echo nach dem Erkennungswort noch "nebenbei" aufgabelt, ausgewertet werden oder nicht.
Alleine heraus zu filtern, was davon vom TV oder Radio kommt und was vom "potentiellen Kunden", dürfte nicht ganz einfach sein. Ich sage nicht unmöglich, aber man muss doch immer den Maßstab/Aufwand im Auge behalten!

Was für ein Bullshit. Weißt du überhaupt was BigData ist? Genau durch solche (für dein einfältigen nicht Alu-Hut-Träger) simple und langweilige Daten entsteht überhaupt Bigdata. Komplett ungefiltertes Wissen über Konsumenten. Das ist Gold wert. Über die Auswertung musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir sorgen um Radio oder TV machst hast du nicht den hauch einer Ahnung wie Bigdata bezüglich Fehlertoleranzen funktioniert bzw. was alles technisch überhaupt bereits heutzutage möglich ist.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Experimentieren? Das hat man vielleicht vor 10 Jahren gemacht!
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...nd-Saturn-schaffen-Papier-Preisschild-ab.html

Digitale Beschilderung (LCD) gibt es schon seit mehr als 10 Jahren, vor einigen Jahren kam dann auch e-ink dazu und sowas gehört abgesehen von Tante Emma Läden immer mehr zum Standard.

Experimente wie weit man Preise verändern kann, ohne, dass sich wer beschwert.
Experimente ob unterschiedliche Preise je Tageszeit auffallen usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ärgerlich nu schalt Ich immer per Alexa das Klo Licht ein und sag dauernd das Ich klopapier brauch aber irgendwie will die nicht zuhören.
Bisher wurde mir noch nix angeboten bei Amazon^^
 
herbiW schrieb:
Experimente wie weit man Preise verändern kann, ohne, dass sich wer beschwert.

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...e-so-viele-sonderangebote-haben/24186292.html

Es gibt seit Jahren eine Preisschlacht der Läden in Deutschland und die Preise werden ständig an die Konkurrenz angepasst. Dafür braucht man kein "Big Data", sondern eine gesunde Konkurrenz.

HyperSnap schrieb:
und sag dauernd das Ich klopapier brauch aber irgendwie will die nicht zuhören...
Bisher wurde mir noch nix angeboten bei Amazon^^
https://www.amazon.de/Amazon-Marke-Presto-3-lagiges-Toilettenpapier-Blätter/dp/B077X5DXHY

Zumindest in Berlin innerhalb einer Stunde lieferbar... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin anscheinend zu uninteressant selbst für elitepartner :cool_alt:

Auf den Link drück Ich nun nicht sonst hab Ich wirklich noch vorschläge für Klopapier^^
Wenn das nicht von Alexa kommt will ich sowas nicht.

Wenn die wirklich mal meine Daten sammeln würden müsste Ich nicht immer krampfhaft Sachen zum bestellen im internet suchen:daumen:
 
Zurück
Oben