• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Handheld: Qualcomm soll Konkurrenz zur Nintendo Switch planen

Ich bin auf die Spieleauswahl gespannt, aber 6,65 Zoll... Mir wären da um die 6 Zoll lieber.

An die Masse: Bitte nicht mit Smartphones vergleichen. Es gibt im App/Play-Store auch gute Spiele, aber nicht jeder möchte sein Smartphone dafür nutzen.

Hoffentlich wird hierbei wirklich der Fokus auf eine Gaming Handheld Konsole gelegt.
Und hoffentlich kommen dann hierfür bessere/optimiertere Games raus.

Persönlich finde ich es auch schade, dass die Sony Handheld Konsolen "ausgestorben" sind und aktuell nur noch Nintendo auf dem Markt ist.

Ich will eine Handheld-Konsole, aber so wie die Switch und Nintendo aktuell ist, spricht mich einfach nicht an...


@icetom
Gibt genug Sachen, auch ohne P2W oder P2P.
Ganz grob mal genannt aus Games die ich gelegentlich/selten auf dem Smartphone spiele: CoD Mobile, League Of Legends Mobile, Dead by Daylight Mobile und YuGiOh Duel Links.
Hab früher auch gerne Need For Speed No Limits gespielt, aber da ist dann doch eher "pay to progress"...
Allgemein könnte so eine "Konsole" Anreiz für die Entwickler geben, die aktuellen und kommenden Games besser zu gestalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501
Eine gute Implementierung eines Android Switch Clons, kann durchaus funktionieren, gerade weil man sich durch Multimedia (was die Switch NULL Kann) UND ein deutlich größeren und anderweitigem Schwerpunkt im Software-Katalog deutlich von der Switch absetzen könnte.

Wohlgemerkt, könnte. Es hängt alles vom P/L und der Software (sowohl dem OS als auch den Spielen) ab, passen die beiden annähernd, dann wird sich das Ding definitiv verkaufen wie warme Semmeln. Passt nur einer der beiden oder beide nicht, dann wird das Teil wie Ziegel im Regal liegen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Hardware ist total irrelevant bei Handheld.
Wer soll denn die Spiele entwickeln?
Wahrscheinlich Zynga & Co.. Das wird nix.
Wozu das Teil kaufen, wenn mit dem Smartphone das gleiche möglich ist?
Da nehme ich lieber einen DualShock-Halter und selbst dann spiele ich nur Emulatoren, da der Inhalt von Android Games nie die Qualität von richtigen Spielen erreicht, außer Konsolen-Ports. :D
Da hat ja Sony bessere Chancen. 🤓
 
"Zu Partnerschaften mit Cloud-Gaming-Diensten wie Google Stadia oder Nvidia GeForce Now liegen keine Informationen vor."

Das ist es was dringend auf den Markt müsste. Ein Handheld der Bezahlbar ist und Cloud-Gaming-Dienste zulässt. Ich wäre sofort dabei!
 
Ist das Rohr in dem diese Dinger krepieren nicht bald Mal voll?

Das Ding wird sich sicher mega schwer, mega unhandlich und/oder mega langweilig.
 
Konkurrenz?
Die Switch für sich betrachtet ist Technikschrott.
Die Spiele machen den Unterschied
 
ebmako schrieb:
Die Switch für sich betrachtet ist Technikschrott.
Naja man kanns auch übertreiben. Es reicht um schöne Spielewelten darzustellen. Ja manchmal auch weniger als 30 FPS. Aber in der Regel laufen die Spiele super. Ist halt keine High End Maschine. Soll es nicht sein. Aber Schrott? ne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi, bondage game und Pandorum
Funktionieren denn die meisten Android spiele problemlos mit Controller? Für mich ist Gaming am Handy wegen dem fehlenden Controller/Knöpfe ein no go.
Gibt sicherlich auch mal das eine oder andere Spiel was nicht schlecht ist bzw kein pay2win.
 
mtheis1987 schrieb:
Das ist es was dringend auf den Markt müsste. Ein Handheld der Bezahlbar ist und Cloud-Gaming-Dienste zulässt. Ich wäre sofort dabei!
Wenn auf dem ding ein, mehr oder weniger, stock android läuft hält dich nichts davon ab damit Stadia oder GFN zu nutzen. Das könnte tatsächlich das einzig interessant an so einem gerät sein^^
 
R O G E R schrieb:
Ich glaube die haben es immer noch nicht verstanden.
Was Nintendo so erfolgreich macht. Ist nicht super duper mega geile Hardware. Sondern die SPIELE.

es stimmt halt einfach nicht!
wenn dies der fall wäre warum hat dann die wii u (oder auch andere ninteno kosnolen n64 gc... ) so versagt bei den verkaufszahlen?
die wii u hatte anfangs das sogar das bessere aufgebaut und trotzdem hat sie keiner gekauft
dass sage ich als exbsitzer von wiiu und switch
bei der switch gab es anfangs so gut wie garnichts und trotzdem hat sie sich sofort wie geschnitten brot verkauft

(das soll im umkehrschluss nicht bedeutet dass dieser qualcomm handheld erfolgreich wird)
R O G E R schrieb:
Warum kann denn sonst eine Switch im Moment gegen die PS und Xbox anstinken?
Die ist schwächer als ne olle PS4 und auch Xbox One S.
schonmal was von corona gehört? und dass die neuen konsolen schlicht nicht leiferbar sind
die einzige aktuelle konsole (wenn man die switch so nennen kann) die auch lieferbar ist ist die switch
 
Es gab doch mal die Konsole 'Ouya' die hat es aber nicht lange durchgehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und Xes
Ich denke wir dürfen uns einen „Android-Handheld“ nicht als Produkt für die breite Masse und in Konkurrenz zur Switch, sondern vielmehr als Machbarkeitsstudie vorstellen. Ohne angepasste oder exklusive Spiele wird man niemals die breite Masse abseits der normalen Smartphones gewinnen können - so ein Produkt müsste einen echten Mehrwert gegenüber den Flagschiffen von Samsung & Co. bieten.
 
Beteigeuze. schrieb:
es stimmt halt einfach nicht!
Die Switch verkauft sich wie warme Semmel und das seit Release. Nintendo hat schon immer die Spiele ausgemacht und nicht die ultra krasse Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und bondage game
Pandorum schrieb:
Die Switch verkauft sich wie warme Semmel und das seit Release. Nintendo hat schon immer die Spiele ausgemacht und nicht die ultra krasse Hardware.
sagmal list du auch was ich schreibe?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Gibt so was nicht schon länger?

Also zum Beispiel den Aya Neo (ok der kommt erst) oder den GPD Win 3 und deren Vorgänger.

Aber cool wenns da mehr gibt.
 
Pandorum schrieb:
und warum wiederholst du dann was ich schon geschrieben habe?
ich habe nie was anderes behauptet
aber genau dieser fakt dass sich die switch von anfang verkauft wie warme semmeln zeigt doch dass es eben nicht die spiele sind die dafür verantwortlich sind
weil es für switch anfangs so gut wie nichts gab im gegensatz zur wiiu
 
ebmako schrieb:
Konkurrenz?
Die Switch für sich betrachtet ist Technikschrott.
Die Spiele machen den Unterschied
Naja Schrott jetz nicht direkt, aber ja wenn ich mal mit Kumpels/Freundin oder so bei uns an der Switch daddel könnt da manchmal schon zumindest ein Hauch mehr Power hinter stecken ^^ Dann spielt man Mario Kart,Odyssey,BotW,XC2 und denkt sich wie viel mit dem Teil eigentlich geht. Dann wechselt z.B. auf Dragon Ball FighterZ und schläft bei den Ladezeiten fast ein. Kommt eben extrem auf die Spiele drauf an , aber so allgemein dürfte das Ding schon n Zacken schneller sein.

Das Android Ding kann je nachdem wie es umgesetzt wird schon interessant sein, wenn auch nicht für Jedermann. Aber in gewissen Regionen gibts da sicherlich Abnehmer für wenn alles stimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Zurück
Oben