TomausBayern
Cadet 4th Year
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dein Gedanke mag richtig sein, die Schlussfolgerung hingegen falsch.Fresh-D schrieb:Und darauf wollte ich ja hinaus. Es wird eben nicht 1:1 getauscht, sondern 1:XX und dadurch steigt der Stromverbrauch auch wieder.
Übersicht: Wie viel Lumen für welchen Raum
- Wohnzimmer: ca. 100 Lumen pro qm.
- Flure und Treppen: 100 bis 150 Lumen pro qm.
- Schlafzimmer: 100 Lumen pro qm.
- Arbeitszimmer: zwischen 250 und 300 Lumen pro qm.
- Badezimmer: etwa 250 bis 300 Lumen pro qm.
Na, falls dein Strom aus dem Wasserhahn kommt, dann würde ich mal einen Handwerker rufen...Evilpie schrieb:strom kommt aus der steckdose![]()
rg88 schrieb:Nvidia GeForce RTX 4090 bei 12%
Im Leben nicht. Hier ist wohl oft der Klick eher Wunschdenken. Oder die Abstimmzahl ist noch zu gering um ein sinniges Bild zu erzeugen.
Echt jetzt, du siehst keinen Unterschied?Shroom77 schrieb:Hi
EVGA 3080 gedrosselt auf max 270W.
Nach dem Kauf eines Steamdecks und den momentan aufgerufenen Preisen für die neuen Grakas wird diese mich noch sehr lange begleiten.
Meine Ziel FPS je nach Game sind 60-120 und mit Bedienung der Regler passt das auch meistens. Hab sogar ein 144 hz Monitor aber sehe keinen Unterschied zwischen 120 und 144.
Schönes Wochenende
Du hast SLI vergessen, da hat man schon vor weit über einem Jahrzehnt die 1 kW knacken könnenEntrovis schrieb:Der Trend. Was kommt demnächst - 1KW für die GPU?
• GeForce 8800 GTX (2006): ca. 155 Watt
• GeForce GTX 280 (2008): ca. 236 Watt
• GeForce GTX 580 (2010): ca. 244 Watt
• GeForce GTX 780 Ti (2013): ca. 250 Watt
• GeForce GTX 980 Ti (2015): ca. 250 Watt
• GeForce GTX 1080 Ti (2017): ca. 250 Watt
• GeForce RTX 2080 Ti (2018): ca. 250 Watt
• GeForce RTX 3090 (2020): ca. 350 Watt
• GeForce RTX 4090 (2022): ca. 450 Watt
• GeForce RTX 5090 (2025): ca. 575 Watt
Anhang anzeigen 1604524
Gerade mal nachgerechnet - bei 10 Stunden die Woche (bei mir und vielen anderen sind es im Schnitt deutlich weniger mit Arbeit, Familie, sonstigen Hobbies) - kommt man gerade einmal auf 10% des Stromverbrauchs eines durchschnittlichen Einfamilienhauses (ohne Warmwasser durch Strom). Und wie wir alle wissen hat der durchschnittliche Haushalt keine Großverbraucher, 3.000kWh sind schon wenig - 300kWh sind nichts, erst recht mit PV auf dem DachEvilpie schrieb:strom kommt aus der steckdose![]()
Es gibt doch mehr als genug Blindtests mit vernünftigen Spielern, was soll uns dein Einzelfall ohne jeglichen Nachweis nun sagen? Warum fühlst du dich davon so getriggert?halbtuer2 schrieb:Endlich mal Jemand, der die Wahrheit sagt.
Ich habe bei meinem Neffen mal ganz heimlich bei seinem Zocker- PC die FPS von unbegrenzt auf 65 in Fortnite umgestelt, er war genauso gut wie vorher auch, sah nicht oder bemerkte nicht den Unterschied.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Garantiert, schade dass man eine solche Umfragen nicht mit entsprechendem Nachweis machen kann (bspw. 3DMark Ergebnis etc.). Die Ergebnisse würden garantiert anders ausfallen - kenne genug die im Jugendalter direkt auf Ferrari/Lamborghini etc. bei der Frage nach dem „eigenen“ Fahrzeug geklickt hätten …rg88 schrieb:Nvidia GeForce RTX 4090 bei 12%
Im Leben nicht. Hier ist wohl oft der Klick eher Wunschdenken. Oder die Abstimmzahl ist noch zu gering um ein sinniges Bild zu erzeugen.
JoergB schrieb:Für mich wäre noch der Einsatzzweck der Grafikkarten interessant:
- Bildbearbeitung
- Videobearbeitung
- ...
- IDLE
- ...
Mystforce1978 schrieb:Oder haben ne PV-Anlage mit Speicher![]()
Je nachdem was du benötigst... würde ich wahrscheinlich die 5080 behalten, die 5070ti wieder zurückgeben und mir davon ein neues Board, RAM und einen X3D Prozessor holenBalrog schrieb:nun hab ich noch eine 5080 zum UVP bekommen und überlege zu tauschen...
Alles läuft Stock.... Muss aber bald den 3700x tauschen
Da wir hier in einem „Nerd“-Forum sind, verwundert mich das jetzt nicht so extrem. Gut, nicht jede Person ist so verrückt wie ich. Aber irgendwie auch schön, dass man nicht alleine mit dem Hobby ist.jenhls schrieb:Schon krass, wie viele nagelneue Grakas hier unterwegs sind
Kommt darauf an, welche Hobbys man da entgegen stellt.Lutscher schrieb:PC ist sogar noch ein recht günstiges Hobby, je nach Anspruch natürlich.
OLED! Ich liebe meinen LG 4K.Jagdwurst schrieb:Wäre auch meine nächste Investition...oder einen neuen OLED-Monitor
Hast du dich im Jahrzehnt vertan? Oder Enpal gefragt was die Anlage eigentlich kosten würde?Inxession schrieb:Bei >20.000 € für die PV mit Speicher, juckt der Verbrauch aber auch nicht im Geldbeutel.![]()
UnwahrscheinlichJiJiB! schrieb:Alles über 250 Watt finde ich persönlich pervers, in dem Sinne dankbar, dass meine 4090 sich auf 55% Powertarget mit ~250-260 Watt begnügt und da wohl um die 10-15% nur langsamer ist.
Du zockst den ganzen Tag?JiJiB! schrieb:Das Geld spar ich mir, das Teil läuft ja immerhin den ganzen Tag.