Gaming Laptop sehr langsam

Wahrscheinlich, ich werde ihn am Montag einfach mal einschicken, mal sehen was Acer machen kann.
 
@dushii
Und dann 97° bei der CPU und 96° bei der GPU.....ja da ist klar dass er nach ner Zeit langsam wird.
Das Ding throttelt wie ein Weltmeister panisch darauf bedacht, dass es nicht den Hitzetod stirbt.

Entweder deine Lüfter sind total zu oder die Kühllösung von Acer ist einfach Grütze.....

Versuch mal die Lüfter auf höchsten Einstellungen laufen zu lassen und das Laptop eventuell an einem kühlen Ort auszuprobieren. Sollte beim momentanen Wetter nicht so schwer sein draußen bspw. auf dem Balkon einen kalten Metalltisch zu finden und das Laptop darauf mal mit den selben Einstellungen im selben Spiel laufen zu lassen. Dann aber Jacke anziehen und Verlängerungskabel mitnehmen. ;)

Schau mal wie sich dann das Spiel verhält.


P.S.: Habe gerade gesehen, dass Matthew Moniz ein Video genau zu dem Thema bei diesem Laptop hat. Da fiel mir auch ein, dass ich das sogar gesehen hatte aber das diesem Laptop nicht zuordnen konnte. Scheint also dass Acer da schlichtweg bei der Kühllösung geschlampt hat.
 
hmmm wenn ich mir auf den bild den rechten lüfter ansehe, ist der ziemlich grau von der Farbe her ... kannst du da von dem mal ne direkte draufsicht machen?
 
Eine Frage.... wo steht der Laptop beim Spielen? Steht der auf einem Schreibtisch oder spielst du damit im Bett oder auf einer ähnlichen Unterlage wie z.B. einer Decke oder sowas?

Alternativ auch mal versucht, den Laptop einten auf ein Buch zu stellen, damit er etwas mehr Luft hat? Die Temps sind ja übel, viel zu hoch.
 
Er steht immer auf nem Schreibtisch, das mit dem Buch hab ich nie versucht.
 
@dushii hast du denn das hier:
Kombra schrieb:
[...] das Laptop eventuell an einem kühlen Ort auszuprobieren. Sollte beim momentanen Wetter nicht so schwer sein draußen bspw. auf dem Balkon einen kalten Metalltisch zu finden und das Laptop darauf mal mit den selben Einstellungen im selben Spiel laufen zu lassen. Dann aber Jacke anziehen und Verlängerungskabel mitnehmen. ;)

Schau mal wie sich dann das Spiel verhält.
denn mal ausprobiert?

Wie bereits erwähnt scheint das eine Konstruktionseigenschaft deines Geräts sein, wie auch in dem Video erwähnt, dass ich oben verlinkt habe. Ich nehme mal nicht an, dass Acer nach Erscheinen hier noch nachgebessert hat denn das würde eigentlich ein neues Laptop bevorzugen. Wahrscheinlich sitzen sie das eher aus bis ein neues Modell erscheint.[/USER][/QUOTE]
 
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_17?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=cooler+master+notebook+kühler&sprefix=cooler+master+not,aps,154&crid=9T8H9UP3ZY70

Vorübergehend kann man, um sich kurzzeitig abhilfe zu schaffen, sowas mal probieren. Ist aber natürlich nicht unbedingt eine Lösung für das Problem an sich. Das gabs auch von Logitech mal - hatte ich damals zwecks OC und so für meinen damaligen Dell. Aber unterm Strich, ich würde das beim Händler vor Ort reklamieren oder wo du das eben gekaufst hast.

Mit Throtteling hat das ja schon fast nichts mehr zu tun - das ist ja schon eine Heizung :D
 
Zurück
Oben