Gaming-Hardware

Techstation

Newbie
Hallo Leute, Ich hätte ein paar Fragen zu diesem System:

* AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3 ( 3,4GHz )
* 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-12800 CL8 Low-Voltage ( 1600 MHz ; CL8 8-8-8-24 )
* NZXT M59 Tower pure black, ohne Netzteil
* ZOTAC GeForce GTX 260 AMP! ( 896 MB ; 650 MHz )
* Aerocool Touch 2000 Lüftersteuerung

Welches Mainboard könntet ihr mir empfehlen? es sollte am besten von Gigabyte sein und um die 100€ - 130€ kosten und 2 PCIe x16 Steckplätze haben.

Welches Netzteil brauche ich für dieses System + 5 Lüfter, 4 Kaltlichtröhren und leichtem OC.

Ist Battlefield Bad Company 2 mit der Grafikkarte auf mittleren bis guten details spielbar? ( 19" TFT bald 22" TFT ) bzw. gibts in dem Preisbereich bessere Grafikkarten von Nvidia

Soll ein neuer CPU-Lüfter wegen leichtem OC her?

ich würde mich auf viele Vorschläge und Verbesserungen freuen :)

Vom Netzteil her denke Ich brauche ich auch ein neues... "Be Quiet Pure Power 350W"

edit: Muss ich bei USB 3.0 i-was beachten .. also brauche ich da zB auch noch nen kompatiblen USB-Stick oder kann ich USB 3.0 mit jedem benutzen?

usb 3.0 soll abwärtskompatibel sein und eben mit allen usb3.9 sticks und anschlüssen halt.

350 watt ist bissel wenig bei der GTX260 lieber 450-500 Watt da macht man nie was falsch, da kann man auch noch übertakten.

So .. ne letzte Frage hätte ich noch ..
könntet ihr mir da evtl. ein Netzteil empfehlen?, sollte jetzt nicht gerade zu viel Watt haben (Stromrechnung) .. aber leichtes OC sollte schon drin sein :)

könntet ihr mir da evtl. ein Netzteil empfehlen?, sollte jetzt nicht gerade zu viel Watt haben (Stromrechnung) .. aber leichtes OC sollte schon drin sein

Was hat die Watt-"Zahl" eines Netzteiles mit der Stromrechnung zu tun? Nur weil 800 Watt draufsteht, heißt das ja noch nicht, dass 800 Watt verbraucht werden.

Das ist nur die Leistung, die das Netzteil bringen kann. Bei NoName- und Billig-Netzteilen wie LC(hinaböller) Power, Tronje, Xilence etc. sind diese Werte viel zu hoch gegriffen.

Dazu kommt dann noch die Verlustleistung, die durch den Wirkungsgrad bedingt ist.

450 Watt (oder auch 500 Watt) reichen bei einer GTX 260 locker aus. D.h. nicht, dass auch so viel verbraucht wird.

be quiet, Enermax, Tagan etc. - findest hier im Forum entsprechende Threads mit empfehlenswerten Netzteilen.

z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/netzteile-welches-ist-das-richtige.290348/#post-3937660

und von welcher Firma soll ich da eins Abgreifen?

Be Quiet? .. Enermax .. Coursair .. ?

währe nicht schlecht da Ich in dem Case ein Plexi drin habe und das von 4 blauen Kaltlichtkathoden und LED-Lüfter beleuchtet wird :)

Wie schon gepostet, beispielsweise das Enermax Modu82+ II oder das Sharkoon Rush Power M, was günstiger ist - jedoch nicht über eine so hohe Effizenz verfügt. Dann natürlich noch das Cougar CM.

Netzteile mit LED-Lüfter gibt es natürlich auch, wenn du ein solches haben möchtest.

Kann mir da einer ne gute Firma nennen die LED-Netzteile herstellt ?

Hab ich auch schon gesehen aber viele sagen dass diese dann nicht so eine gute Qualität und Efizienz haben :(

Zurück
Oben