Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming Komplett PC bis 650€

Sany

Lieutenant
Hallo leute, ich bräuchte mal nen PC auf den man gut Battlefield³ spielen kann. Bin momentan nicht auf aktueller dinge und er möchte schon einen fertigen Rechner haben. Am besten via Ratenzahlungsoption.

Ich bin ja eh eher einer der den Rechner selber zusammen schraubt :D

Er hat mir mal so einen Link geschickt, über die Firma direkt bestellt, kann man den per Raten abzahlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B003J0YV9O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Danke euch schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

die Konfiguration ist für den Preis...naja, nett ausgedrückt...schlecht!

Schon das hier mal gelesen?

Der ideale Gaming PC

Wichtige Fragen:

Budget (mit Monitor oder ohne?Mit OS/ohne OS)?
Auflösung+welche Games?
Altes System vorhanden?Welche Komponenten kann man übernehmen?

Einfach am Leitfaden halten und dann deine Systemzusammenstellung posten. Dann wird deine Systemzusammenstellung verbessert.

Edit:

Ratenzahlung ist nicht sinnvoll. Die effektiven Jahreszinsen sind nunmal nicht gerade gering.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ja nicht für mich der Rechner :D

Also, er hat keinen alten Rechner, ergo keine Hardware aber nen Full HD Samsung 19".
Denke mal das der dann BF³ auch auf Full HD spielen möchte.

Und ja, ich hab den Thread schon gelesen. Aber ich brauch das ding ja schon zusammengeschraubt.

Hab da einen endeckt:

- Intel® Core™ i5-3550 Prozessor
(4 x 3.30 - 3.70 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA II
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB GDDR5 AMD Radeon™ HD 7770 PCI-E
- Gigabyte GA-B75M-D3V Mainboard
- inkl. DiRT Showdown

Zuletzt bearbeitet:
Sany schrieb:
Und ja, ich hab den Thread schon gelesen. Aber ich brauch das ding ja schon zusammengeschraubt.

Häh?Du schraubst nicht für ihn?

Die neuen Fertig-Komplett PCs sind vom P/L-Verhältnis mies, weil...
...unausgewogen: entweder gute CPU, aber eine GPU zum Heulen oder sogar beides schlecht....
...meist billig Netzteile verbaut werden, die nichts taugen...
...du nicht weißt, was sonst noch für Schrott verbaut wurde!

Ansonsten:

Du weißt schon, dass man das System bei Hardwareversand.de günstig zusammenbauen lassen kann (20€)!? Nur Alternativ-CPU Kühler, die mehr als 500g wiegen, werden nicht verbaut. Bei den meisten Komplett-Rechner, werden Standard-Boxed Lüfter verbaut. Auch Müll bei heißen Temperaturen (vor allem bei AMD!). Beim Core i3 geht es noch!

Überlegs dir nochmal!Doch selber zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld bekommt man einen wesentlich besseren PC, wenn man ihn selbst zusammenbaut und sich dabei an den FAQ "Der ideale Gaming PC" orientiert, den Jin1986 bereits gepostet hat.

Sany schrieb:
Hab da einen endeckt:

- Intel® Core™ i5-3550 Prozessor
(4 x 3.30 - 3.70 GHz im Turbo Modus)
- 8192 MB DDR3 Speicher Dual Channel 1333 MHz
- 1000 GB Festplatte SATA II
- 22x DVD Double Layer Brenner
- 1024 MB GDDR5 AMD Radeon™ HD 7770 PCI-E
- Gigabyte GA-B75M-D3V Mainboard
- inkl. DiRT Showdown

Unausgewogen, da Grafikkarte zu schwach fürs System.

CB Grafikkartetest für BF3

Die Grafikkarte ist für BF3 auf Full-HD und ansehbaren Details nicht stark genug. Ich habe selber so eine Grafikkarte. Ich bin aber ein Gelegenheitszocker (zocke wirklich selten ältere Spiele) und die Grafikkarte reicht mir persönlich.

Das trifft aber in deinem Fall wohl nicht zu.

Bei 650€ wird es ziemlich schwer mit einem Core i5 und potenter Grafikkarte mit OS.
Das ist nur möglich, wenn Gebrauchtware gekauft wird.

Wird eher auf einen Core i3-System hinauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Vorschlag:

1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s
Alternativ eine Samsung SSD 830 128GB (oder diese vll später aufrüsten...)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
1 x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x MSI B75MA-E33, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7808-010R)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x AeroCool QS-200
1 x Super Flower Amazon 80 Plus 450W ATX 2.2 (SF-450P14HE)
Info: Netzteil hat gutes P/L-Verhältnis, qualitativ kann es aber mit einigen Netzteilen nicht mithalten: LINK

Derzeit kostet die Config bei HWV 625 EUR, hinzu kommen noch 20 EUR fürs Zusammenbauen. Ich hoffe er hat eine Win7x64-Lizenz und muss sich nicht ein kaufen bzw muss diese nicht im Budget miteinbezogen werden, hier bekommt er eine günstige Lizenz: LINK@Amazon. Mit dieser Config lässt sich BF3 einigermaßen in FULL-HD gut spielen, mit dem Amazon-Rechner kann er das gleich vergessen mit der 550Ti...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Hardwareversand baut auch nicht besonders sauber und gut zusammen. Das könntest du selber vermutlich besser :D

Beide von dir genannten Systeme sind nicht besonders gut. Die 7770 ist für Battlefield 3 auch zu schwach, zumindest für hohe Details.

Wo liegt denn dein Budget? Für einen guten GamingPc solltest du schon mindestens 600-700€ ausgeben. Von FertigPC rate ich auch eher ab.

Und von Ratenzahlung sowieso! Da bezahlst du effektiv deutlich mehr und das Geld könntest du besser in Hardware stecken. Gerade für so etwas wie einen GamingPC gilt: Kaufen wenn du das Geld hast!! Wenn das Geld zu knapp ist wäre ein GamingPC das Letzte was du kaufen solltest (oder für wen der PC auch immer ist)!

@misa555: Gerade die Amazon Serie würde ich nicht mehr empfehlen! Von SuperFlower sollte es schon mindestens die Golden Green Series sein. Das 450W sollte nicht viel teurer sein.

Das Mainboard ist auch ziemlich schlecht, damit nimmst du dir jegliche Aufrüstmöglichkeiten.DAnn leiber etwas mehr für dieses hier ASRock H77 Pro4/MVP, H77. Rest sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
misa555 schrieb:
Hier mal mein Vorschlag:

1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
1 x AeroCool QS-200
Info: Netzteil hat gutes P/L-Verhältnis, qualitativ kann es aber mit einigen Netzteilen nicht mithalten: LINK

Derzeit kostet die Config bei HWV 625 EUR, hinzu kommen noch 20 EUR fürs Zusammenbauen. Ich hoffe er hat eine Win7x64-Lizenz und muss sich nicht ein kaufen bzw muss diese nicht im Budget miteinbezogen werden, hier bekommt er eine günstige Lizenz: LINK@Amazon. Mit dieser Config lässt sich BF3 einigermaßen in FULL-HD gut spielen, mit dem Amazon-Rechner kann er das gleich vergessen mit der 550Ti...

Beeindruckende Zusammenstellung!Respekt!

Aber eine kleine Verbesserung: low-profile-RAM Module ohne unnützen Heatspreader!

Leider lässt das Budget nicht mehr zu. Sonst hätte man ein H77 Board empfehlen können.
Wenn Win7 OS nicht drin: Budget erhöhen oder eine kleiner Grafikkarte nehmen (AMD HD 7850), was Performanceverlust bedeutet.

So, ich hab mich mal am Leitfaden gehalten vom CB-Thread. Weiß nicht ob da noch verbesserungen nötig sind. Hab nur den i3 zum i5 gemacht und 4gb DDR³ zu 8Gb DDR³.

3shvls72.jpg

652€ + 20€ Zusammenbau =672€

ElfenLied schrieb:
@misa555: Gerade die Amazon Serie würde ich nicht mehr empfehlen! Von SuperFlower sollte es schon mindestens die Golden Green Series sein. Das 450W sollte nicht viel teurer sein.

Darf man Fragen, warum die Amazon Serie nicht mehr empfehlbar ist?Ich kenne das Netzteil nicht. Ich hätte nach dieser Liste nichts auszusetzen gehabt.

@Sanny:

Sandy-Bridge CPU K-Version und B75 Board ist Käse. Du kannst dann den 2500k mit dem Board nicht übertakten!Dann sollte ein Z77 Board herhalten. Zudem handelt es sich bei dem Gehäuse um die 18,5cm/19,2cm Breite Variante. Da kann man schlecht gute CPU-Tower-Kühler einsetzen, weil nicht genug Platz ist.

Wenn dann das Mainboard:

ASRock Z77 Pro 3 oder Pro 4:

http://geizhals.de/756265

http://geizhals.de/746853

was dann den Kostenrahmen sprengt. Übertaktet dein Freund überhaupt?Wenn ja, sollte noch ein Alternativ-Kühler rein.

500 GB HDD hat ein sehr miese P/L-Verhältnis. 10-12€ mehr, dann kriegst du die doppelte Kapazität.

Zuletzt bearbeitet:
@ElfenLied
Gerade die Amazon Serie würde ich nicht mehr empfehlen! Von SuperFlower sollte es schon mindestens die Golden Green Series sein. Das 450W sollte nicht viel teurer sein.
Im 40 EUR-Preisbereich gehört das Netzteil zu den besten, ich habe ja auch erwähnt, das 80plus-Gold-Netzteile bessere Ausstattung haben (Schutzmechanismen).

Das Mainboard ist auch ziemlich schlecht, damit nimmst du dir jegliche Aufrüstmöglichkeiten.
Was soll er den aufrüsten? Den RAM? Ich würde mir eher die 20 EUR sparen und zu einem B75-Board greifen, als zB bei der GPU oder CPU zu sparen (was anderes würde ihm in dem Fall nicht übrig bleiben). MSI stellt super Boards her, soweit ich das beurteilen kann.

@Jin1986
Beeindruckende Zusammenstellung!Respekt!
THX,
low-profile-RAM Module ohne unnützen Heatspreader!
Sind doch gleich teuer - zumindest was 1600-RAM betrifft, die 1333-RAM kosten 5 EUR weniger (ohne Heatspreader), da hat er aber auch bis zu 1% Performancverlust (auf das Gesamtsystem gesehen), dh er investiert statt 620 EUR halt 625 EUR (< 1%) und hat mehr Performance ^^ (naja, so eben mein Gedankengang)

@Sany
kein Sandy, wenn dann Ivy. Und bei HWV soll man die Hardware (einzeln) zuerst in den Warenkorb stellen und dann solls eine Option mit "Zusammenbauen" geben, so habe ich das verstanden. (dh nicht den Konfigurator benutzen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

bei deiner eigenen Konfig kannste noch Geld sparen. Erstmal statt dem 2500k den 3550 (ist nur ca. 10 Euro teurer als der 3450), damit sparste ca. 25 Euro. Beim Mainboard kannste auch sparen, den ganzen Schnickschnack der Pro3 Variante brauchste nicht, das B75m-GL kostet 20 Euro weniger. Die gesparten 45 Euro kannste in die Grafik investieren in z.B. eine 7870.

Bei der Zusammenstellung des Kollegen solltest du beim Board statt des Gigabyte z.B. das ASRock H77m nehmen, spart ca. 18 Euro. Bei der CPU wegen der Garantie immer eine Boxed Variante nehmen, auch wenn du einen anderen CPU Kühler verwendest, eine gute günstige Alternative ist der Xigmatek Loki. Evtl noch 3 Euro mehr in das optische Laufwerk investieren und einen Brenner kaufen wie den Samsung 222BB.

MSSaar schrieb:
Hallöle,
Bei der Zusammenstellung des Kollegen solltest du beim Board statt des Gigabyte z.B. das ASRock H77m nehmen, spart ca. 18 Euro. Bei der CPU wegen der Garantie immer eine Boxed Variante nehmen, auch wenn du einen anderen CPU Kühler verwendest, eine gute günstige Alternative ist der Xigmatek Loki. Evtl noch 3 Euro mehr in das optische Laufwerk investieren und einen Brenner kaufen wie den Samsung 222BB.

Da stimme ich vollkommen zu!Die Zusammenstellung deines Kollegen ist auch sehr gut (Allerdings bisschen Beschiss, da 668€!Da hat sich dagegen Missas Konfiguration ans Preislimit gehalten.)
Die kleinen Verbesserungen sollten noch rein!Aber den Scythe Katana 4 solltest du auch regeln und eine Lüfterkurve erstellen. Sonst wird der bei 100% max. RPM laut. Zudem ist die L7er Reihe von beQuiet! glaube ich nicht zuverlässig (ich meine, ich habe vor kurzem was darüber gelesen).

Missas Konfig ist aber auch nicht schlecht. Da kannst du halt den low-profile RAM und die Grafikkarte noch ersetzen, wenn du auf Nvidia setzten willst. Man kann auch eine andere AMD HD 7870 nehmen. Ansonsten kann wirklich noch 10€ zusätzlich für die CPU für 100 MHz Takt investieren.

Edit:

Wenn noch wirklich Geld da ist, dann zusätzlichen CPU Kühler oder H77 Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
misa555 schrieb:
Hier mal mein Vorschlag:

1 x AeroCool QS-200

Danke auch dir für die Config. Werde das ganze noch Absprechen mit Kollegen und dann soll er entscheiden ;)

@Jin1986:
Darf man Fragen, warum die Amazon Serie nicht mehr empfehlbar ist?Ich kenne das Netzteil nicht. Ich hätte nach dieser Liste nichts auszusetzen gehabt.

Nunja, diese Liste ist... auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand. Netzteile die damals gut waren müssen es unter heutigen Gesichtspunkten nicht mehr sein. Ich will auch nicht sagen dass das Amazon schlecht ist, nur das ich es halt nicht mehr empfehlen würde... Klar, von der Qualität hat sich Superflower mit der Serie deutlich gesteigert, das sie nun auch auf japanische Kondensatoren setzen (Capxon ade^^). Allerdings ist der Idle Stromverbrauch einfach zu hoch und die 80plus bronze Zertifizierung wird auch nur mit Wohlwollen geschafft. In dem Preissegment finde ich zB ein Cougar A450W besser. Von der Leistung her wie gesagt die Golden Green Reihe.

Zurück
Oben