Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-Konfig. Absegnung!
- Ersteller ([Mr])Tomson
- Erstellt am
Ich habe schon seit Jahren ein RAID und habe noch nie probleme mit Datenverlust gehabt.
Man muss sowieso heut zu Tage seine Daten öfter sichern.
SSD haben aber auch keine so lange lebensdauer wie im algemeine HDD s.
Aber für den OTTO normal Verbraucher wird es schon reichen.
Ich find SSD auch super und haben eine schnell zugriefszeit aber ich würde noch warten mit dem Kauf.
Der Preis im Verhältnis pro GB ist mir zu teuer gegen über der HDD.
PS. ZITAT:
@ ([Mr])Tomson
HAHA! Genau! Vor allem jetzt wo in ein paar monaten der neue Sockel rauskommt und die CPU's ca. 1 Jahr alt sind!
AM3 Sokel ist ja schon veraltet.
So geht das halt mit der Hardware in einem Jahr ist der neue PC ein Oldteimer
Man muss sowieso heut zu Tage seine Daten öfter sichern.
SSD haben aber auch keine so lange lebensdauer wie im algemeine HDD s.
Aber für den OTTO normal Verbraucher wird es schon reichen.
Ich find SSD auch super und haben eine schnell zugriefszeit aber ich würde noch warten mit dem Kauf.
Der Preis im Verhältnis pro GB ist mir zu teuer gegen über der HDD.
PS. ZITAT:
@ ([Mr])Tomson
HAHA! Genau! Vor allem jetzt wo in ein paar monaten der neue Sockel rauskommt und die CPU's ca. 1 Jahr alt sind!
AM3 Sokel ist ja schon veraltet.
So geht das halt mit der Hardware in einem Jahr ist der neue PC ein Oldteimer
Zuletzt bearbeitet:
Der neuer Sockel wird als AM3 r2 bezeichnet und ist nicht mehr kompatibel zu AM3,AM3+ Plattform.
Der Sockel soll 2011 raus kommen.
Also nicht mehr ganz in einem Jahr erscheinen.
Link: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3676
Der Sockel soll 2011 raus kommen.
Also nicht mehr ganz in einem Jahr erscheinen.
Link: http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3676
Zuletzt bearbeitet:
Komiker.Casi030 schrieb:Genau,SSD im Arsch ist alles weg,eine Platte vom Raid im Arsch,spielst die Sicherung auf die zweite platte und kannst weitermachen,aber klar....![]()
Eine kleine 60/128GB SSD lässt sich weitaus einfacher sichern als ein 1 oder 2 TB RAID0.
Damit das dann einigermassen sicher ist brauchts dann auch wieder mind. 3 Platten.
Willste verschiedene Stände, brauchste schon 4 gleiche oder halt 2 kleinere und eine doppelt so große.
Ist keine Frage der Sicherung sondern der Geschwindigkeit.
Und eine SSD ist halt einfach das schnellste was es momentan gibt.
@Heinze45
Das steht in der News aus deinem Link, also bitte genauer lesen!
Mfg Kae
Ergo: AM3+ = AM3r2Beim Desktop wird hingegen Sockel AM3+, wahrscheinlich der Marketing-Name für AM3r2, nötig sein um alle Funktionen nutzen zu können.
Das steht in der News aus deinem Link, also bitte genauer lesen!
Mfg Kae
Casi030
Banned
@Unnu: Sicher
Ne,was machst wenn die SSD hops geht?Genau Einschicken und warten das du ne neue bekommst.Wie bekommst die Sachen die auf dieser wahren ohne dir sofort wieder ne neue zu besorgen ans laufen?Garnicht wenn du nicht noch irgendwo ne andere platte rumliegen hast.Beim Raid0 nimmst einfach die defekte Platte raus und spielst die Sicherung auf die andere und kannst nach rund 10-20min wieder weiter machen.
Zudem sollen aufs Raid 0 ja nur die Spiele wegen Nachladeruckeln,schnelleres Laden..(merk ich verstärkt bei mir jetzt wieder,vom Raid 0 auf eine Platte)....da reicht ein Raid 0 mit 100GB doch locker aus für Spiele,weil auf die Pups SSD passen nicht mal 100GB Spiele.
Ne,was machst wenn die SSD hops geht?Genau Einschicken und warten das du ne neue bekommst.Wie bekommst die Sachen die auf dieser wahren ohne dir sofort wieder ne neue zu besorgen ans laufen?Garnicht wenn du nicht noch irgendwo ne andere platte rumliegen hast.Beim Raid0 nimmst einfach die defekte Platte raus und spielst die Sicherung auf die andere und kannst nach rund 10-20min wieder weiter machen.
Zudem sollen aufs Raid 0 ja nur die Spiele wegen Nachladeruckeln,schnelleres Laden..(merk ich verstärkt bei mir jetzt wieder,vom Raid 0 auf eine Platte)....da reicht ein Raid 0 mit 100GB doch locker aus für Spiele,weil auf die Pups SSD passen nicht mal 100GB Spiele.
Für solche fälle spiegelt man einmal im monat die platte(n) auf ne alte laptop festplatte o.Ä. 
Casi030
Banned
Ja,ab und an mal sichern auf ne alte Platte die nicht dauernt mitläuft und gut ist.Da braucht man sich übers Raid 0 z.b.auch keine gedanken mehr machen.
Die Platten die ich weiter oben zusammengestellt hab werd ich z.b. auch bei zeiten noch nachrüsten.
Die Platten die ich weiter oben zusammengestellt hab werd ich z.b. auch bei zeiten noch nachrüsten.
Nah, wenn so'n Ding abraucht, mach' ich das was ich bei einer verreckten Platte auch mache:Casi030 schrieb:@Unnu: Sicher
Ne,was machst wenn die SSD hops geht?Genau Einschicken und warten das du ne neue bekommst.
Neue kaufen.
Jetzt im Ernst, schickst Du eine verreckte HD wirklich ein? Bis die wirklich den Abgang machen, sind die doch schon lange aus der Garantie draussen und die neueren haben auch schon wieder eine neue Schnittstelle. UNd ich bin mir sehr sicher, dass die SSD mindestens ebenso lange halten.
Tja, da hast Du wohl recht. Dagegen lässt sich nun nicht wirklich argumentieren.Casi030 schrieb:Wie bekommst die Sachen die auf dieser wahren ohne dir sofort wieder ne neue zu besorgen ans laufen?Garnicht wenn du nicht noch irgendwo ne andere platte rumliegen hast.Beim Raid0 nimmst einfach die defekte Platte raus und spielst die Sicherung auf die andere und kannst nach rund 10-20min wieder weiter machen.
... hajo so besehen.Casi030 schrieb:Zudem sollen aufs Raid 0 ja nur die Spiele wegen Nachladeruckeln,schnelleres Laden..(merk ich verstärkt bei mir jetzt wieder,vom Raid 0 auf eine Platte)....da reicht ein Raid 0 mit 100GB doch locker aus für Spiele,weil auf die Pups SSD passen nicht mal 100GB Spiele.![]()
Obwohl die so langsam in Bereiche kommen, die interessant sind: 128GB für 219 EUR.
Casi030
Banned
Ich musst/hab bis jetzt nur Eine Eingeschickt in der Garantiezeit.Dafür ist die ja.
Jetzt nehme ich die für Sicherungen.....
Naja,geh mal noch 100EU bei der 128GB SSD runter und ich sage,JETZT kannst ne SSD nehmen
Die Seagate Momentus XT 250GB kann ich nur Empfehlen,SDD zum HDD Preis,so grob
Naja,geh mal noch 100EU bei der 128GB SSD runter und ich sage,JETZT kannst ne SSD nehmen
Die Seagate Momentus XT 250GB kann ich nur Empfehlen,SDD zum HDD Preis,so grob
Aha, abgeraucht das Teil? Eine der ersten?Casi030 schrieb:Ich musst/hab bis jetzt nur Eine Eingeschickt in der Garantiezeit.Dafür ist die ja.Jetzt nehme ich die für Sicherungen.....
Die Seagate Momentus XT 250GB kann ich nur Empfehlen,SDD zum HDD Preis,so grob![]()
Nochmal 100,- runter? Also so auf 79 EUR? Jo DAS ist dann echt günstig.
Hmmm, diese MomentusXT klingt in der Tat interessant.
Meric dafür. Ma gucken.
Casi030 schrieb:War ne HDD und am klackern.Ne so 120EU für ne SSD mit 128GB,das ist ok.
Ja die MomentusXT hat viele Vorteile.
Hmmmm, ich glaube den neuen Onyx kann ich dann doch nicht mehr wiederstehen!
Hab auch grade von den Onyx gelesen!! Jetzt ist die Zeit wo SSD deutlich billiger werden (hoffentlich!)...
@Casi030
Jop, ne Momentus XT kann ich auch nur empfehlen!
@Tekpoint
IOPS haben leider genauso viel Aussagekraft wie nen dynamsicher Kontrast bei Monitoren von 1.000.000:1.
Viel heiße Luft. Guck dir mal die SSD-Tests hier auf CB an und Vergleich deren IOPS-Werte. Is so ziemlich alles dabei, von 10.000 bis 100.000, aber im Endeffekt is da dann nen Leistungsunterschied von max. 15%.
Mfg Kae
Jop, ne Momentus XT kann ich auch nur empfehlen!
@Tekpoint
IOPS haben leider genauso viel Aussagekraft wie nen dynamsicher Kontrast bei Monitoren von 1.000.000:1.
Viel heiße Luft. Guck dir mal die SSD-Tests hier auf CB an und Vergleich deren IOPS-Werte. Is so ziemlich alles dabei, von 10.000 bis 100.000, aber im Endeffekt is da dann nen Leistungsunterschied von max. 15%.
Mfg Kae