Gaming Maus um 50-60€

Uwe123

Commander
Hallo!

Ein Kumpel spielt öfters Shooter, vor allem CS GO. Er möchte sich zu Weihnachten eine anständige Gaming-Mause um 50-60€ kaufen.

Kriterium ist, dass sie "cool" aussehen soll. Zur Zeit spielt er ohne Mauspad am Tisch, ist es da empfehlenswert, ein Gaming-Pad oder zumindest ein billiges Mauspad zu kaufen?

Habt ihr Links für mich? :D

Danke schonmal!

Welches Mousepad könnt ihr empfehlen?

Die G400 und G500 gefallen ihm leider nicht. Habt ihr noch weitere Empfehlungen?
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn von der Logitech G9x? Die kriegt man ja schon um 40€...

Wie gehabt sind schon die ersten Logitech-Fanboys sofort hier. Fast so schlimm wie bei den Mechas hier.

Maus 1:
Razer Deathadder [50€]

Maus 2: Roccat Kova [45€]

Maus 3: SteelSeries Sensei Raw [55€]

Mauspad 1: Zur Razer DA wäre ich für die Razer Goliathus Fragged Speed in der Alpha, also 455x355mm, die ich momentan sogar besitze und wunderbar ist.

Mauspad 2: Zur Kova wäre das Sharkoon 1337 XL nicht schlecht.

Mauspad 3: Wenn du die Sensei Raw auf alternate.de kaufts, kriegst du das SK Ocelote Mauspad gratis, was super ist (Besonders für League of Legends-Spieler), falls ihm das Ocelote Pad nicht gefällt wäre das SS Qck heavy geeignet.

Natürlich kannst du dich ja auch mitreissen lassen von diesen Logitech-Fanboys, aber mal ehrlich, das wird langsam alt.

Wobei gesagt sein sollte, dass Hartplastikpads besser und langlebiger als Stoffpads sind bei Feuchtigkeit.

An den TE - bei CS GO sind 1000 HZ Pflicht, sonst gibts Probleme als Pixelsniper ;) .
Ansonsten musste eben mal die Hände von deinem Kumpel genau beobachten wie groß die sind und welche Haltung/Griffart er beim zocken hat.

Diese ganzen Randinfos helfen hier ungemein die richtige Maus zu finden.

Wie vom Vorredner gibts natürlich erstklassige Empfehlungen für DeathAdder, Steelseries Sensei, Zowie, Roccat Kova - Logitechmäuse haben zum Großteil wirklich kaputte Mausformen, oder Daumenmulden wo der Daumen bei lockerer Haltung rausflutscht... das is mehr ne Qual als Bequem.

Achte im übrigen auch auf Daumen, Ringfinger und kleiner Finger, wenn die aufm Pad liegen kanns sein er haut dir ne Logitech Maus direkt um die Ohren.

Falls er n klein wenig Esport Fanboy ist, dann kauf ihm ne DeathAdder die gibts bei NiP zu Hauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dir jetzt hunderte empfehlenswerte Mäuse in deinem Preisbereich nennen und weiterhelfen tut es dir keinen Meter.

Du musst uns schon sagen wie groß die Maus sein soll, welche Technik dahinter stecken soll, wie viele Tasten vorhanden sein sollen, wie schwer sie sein soll, welche Oberflächenbeschaffenheit sie haben soll, etc etc. dafür gibts extra einen Thread hier, der dir die Fragen, die du stellen solltest, bereits vorgibt. Damit kann man dir dann weiter helfen.

Hier der Link zum Thread.
Ohne diese Antworten, kann man dir nicht konkret weiterhelfen.
Ich kann dir z.B. die Logitech G300 empfehlen. Sieht super aus, perfekt für Fingertip Grip und ist federleicht. Nur kommt dein Kumpel damit klar? ich weiß es nicht!

An den TE - bei CS GO sind 1000 HZ Pflicht, sonst gibts Probleme als Pixelsniper .
Das halte ich für ein Gerücht.

Das ist kein Gerücht ;) Stöpsel mal ne 125 HZ Maus an und dann versuch mal auf Lang irgendnen Kopf aufm Spot (dust 2) zu treffen.

Ok also er hat wirklich sehr große Hände und fette Finger. Zusatztasten muss die Maus keine haben. Bis jetzt hatte er das Microsoft Wireless Desktop 3000 Set.

Das ist kein Gerücht Stöpsel mal ne 125 HZ Maus an und dann versuch mal auf Lang irgendnen Kopf aufm Spot (dust 2) zu treffen.
Ja bei 125 Hz mag das sein, aber ich zocke z.B. mit 500Hz professioneller und hab kein Verlangen auf 1000Hz.
Wobei aktuelle Gaming-Mäuse sowieso kaum noch unter 1000Hz zu kaufen sind. Aber jetzt unter 1000Hz nicht pixelgenau CSGO zocken zu können, das stimmt so nicht.

Ok also er hat wirklich sehr große Hände und fette Finger. Zusatztasten muss die Maus keine haben. Bis jetzt hatte er das Microsoft Wireless Desktop 3000 Set.
Dann schau dir mal die Razer Deathadder genauer an, sollte für größere Hände ganz komfortabel sein.

Zurück
Oben