News Gaming-Monitor M32U: Gigabyte macht 4K UHD mit 144 Hz auf 32 Zoll günstiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, flo.murr, gartenriese und eine weitere Person
Nice! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
HDR400 ist und bleibt ein schlechter Witz…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, JackTheRippchen, drmaniac und 16 andere
AC Input Max: 140W
Das klingt danach, als würder der Monitor USB Charging anbieten? Steht aber nirgends oder hab ich das übersehen?
Leider bieten das nur sehr wenige an, wäre aber für mich optimal um den Arbeitslaptop mit nur einem Kabel anzuschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und gartenriese
aappleaday schrieb:
HDR400 ist und bleibt ein schlechter Witz…
Irgendwomit muss man ja die Preise hochhalten. Wo kommen wir den hin wenn die selbe Technik über Zeit günstiger wird.

Der Preis ist halt ebenfalls immernoch ein Witz, das Teil ist max 600 € Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, electronish, bridgR und eine weitere Person
Endlich kommen brauchbare Monitore raus. Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert.
Meinem Vorredner muss ich in Bezug auf den Preis zustimmen. Einfach mal 999€ auf's Etikett drücken geht mal gar nicht.
-100€ für keine echten 10bit, -100€ für HDR400 und weitere -200€ für das billige Plastikgehäuse. Das macht dann 599€ und selbst da würde ich noch gut überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slvr, Bornemaschine, Schrai1974 und 14 andere
Was heutzutage Preistechnisch für PC Monitore verlangt wird ist ein schlechter Witz!

Früher hat man max. 400€ für ein großen+guten mit 2ms bezahlt habe zum Glück noch ein Samsung als ersatz und einen Benq zuhause. Grafikkarten der gleiche Nonsens.
Dann kaufe ich mir lieber einen kleinen TV mit HDR, 4K, HDMi usw und gut is...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, laola85, steve127 und 3 andere
Jetzt fehlt nur noch der Philips 4K 32 Zoll Monitor Modell Momentum
Den 27 Zoller soll es ja bald geben, und der 32 lässt immer noch auf sich warten
55-er Momentum für 1300 Euro ... Da wird der 32 Zoller nicht billig werden.


Glaube sollte dieser sein:

https://www.pcgameshardware.de/Moni...ilips-329M1RV-Details-durchgesickert-1363931/

oder ist dies die Abgespeckte Version von Philips mit 144 Hz?
Die Frage wann der mal endlich kommt!

Dies sind wohl die Richtigen:

https://www.prad.de/philips-329m1rv-neuer-4k-ips-monitor-mit-144-hz/

https://www.prad.de/philips-4k-ips-monitor-mit-144-hz-und-displayhdr-600/
 
Zuletzt bearbeitet:
144hz auf 4K?? Und welcher Karte soll das ausgereizt werden wenn’s nicht gerade ein Spiel von 1985 ist 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl, C4rp3di3m, ric84 und 3 andere
Chesterfield schrieb:
144hz auf 4K?? Und welcher Karte soll das ausgereizt werden wenn’s nicht gerade ein Spiel von 1985 ist 😅
Das frag ich mich sowieso bei den ganzen Leuten, die nach solchen Monitoren rufen. Nichtmal eine 3090 packt das, also braucht man solche Monitore auch nicht!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Öcher Tivoli, zonediver und eine weitere Person
Naja der günstigste 4k 144hz kommt glaub ich von LC Power und ist 27 Zoll,Preis um die 650,-.Von daher passt der Preis schon,dürfte aber natürlich gerne günstiger sein.

PS:Ok bei Amazon sogar mit knapp 590 günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Leute chillt mal.
Die ersten WQHD 144Hz 27" Monitore waren am Anfang auch nicht viel billiger.
Jetzt bekommt man viele schon hinterhergeworfen.

Wem das zu teuer ist,muss halt noch 1-2Jahre warten.
800€ sind ok.
UHD 32" und 144Hz ist halt ne "Neuheit".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne, (+), gartenriese und 3 andere
Tagesmenu schrieb:
Das frag ich mich sowieso bei den ganzen Leuten, die nach solchen Monitoren rufen. Nichtmal eine 3090 packt das, also braucht man solche Monitore auch nicht!?
So lange wie es dauert bis endlich ordentliche Monitore wieder bezahlbar werden, so lange wird es wohl auch dauern, bis die Leute verstehen, dass Hz und FPS nicht dasselbe sind und auch nicht gleich sein müssen um von der Erhöhung des einen oder anderen zu profitieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, TheBear1517, Kafkaesk und 27 andere
Ich bekomme meinen 4k144 Hz auch mit einer 2080 ausgereizt. Nicht jeder zockt immer nur AAA Games.

1000€ für 400 cd/m würde ich aber auch nicht mehr ausgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Moep89 schrieb:
So lange wie es dauert bis endlich ordentliche Monitore wieder bezahlbar werden, so lange wird es wohl auch dauern, bis die Leute verstehen, dass Hz und FPS nicht dasselbe sind und auch nicht gleich sein müssen um von der Erhöhung des einen oder anderen zu profitieren.
Das heißt, es wird niemals passieren?
Weil immer neue Personen aufwachsen welche mit Ihrem Halbwissen um die Ecke kommen.

###

HDR400 auf LCD = sinnfrei
Zum Preis hatte ich mich schon in einem anderen Thread geäußert.
Da machen -170€ auch nicht viel aus. Es zeigt nur was für Gewinnspannen da herrschen.

Wer nicht auf Gammel LCDs warten will, das diese günstiger werden, beißt halt wortwörtlich in den übergroßen Apfel und kauft den LG OLED C1 48"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed und MegaDriver
Tagesmenu schrieb:
Das frag ich mich sowieso bei den ganzen Leuten, die nach solchen Monitoren rufen. Nichtmal eine 3090 packt das, also braucht man solche Monitore auch nicht!?
..was haben 144hz des Monitors mit der Leistung der Grafikkarte zutun? Alles nur "Experten" hier : D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, TigerNationDE, TheBear1517 und 8 andere
Das ist eben die Generation die den Umbruch bei den Röhren zu 100Hz nicht miterlebt haben. 😜😱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict, TheBear1517, dunkelbunter und 8 andere
Draco Nobilis schrieb:
Wer nicht auf Gammel LCDs warten will, das diese günstiger werden, beißt halt wortwörtlich in den übergroßen Apfel und kauft den LG OLED C1 48"
Geht das jetzt wieder los?^^
Wer 32" UHD will kauft kein 48" OLED.

Zumal.
-Burnin kann noch vor kommen
-WRGB was Schriften schrecklich macht geparrt mit ~90PPI..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94, Bornemaschine, JackTheRippchen und 12 andere
Weedlord schrieb:
Der Preis ist halt ebenfalls immernoch ein Witz, das Teil ist max 600 € Wert.
gute 4k 60hz monitore kosten noch immer fast 600 Euro.. Aber ja, so langsam darf das mal billiger werden

Rejin schrieb:
..was haben 144hz des Monitors mit der Leistung der Grafikkarte zutun? Alles nur "Experten" hier : D
wenn cyberpunk dann "nur" mit 40fps laeuft, ist das halt n bisschen weniger
 
Blood011 schrieb:
Geht das jetzt wieder los?^^
Wer 32" UHD will kauft kein 48" OLED.
Für dich schreibe ich entsprechende Worte gerne noch größer^^:
übergroßen Apfel

Dann wiederhol ich mich einfach weil du es anscheinend so gerne liest xD (sorry):
BurnIn kann in 8000h nur vorkommen wenn man 4x5h jeden Tag ausschließlich Fifa spielt, mit knallweißen statischen Elementen an genau den selben Stellen hat. Wohlgemerkt nur Fifa und man sonst absolut gar nichts andes damit macht, 8000h lang-.-

https://www.rtings.com/tv/learn/real-life-oled-burn-in-test

(Offtopic: Das BurnIn Thema Erinnert mich an Deutsche die unbedingt Elektroautos mit 800km Range wollen, damit man das 2x im Jahr nutzen kann und dafür jeden Tag 200Kg mehr Akku herumkutschiert. Das ja so Öko und Grün xD)

Wegen WRGB und schlechter Text, das bitte mal belegen. Vor allem in 4K bei >1m Abstand.
Übrigens ist das die selbe PPI wie ein 24" FHD.

Natürlich wäre es schöner wenn LG kleinere OLED anbieten würde. Aber diese haben halt Narrenfreiheit da absolutes Monopol.
Wenn du Probleme mit OLED hast, erzähle bitte auch unbedingt Samsung davon, die sind nämlich sehr OLED feindlich da in Konkurrenz zu LG. Ach Moment, Samsung versucht ja plötzlich doch OLED zu nutzen:
https://www.flatpanelshd.com/focus.php/news.php?subaction=showfull&id=1570705147


Wenn du meine Belege nicht magst kannst du weiterhin bei deiner Meinung bleiben oder mich blocken.
Aber wieso sollten Interessenten nicht übern Tellerrand schauen? Zumal alle meine Aussagen normal belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phoenixxl, b3nb0hne, Galatian und 3 andere
Zurück
Oben