Benchmarking 1
TeamViewer Motive 4
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming komplett PC 400€

Endeffekt

Newbie
Hallo,
Meine Tante sucht für ihren Sohn einen Gaming PC, den es fertig zu kaufen gibt ohne zusammenbasteln etc.
habe ihr dann erklärt das Gaming erst ab 800€ anfängt, doch das ist zu teuer. Ihr kennt euch sicher hier besser aus, könnt ihr mir eventuell ein paar Komplett PC's mit Kauf Link empfehlen? Sollte höchstens 400€ kosten, ich weiß selber das in dieser Preisklasse nichts hochwertiges bei raus kommt, aber etwas womit ihr Sohn wenigstens neuere Spiele noch auf "normaler" Grafik spielen kann. Wäre euch sehr dankbar!

MfG

Maurice

Ich glaube etwas Gebrauchtes wäre hier die beste Wahl oder?

Weil dann ist ein GamingSystem auf Basis eines i5 wie ein 2400/2500K sogar möglich.

Ich empfehle dir dich mal durch den Kaufempfehlungsthread für Gaming-Rechner zu lesen. Dort gehen die Systeme schon ab 350 Euro los. Bei Hardwareversand.de kannst du dir den PC auch zusammenbauen lassen falls du es nicht selber machen möchtest.

wird auch ein monitor ur maus benötigt kannst es eigentlich für 400€ vergessen...

wie siehts denn mit ner Konsole aus? PS4 oder XBOX one?

Wenn es wirklich ein PC sein soll, würde ich - und so habe ich es auch gemacht (Azubi) - gebraucht und klein anfangen. Ich habe mit einer AMD APU begonnen oder dedizierte Grafikkarte, weil mir eine SSD wichtiger war. Und dann nach einiger Zeit eine mid-range Grafikkarte dazu gepackt. Später dann auf eine GTX 670 gewechselt. Zum Schluss ein neues Gehäuse und einen i5! :-)

Ich würde bei den wünschen auch fast schon eine PS4 / XBOX 360 empfehlen.

Ansonsten ginge vllt was in die Richtung:
860 K Athlon - 70 €
Billiges Mainboard - 60 €
4 GB RAM - 40 €
Laufwerk - 15 €
1 TB HDD - 50 €
R7 260X - 105 €
Günstiges Case - 35 €
Günstiges NT - 40 €

Macht dann ca. 415 € + 20 € für den Zusammenbau bei HWV. Allerdings fehlt dann noch eine Windows Version, ein Monitor, Maus und Tastatur. Das macht zusammen nochmal gut und gerne (sehr billig - nicht günstig, sondern billig) 250 €. Dann bist du bei Insgesamt knappen 700 €. Aktuelle spiele kann man damit zumindest in 720p spielen (denke da müsste alles drin sein). Für die Zukunft ist das allerdings sehr Fragwürdig und mit aufrüsten ist hier auch wenig (außer GPU und RAM).

Sollte natürlich schon ein Windows, Monitor, Maus und Tastatur vorhanden sein, bzw. das nicht in die 400 € zählen, ist das was anderes ;)

Sollte er schon einen Fernseher haben mit HDMI Eingang haben, kann er auch den noch als Monitor verwenden (ja mir ist bewusst was ich gerade schreibe liebe Gamer Gemeinde ^^).

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben