Gaming mit iGPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meehr Fragen

Newbie
Ich möchte einen PC von einem Kumpel „aufrüsten“, der PC ist schon über 10 Jahre alt weshalb Grafikkarte und CPU entsprechend schwach sind. Ich möchte ihn daher (worüber ich mich hier schon informiert habe) mit einem Ryzen 5 2400g und einem Asrock b450 pro4 aufrüsten. Er möchte bis jetzt nur Fortnite spielen, aber hätte dann falls er etwas mit höheren Anforderungen spielen möchte (meiner Meinung nach) noch gute Aufrüstmöglichkeiten. Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr bessere Ideen um die Preisleistung zu verbessern? (Ich darf um die 280€ ausgeben)

Ja, ist eine gute Idee, so machen das denke ich viele, die den 2400G kaufen. Die Vega 11 ist wirklich nicht der allergrößte Spaß, moderates Gaming ist damit aber möglich.

Da kann man dann in ein paar Wochen/Monaten/Jahren problemlos eine vernünftige GraKa dazustecken und hat solide Gaming-Power.

Nachtrag: wenn das spätere Aufrüsten bereits jetzt fest geplant ist, würde ich - sofern das Budget das erlaubt - direkt jetzt ein ausreichend starkes Netzteil verbauen.

Hättest du die Frage nicht in deinem alten Thread stellen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben