Gaming Headset für PC und PS3 gesucht

Sponny

Lt. Commander
Hey leute,

ich brauche ein neues Headset.

Meine Vorstellung:

- Pc und Ps3 kompatibel
- Wireless
- evtl. Surroundsound
- Budget: 50-100 EUR

Ich suche schon seit ein paar tagen, auch habe ich mir diverse Threads durchgelesen. Habe aber bisher noch nichts passendes gefunden.

Habt ihr vielleicht ein paar tipps für mich :)?

LG

Den Thread habe ich mir schon durchgelesen, jedoch ist nichts dabei was meiner vorstellung entspricht.

Sponny schrieb:
Habe aber bisher noch nichts passendes gefunden.

LG

Ich kann dir auch sagen warum:

a) ist dein Budget etwas spärlich für das geforderte
b) ich kenne kein Sourround Wireless Headset (lasse mich aber gerne eines besseren belehren)
c) Sind die meisten Headsets (vor allem die Kabellosen) jedem HiFi Kopfhörer aus dem Mittleren Preissegment haushoch unterlegen.

:)

Wollte mir auch erst billige Kopfhörer zum zocken kaufen, aber hab mich dann vor wenigen Tagen doch für etwas teureres entschieden und mir Beyerdynamic's Custom One Pro gekauft, der Sound ist Ohrensex :)

Aber nicht wireless... Und das pseudo Sourround kannst du vergessen, nimm Stereo, beste.

HaZu schrieb:
c) Sind die meisten Headsets (vor allem die Kabellosen) jedem HiFi Kopfhörer aus dem Mittleren Preissegment haushoch unterlegen.

Das Problem ist, wenn wirklich die Chat-Funktion auch für die PS3 gefordert ist wirds mit einem Kopfhörer auch nicht gerade billig, weil man noch eine extra Sound-Box braucht. Das Thema ist nicht ganz ohne... die PS3 kann glaub ich USB-Soundkarten nutzen, hat dann aber nur den Chat darüber laufen, nicht den Spielesound. Was glaub ich geht ist die USB-Soundkarte nur fürs Mic und Sprach+Spielesound über den TV/Anlage laufen lassen und dann dort den Kopfhörer anschließen (oder einen KHV z.B. von Fiio direkt an die PS3). Alternativ einen Astro MixAmp, aber ich glaub das Ding kostet allein so viel wie der TE ausgeben will... könnte dann aber auch virtuelles Surround.

Zumindest in Verbindung mit der PS3 bietet es virtuellen Surround, vermutlich Dolby Headphone wie es auch einige PC Headsets verwenden (z.B. das Logitech G35). Virtueller Surround ist im allgemeinen sogar besser als "echter", aufgrund der Platz- und Positionierungsproblemen die man mit mehreren Lautsprechern pro Seite hat.

Zurück
Oben