Gaming Headset gesucht

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich suche ein neues feines 5.1 bzw. 7.1 Gaming Headset und hätte folgende in Auswahl (darf aber auch anderes sein):

Logitech G430:
http://geizhals.at/logitech-g430-surround-sound-gaming-headset-981-000537-a945985.html

Sennheiser PC350:
http://geizhals.at/sennheiser-pc-350-special-edition-gaming-headset-504566-a888628.html

Corsair Vengeance 1500:
http://geizhals.at/corsair-vengeance-1500-dolby-7-1-usb-gaming-headset-ca-9011112-ww-a681556.html

Razer Megadolon:
http://geizhals.at/razer-megalodon-7-1-surround-gaming-headset-a392570.html

Hauptnutzung Battlefield 3.
Darf bis zu 150€ kosten (aber nur wenn wirklicher Unterschied zu <100€).

Vielen Dank!

Warum kein Headset+ Mikro? Qualität von beiden Elementen 10x besser als diese "Gaming Headsets".
Z.B. Superlux + Zalman Mikro = 30€
Eventuell macht es sogar Sinn sich die DT 770 oder DT 990 anzuschauen, wobei die DT 990 offen sind und nicht so einen Bass haben wie die DT 770.

Danke für die CB-Guide oben, greife auch bei PC Setups immer auf die Setups von CB zurück, fein dass es das auch fürn Sound gibt.

Folgende Kombi scheint nun wohl am Besten:
QPAD QH-85 Pro mit Creative X-FI Titanium PCI-E

Greetz

Alternativ zu den HD681 kann man noch die HD681B nennen. die haben etwas ausgewogeneren Bass.
Aber ansonsten volle zustimmung! 5.1, 7.1 Headsets sind meist überteuerter Schrott und die Ortung mit simuliertem 5.1 aus der Soundkarte + Stereokopfhörer ist meist auch noch besser.
Ergänzung ()

Nimm lieber ne Asus Karte. Creative Treiber schmieren laut vielen Meinungen oft ab und es gibt keine Updates! Auch wenn ich selbst ne Titanium besitze und das bei mir so gut wie noch nie der Fall war!

Und das QPAd ist viel zu teuer...hol dir lieber das Superlux HD681 oder HD681B.
Die klingen, auch wenn es der Preis nicht vermuten lässt, viel besser als so mancher Kopfhörer für 100€
Bei dem QPAD zahlst du nur für den Namen und dafür das "GAMING" drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich unbedingt ein Headset sein muss, das Steelseries Siberia V2 hatte meiner Erfahrung nach, einen recht brauchbaren Klang (allerdings stinken die ordentlich gegen meine DT880 ab; haben aber auch weniger als die Hälfte gekostet :p). Allerdings hat sich bei meinem HS irgendwann die Lautstärkeregelung aufgelöst.

Also ich rate dir dringend vom Kauf eines Gamingheadsets ab! Kauf dir für dein Geld lieber einen:

• AKG K612 (offen, sehr neutral, sehr hohe Detailauflösung, sehr breite Bühne, dadurch sehr räumliche Wiedergabe)
  • Beyerdynamic DT 770 pro (geschlossen, Badewanne daher angehobene Höhen und Bässe, bei abgesenkten Mitten, bauartbedingt kleinere Bühne als ein offener Hörer, sehr hohe Außengeräuschdämpfung, die mMn nur bei sehr lauter Umgebung nötig ist)
  • Beyerdynamic DT 990 pro (offen, ebenfalls Badewanne, dem Dt 770 sehr ähnlich, durch offene Bauweise aber luftigerer Klang und breitere Bühne)
  • + Mikro

Mit einem der Hörer hast du eine um mehrere Klassen bessere Tonqualität, als mit jedem Gamerheadset der Preisklasse und auch darüber. Einzig das 300€ teure Beyerdynamic MMX 300 klingt bis auf ein paar Nuancen fast so gut wie ein DT 770 pro, weil es auf diesem Hörer basiert. "Fast" nur deshalb, weil statt 250 ohm Treibern 80 ohm verwendet wurden, diese nicht so gut klingen und der Bassreflexkanal noch erweitert wurde, was den Bass noch deutlich dominanter erscheinen lässt, als beim sowieso schon sehr basslastigen DT 770.

Die deinerseits herausgesuchten Headsets sind alle nicht empfehlenswert. Mit viel Kopfschmerzen kann man davon noch das PC350 kaufen, wobei man aber sagen muss, dass du damit nach spätestens 2-4 Jahren wieder ein neues Produkt kaufen wirst - Sollbruchstellen und nicht nachkaufbare Ohrpolster sei dank.

Das Razer Teil kann man getrost als Elektroschrott bezeichnen, genau wie das Logitech. Das Corsair soll ganz ok sein, aber immer noch massiv schlechter als meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Leute mit > 500 Posts schaffen es nicht sich vorher zu informieren.... :rolleyes:

Bei 150€ bieten sich natürlich die Beyerdynamic Klassier in Form von 770 Pro oder 990 Pro

Würde ich auch raten. Beyerdynamic DT 770 Pro (wenns geschlossen sein MUSS, also Akustisch abgeschottet sein willst), oder Beyerdynamic DT 990 Pro (offen, du hörst noch alles um dich herum etc).
Alternativ AKG K612 Pro, wenn du sehr ausgewogenen Sound willst.
Dazu ein Zalman Mic1, und ab damit an den onboard, und die passende Soundkarte später nachrüsten.

Bei dieser Kopfhörerklasse machst du einen SO gewaltigen Sprung nach vorne, ganz besonders Qualitativ.
Das wäre meiner Meinung nach die mit abstand sinnvollste entscheidung hier, da dir so ein Kopfhörer Jahrzehnte hält, während jedes Gamer Headset unter dem 299€ MMX 300 definitiv nach paar Jahren schon wieder "durch" ist.

Zum Qpad: Bemessen an Headsets dürfte es schon eins der besten sein bei dem Preis, haben schon einige user bestätigt. Unterleigt aber schon günstigeren Kopfhörern wie dem Superlux.

Zurück
Oben