Gaming Laptop günstig wie möglich

kubanisimo85

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
23
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Nur zum zocken.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Mobil. Habe eine Gaming-Rechner und möchte Unterwegs auch zocken können.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
CoD Warzone.
Muss nicht die höchste Auflösung sein aber die 144 fps mit 144 hz Bildschirm.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nichts.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
144hz muss er haben.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akku ist quasi unwichtig, da eh am Strom sein werde.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10
Muss nicht drauf sein, kann aber.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wurscht.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Das hier ist mir alles egal. Ob dabei oder nicht, wayne.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Möchte keinen gebrauchten - nur neue Ware.
Möchte so wenig wie nur möglich ausgeben. Wichtig ist mir 144hz Bildschirm und das CoD Warzone 144fps schafft - jeglicher schnick schnack kann ausgelassen werden.
 
kubanisimo85 schrieb:
Muss nicht die höchste Auflösung sein aber die 144 fps mit 144 hz Bildschirm.
bei FHD brauchst du auf dem Desktop schon eine RTX 2070S als GPU dafuer - was das fuer deinen Laptop bedeutet, kannst du dir ja ausrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Na wenn das die Anforderungen sind und keine Abstriche gemacht werden können wird es teuer.
Schau Dir auf Geizhals.de die Lappi an mit 2080er Graka.
Jede Kiste die eine Graka dieses Kalibers verbaut hat sollte den Anforderungen genügen mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
kubanisimo85 schrieb:
Möchte so wenig wie nur möglich ausgeben. Wichtig ist mir 144hz Bildschirm und das CoD Warzone 144fps schafft - jeglicher schnick schnack kann ausgelassen werden.
Leider schließt du damit auch Verarbeitungsqualität aus. Habe schon mehrere solche Plastikbomber gesehen, ständiger Transport, Hitze und schlechte Verarbeitungsqualität sind keine gute Kombination!
 
Zurück
Oben