Hallo allerseits,
ich würde mir gerne demnächst einen PC ins Wohnzimmer stellen mit dem auch aktuelle Spiele in hohen Detailstufen in der Auflösung 1920 x 1080 flüssig laufen. Habe noch einen älteren PC den ich dann wohl in Rente schicken würde, aber vielleicht sind ein paar Komponenten ja noch geeignet für den HTPC.
Hier mal die Auflistung vom Alt-PC:
- Intel Core I5 750 2,66 GHz
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- DIMM 4GB DDR3-1333-777 Kit
- Club3D Radeon 5870 1024 MB
- SSD SATA 80 GB Intel Postville X-25M MLC
- CoolMaster Silent Pro M 500W ATX2
- LG GGC-H20L
Für die Neuanschaffung habe ich folgendes im Auge:
- SilverStone Grandia GD06B
- oder BitFenix Prodigy M
- oder Fractal Design Node 605
- Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB Oder doch besser gleich 16 GB ?
- MSI R9 280X Gaming 3G,
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Mainboard bin ich mir sehr unsicher welches passend in Verbindung mit den Gehäusen wäre.
Aus dem Alt-Pc dachte ich mir könnte ich vielleicht das Netzteil und das Laufwerk verwenden. Zusätzlich zur Samsung SSD die alte Intel SSD noch einbauen.
Denke in diesen kleinen Gehäuse wäre eine zusätzliche Lüftung vielleicht noch ganz angebracht, da ist nur die Frage ob das vom Platz machbar ist. Über Vorschläge in diesem Bereich wäre ich auch froh.
Sollte ich etwas grundlegendes vergessen haben so korrigiert mich bitte.
Vielen Dank vorab an alle Helfenden.
ich würde mir gerne demnächst einen PC ins Wohnzimmer stellen mit dem auch aktuelle Spiele in hohen Detailstufen in der Auflösung 1920 x 1080 flüssig laufen. Habe noch einen älteren PC den ich dann wohl in Rente schicken würde, aber vielleicht sind ein paar Komponenten ja noch geeignet für den HTPC.
Hier mal die Auflistung vom Alt-PC:
- Intel Core I5 750 2,66 GHz
- Gigabyte GA-P55M-UD2
- DIMM 4GB DDR3-1333-777 Kit
- Club3D Radeon 5870 1024 MB
- SSD SATA 80 GB Intel Postville X-25M MLC
- CoolMaster Silent Pro M 500W ATX2
- LG GGC-H20L
Für die Neuanschaffung habe ich folgendes im Auge:
- SilverStone Grandia GD06B
- oder BitFenix Prodigy M
- oder Fractal Design Node 605
- Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB Oder doch besser gleich 16 GB ?
- MSI R9 280X Gaming 3G,
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB
Mainboard bin ich mir sehr unsicher welches passend in Verbindung mit den Gehäusen wäre.
Aus dem Alt-Pc dachte ich mir könnte ich vielleicht das Netzteil und das Laufwerk verwenden. Zusätzlich zur Samsung SSD die alte Intel SSD noch einbauen.
Denke in diesen kleinen Gehäuse wäre eine zusätzliche Lüftung vielleicht noch ganz angebracht, da ist nur die Frage ob das vom Platz machbar ist. Über Vorschläge in diesem Bereich wäre ich auch froh.
Sollte ich etwas grundlegendes vergessen haben so korrigiert mich bitte.
Vielen Dank vorab an alle Helfenden.