Gaming Headset oder Hifi-Kopfhörer

Sagt mal, was ist denn der Unterschied zwischen den DT-770 Pro (geschlossen, bessere Isolierung, mehr Bass?) und den DT-990 Pro (offen, wenig Isolierung, weniger Bass?), bzw welcher ist besser? Denn kosten tun die beide bei Amazon 150 Euro :P

Und was haltet ihr von Bose EA2? Die könnte ich grad in Kanada für 65 Euro kaufen, evtl ein Schnappchen?

Ansonsten wäre ich bereit 150 Euro zu latzen, nur was ist nun der beste Kopfhörer in der Preisklasse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeMeP: das können wir dir nicht sagen. Du musst schon selbst hören was dir besser gefällt. In Post 5 ist ja auch schon eine schöne Aufzählung drinne. Die HFI 580 kann ich allerdings nicht empfehlen, da der Druck verdammt stark ist. Jetzt habe ich die Dt 770 Pro, da ich niemanden stören wollte und mehr Bass. Ich fand der Klang auch so gut. Für manche ist das aber zu viel Badewannenklang. Die beiden AKGs sind sehr neutral abgestimmt und haben kaum Bass.
 
ich hab bisher den akg 530, der klang dort gefällt mir. inwiefern ist der denn zu einem dt 770 unterschiedlich? auch wie die anderen akgs neutral und ausgeglichen? würde ihn ja öfters benutzen, aber nach 2 stunden bekomm ich von dem starken anpressdruck schmerzen an den ohren :/
 
Der AKG liegt auch bei mir zuhause. hm wie kann man das beschreiben, es liegen wohl Welten zwischen den Kopfhörern, auf jeden Fall mehr Bass. Anpressdruck dürfte in etwa gleich sein, aber beim AKG wird das wohl Schmerzen verursachen, weil das Leder hart wird.
 
Dann muss ich wohl mal einen Laden finden wo ich die Teile testen kann, ich glaub das ist das Beste. Danke :)

Edit: Stimmt es eig, dass Kopfhörer ein paar Stunden brauchen um sich "einzuspielen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT990pro ist zum DT770pro besser. Es liegt durch die offene Bauweise, die einfacher einen besseren Klang ernöglicht. der DT990pro ist auch sehr bassstark und hat mehr Hochtonenergie. Wenn Isolierung keine Rolle spielt, würde ich klar den DT990pro bevorzugen, sonst halt den nach Hif Standards neutralen, aber dafür räumlichen HD598. Für räumliches Spielerlebnsi ist der HD598 besser geeignet, dafür bietet der DT990pro mehr Spass.

Unter 100€ bleibt derzeit der Pioneer SE A1000 mein Favorit.
Krachend wenn gewünscht, aber mit sachlicher Natur eines K530 ohne Detaildefizite.

Dein Ohr gewöhnt sich an den Klang. Mit der Nutzung der Polsterung geht eine Veränderung dieser einher, also Alterung. Einspielen ist höchstens bei sehr fabrikneuen Modellen möglich, wo einige Bestandteile sich noch nicht verflüchtigt haben. Es gibt Kopfhörer die sich einspielen, die aber im gleichen Zuge auch mies klingen. Technisch darf sich ein Kopfhörer über tausende von Hörstunden an den Kapslen und Grundstruktur nicht verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben