Gaming Headset bis maximal 100€

crazypaddy

Banned
Servus Leute.

Ich habe bald wieder meht Zeit zu zocken und suche nach einem ordentlichen Gaming Headset für Shooter (PUBG, Apex) und eines mit dem ich gut über Disicord/Teamspeak kommunizieren kann.

Welches Headset ist das der P/L Sieger bis 100€? Gerne auch nur 60 oder 70€, wenn es denn eine gute Qualität abwirft.

Ob Wireless oder nicht ist mir egal.

Gruß und schönen Tag!

Als Budget Lösung wird das hier oft empfohlen.
http://geizhals.at/1698917
Ich persönlich bin aber eher ein Freund von Kopfhörer und externen Micro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocWishbone
Theoretisch habe ich hier noch einen Sennheiser HD 380 PRO Kopfhörer rumfliegen..

Könnte mir also theoretisch noch ein externes Mikrofon für? ~ 100€ zulegen.

Das Hyper X Cloud II hatte ich jetzt auch im Auge.

Welches Externe würdet ihr mir denn zu den Sennheiser HD 380 PRO noch ans Herz legen?

Bitte keine große Geschichte mit Mischpult o.ä....

das coolermaster ist ganz brauchbar.

je nachdem wie du Qualität defintierst wäre wireless auch für 120 euro möglich. allerdings mit abstrichen bei mikro Qualität und Abstimmung. das Cloud Alpha z.b.

wenn du keinen Referenz Kopfhörer hast und weißt wie sich musik anhören kann wirst du das kaum wahrnehmen.

kabellos ist schon ganz net ;) kein kabel was stört ist echt nice

edit: klar Kopfhörer mikro Kombi geht auch allerdings sind 100€ ziemlich knapp ;)

crazypaddy schrieb:
Das Hyper X Cloud II hatte ich jetzt auch im Auge.
Ich hatte bis vor kurzem auch selbiges im Einsatz, allerdings andere Farbe. Ist wirklich gut. Bin aber auf ein Teufel Cage umgestiegen, welches ich günstig bekommen konnte, da ich auch recht viel Musik höre. Das andere ist noch als "Backup" in der Schublade.

Lioncast LX60, bekommste gerade sogar mit nem 20euro Rabattgutschein bei Amazon.
Gab auch nen guten Test von Pcgh.

Welches von beiden besser ist, kann ich leider nicht sagen.

Wenn es ein Hyperx sein soll, würde ich mir noch das Hyperx Cloud Alpha mal anschauen, wird oft empfohlen.

Die Lioncast Headsets sind was Preis/Leistung angeht sehr gut.
Es gäbe dort auch noch das LX55, was ausgewogener klingt und nicht so Basslastig ist.
Ansonsten schau dir einfach mal den Test an. (hoffe der Link ist ok)
LX 55/60 test

Da du ja gute Kopfhörer hast, könntest du dir auch einfach ein t.bone besorgen.

t.bone Set

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Sennheiser Kopfhörern würde Ich mir ein USB-Mikro dazu holen and the cheese is eaten.
Was da für dich in Frage kommt, kannst wiederum nur du selbst entscheiden.
Es gibt USB-Interface, sofern du keine gute Soundkarte für den Sennheiser Kopfhörer hast, wo du dann auch ein XLR-Mikro anstecken kannst.
Dann gibts direkt USB-Mikro mit Tischstativ oder Tischhalterung oder Lavalier oder oder oder.

Wird das tbone set USB besser sein als das hyper X mikro?

Und äh.. wenn ich meine Sennheiser Hd380 pro an mein surface book 2 anschließe, sollte die Soundqualität doch auch für Shooter reichen, oder?

crazypaddy schrieb:
Wird das tbone set USB besser sein als das hyper X mikro?

Und äh.. wenn ich meine Sennheiser Hd380 pro an mein surface book 2 anschließe, sollte die Soundqualität doch auch für Shooter reichen, oder?

Das wird besser sein als das vom Hyperx

viele...
das https://www.amazon.de/Behringer-UMC202HD-U-Phoria-192kHz-Interface/dp/B00SAV0VP0
ist von der preis Leistung her eins der besten Interfaces!
also kenne keins bis 100-150€ das an die Qualität ran kommt...

https://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone.html

hier gibts einige in der bis 50€ Kategorie
die thomannn Eigenmarke ist eigentlich gut was preis Leistung angeht ;)

ansonsten mal die Reviews lesen... musst auch immer bedenken was der Anspruch dabei ist willst du singen oder Leute in diskord .....

Guckst du hier (nutz Ich z.B. selbst ähnlich)
Zu XLR Kondensator-Mikros kannst du Amazon-Bewertungen ignorieren. 99,9% von denen, die sich über Rauschen und geringen Pegel beschweren, nutzen das Mikro direkt am Onboard ohne jegliche, aber benötigte Phantomspeisung. Dass da nur Schrott aufgenommen wird, ist selbstverständlich.
Hier:

Und das neewer für so nen günstigen Preis wird in der Kombination eine weitaus bessere Mikrofonqualität abliefern, als das HyperX?

Ähm.. wirkt sich das Interface noch irgendwie auf den Laptop aus? (Beansprucht Leistung/Ram o.ä.?

Zurück
Oben