Gaming Maus

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
628
hi, suche eine Gaming Maus da meine Logitech G7 im eimer ist.

war mit der G7 sehr zufrieden (bis heute) wollte wieder vom Händlig sowas wie die G7 sollte halt super in der hand liegen. tastenbelegung auch in etwa wie die G7

würde auch gerne wieder eine ohne kabel haben, muss aber nicht sein.

sollte halt eine super maus sein, würde mich freuen wenn ihr mir die auswahl erleichtern könnten.

hätte mir diese mal rausgesucht
http://geizhals.at/deutschland/a311164.html

lg
chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Kone oder G5 kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Die G9 ist auch eine sehr gute Maus, allerdings für Claw- bzw. Fingertip-Grip ausgelegt.
Die SteelSeries Ikari Laser kannst du dir aber auch mal anschauen.
 
denke mal das ich mir die G5 holen werde, sieht so aus als wären damit sehr viele leute zufrieden.
 
Ich würde dir da fast eher zur MX-518 raten. Die hat ein besseres Mausrad und einen besseren Sensor.
 
Die ist natürlich auch eine Option. Aber ich denke mal, als G7-Besitzer wird er weder Probleme mit Mausrad, noch mit Sensor der G5 haben, denn beides ist zur G7 identisch.
Vor allem aber kann man sich darüber streiten, ob beides auch wirklich besser ist. Denn beides ist von bestimmten Faktoren abhängig. Für einen kompromisslosen Low-Sense-Gamer ist die MX 518 sicher besser, für einen High-Senser, der Wert auf die Alltagstauglichkeit (4-Wege-Mausrad) legt eher die G5. Weniger wegen den 200 dpi mehr, sondern den Features, wers braucht.
 
ich schau mir jetzt mal die G5 an, falls sie nicht zu mir passt werd ich mir die MX-518 holen.

welches Pad würdet ihr mir noch empfehlen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz darauf an, mit welcher Sensitivität du spielst.
Ich habe seit ein paar Tagen das Nova Winner 3, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Reibungswiderstände sind ziemlich gering und auf meinem Tisch liegt es absolut rutschfest. Allerdings ist es recht klein und eignet sich nur für High-Senser. Die größere Ausführung Killer 2 würde ich für Mid- und Low-Senser nur bedingt empfehlen, da für diese Zielgruppe die Reibung zu gering und die Geräusche etwas zu laut sein dürften.
 
Zurück
Oben