Gaming Mouse - Beratung

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
873
Hallo:)

Da ich voraussichtlich nächste Woche meinen neuen PC bestelle, muss natürlich auch eine auf Gaming ausgelegte Maus her. Meine aktuelle Funkmaus von Logitech ist zwar für den Office-Betrieb ganz ok, aber im Spielen ist sie nicht das Wahre und der Batterienwechsel nervt auch ganz schön.

Bisher hatte ich die durchaus oft empfohlene MX518 refresh von Logitech im Visier, doch heute beim zufälligen Blättern in einem K&M Prospekt fiel mir die Marke "Revoltec", die mit Gaming-Peripherie warb, auf. Also zuhause ab ins Internet; auf deren Homepage habe ich diese hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a398289.html

Preislich auf gleicher Ebene mit der MX518, allerdings weiß ich, dass Logitech für herausragende Qualität steht und ich von Revoltec noch nicht allzu viel gehört habe. Ein Vorteil ist schon mal, dass man das Gewicht der Maus den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.

Kann jemand etwas zu der Maus von Revoltec sagen und wie es qualitätsmäßig aussieht? Sollte ja schon einige Jahre halten.

Könnt auch gerne andere empfehlenswerte Gaming Mäuse in der gleichen Preisregion posten, falls ihr welche kennt.


Vielen Dank schon mal.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann nix zu Revoltec sagen, zumindest nicht zu der Maus.. meine persönliche Meinung, die Qualtität von Revoltec ist nicht so langlebig...

Ich würde zu einer Logitech raten, MX518 oder G5.

Mein absoluter Favorit und seit heute mein ist die Roccat Kone.
Abgesehen davon, dass ich einen deutschen Hersteller gerne unterstütze, ist es in meinen Augen einfach die Gaming Maus schlechtweg. Mit dem Taito Mauspad, ebenfalls von Roccat, ein wahrer Genuss..
aber auch entsprechend teuer.
Trotzdem.. es lohnt sich. Die Haptik ist erstklassig und findet man nirgends andes, die Lichteffekte sind schön (aber nicht essentiell), und die Macro-Funktion und die Technik der Maus sucht seines gleichen.

Viel Erfolg bei deiner Auswahl.

Gruß
Dozer
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Deathadder könnte dir noch gefallen. Ist wirklich eine tolle Maus und zusammen mit der MX-518 immer noch eine der besten im Gaming-Sektor und immer noch beliebt bei Progamern.
 
Schaut sehr nach einem Derivat der Cyber Snipa Stinger aus. Keine schlechte Maus für Mid- und High-Sense, ich würde aber trotzdem eine Logitech oder Razer vorziehen.
 
Also ich kann dir nur Die ROCCAT Kone empfehlen...
Die maus ist super und die Software einfach zu bedienen!
 
Bitte nicht mehr als 30€. :)


Aktuelle habe ich folgende in der engeren Auswahl:

Logitech MX518 refresh, Revoltec FightMouse Pro Carbon, Razer DeathAdder und Diamondback.

Welche würdet ihr nehmen?

Ich hasse solche Situationen, in denen man sich zwischen mehreren Artikeln, die alle gute Bewertungen haben, entscheiden muss.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage lautet eher: Welche würdest du nehmen?

Um es präziser auszudrücken: Welche passt am besten in deine Hand?

Da würde ich einfach mal empfehlen, irgendeinen Media Markt/Saturn/bla in der Nähe aufzusuchen und da mal mehrere Mäuse testweise in die Hand zu nehmen. ;)
 
MX 518, DeathAdder und Diamondback 3G sind eigentlich gleich gut. Daher kommt es vor allem darauf an, welche dir am besten in der Hand liegt. In den großen Elektromärkten sollte man die eigentlich alle unter die Finger kriegen.
 
Habe selbst die Deathadder, nachdem ich die G5 und die MX518. Davor das alte Modell der Diamondback.
Ich kann soviel sagen: Falls du Rechtshänder bist, nimm die Deathadder. Falls du Linkshänder bist, nimm die Diamondback. Keine G5!!!, das Mausrad ist absoluter Schrott und sie "spinnt" öfters mal(Neueste software usw war drauf. War kein Einzelfall, mein Freund hat sie sich nach mir gekauft, nur er hatte die Refresh, und seine hat nach 3 Wochen auch "gesponnen"). Die MX518 ist auch gut, aber von der Form nicht jedersmann Sache. Wie schon gesagt: Rechtshänder: Deathadder; Linkshänder: Diamondback

Ausserdem: Ohne gutes Mauspad kann man ne Maus, die man fürs gamen benutzt vergessen. Hoffe du hast da was. Ansonsten empfehle ich dir ein Stoffpad(Die harten Pads nutzen sich sehr schnell ab, und schaben die Maus auch ab.).
Razer Mantis wäre da ne Idee.
 
Dann eher noch Razer Goliathus. Nachfolgemodell von Mantis, aber einfarbig. Sonst eigentlich genau gleich.
 
KillEnTe schrieb:
Keine G5!!!, das Mausrad ist absoluter Schrott und sie "spinnt" öfters mal(Neueste software usw war drauf. War kein Einzelfall, mein Freund hat sie sich nach mir gekauft, nur er hatte die Refresh, und seine hat nach 3 Wochen auch "gesponnen").

Ich habe die G5 Refresh seit fast zwei Jahren und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. An die Mausradtaste musste ich mich aber wirklich erst gewöhnen.
 
An #9:

Und was ist, wenn ich Linkshänder bin und trotzdem die Maus in der rechten Hand habe?:D Am Anfang fiel mir das echt schwer, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und kann mit der rechten Hand sogar besser mit der Maus umgehen als mit der linken.

Ehrlich gesagt hatte ich vor, gar kein Mauspad zu nutzen. Kam bisher gut mit meinem Holztisch aus, aber ich habe auch schon gelesen, dass man Mäuse sowieso nicht auf Holztischen verwenden sollte, weil dadurch die Mausfüße schneller abgenutzt werden.
Nach Mauspads werde ich mich dann auch noch umsehen, das Razer Mantis bzw. Goliathus sieht schon mal ganz gut aus. Aber auf jeden Fall aus Stoff, auf dieses Plastik-Zeug steh ich nicht.

Könnt dann auch noch gerne empfehlenswerte Mauspads erwähnen.:) Aber viel mehr als 10€ will ich nicht ausgeben.

Ich werde dann demnächst mal Läden wie Media Markt und co. einen Besuch abstatten und jede Maus mal testen, sofern sie diese auch haben.

EDIT:

Hat die Razer Diamondback 3G Daumentasten, mit denen ich z.B. während dem Surfen im Internet eine Seite vor und zurück springen kann? Man sieht das wegen dem Leuchtstreifen an der Seite nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diamoindback 3g hat auf jeder Seite 2 Tasten, die unfangreich belegegbar sind. ;)
 
Ja, das zählt bei mir zu Rechts-Maus-händern^^. @Golden_eagle ist ja nicht so dass es jede maus haben muss, und vllt haben auch gerade wir(freund und ich) jetzt solche modelle erwischt.
 
Ich kann auch die Deathadder empfehlen. Klasse Maus.
Die Mac Edition sieht am besten aus:P
 
Ich würde dir die Deathadder empfehlen und das Razer Goliathus Mauspad. Das Pad kann man in unterschiedlichen größen wählen. Des Weiteren gibts 2 verschiedene Oberflächen, Speed und Control. Das Speed ist schön rutschig und gleitet ser gut. Das Control ist auch gut, jedoch fransen die Seiten schneller aus und die Oberfläche ist rauer.
 
Ich werde heute mal in den Media Markt und ggf. in andere Läden gehen, um verschiedene Mäuse zu testen. Wenn ich dann schon da bin, kann ich auch gleich nach Mauspads schauen.:)
Ergänzung ()

So, war heute im Media Markt, Saturn und K&M.

In den ersten beiden Läden habe ich die Razer Diamondback 3G, Krait und DeathAdder getestet.

Die DeathAdder lag glücklicherweise einfach so in der Verpackung herum, sodass ich diese herausnehmen und mal genauer in die Hand nehmen konnte. Die Krait sagt mir nicht so zu, doch die DeathAdder liegt wirklich äußerst gut in der Hand. Die Diamondback 3G fühlte sich ebenfalls sehr gut an, jedoch konnte ich sie nur eingeschränkt in die Hand nehmen, da sie fest in der Verpackung war und ich diese nicht öffnen wollte, da ich das Gefühl hatte, dass ich sie dann nicht mehr richtig zusammen bekommen würde, weil die Verpackung etwas kompliziert zu öffnen war.
Doch soweit ich das durch das eingeschränkte Testen beurteilen kann, liegt diese auch sehr gut in der Hand.

Danach bin ich zum K&M, um die MX518 zu testen. Da ich aber sah, dass die G5 (hat ja die gleiche Form oder?) ausgestellt war, habe ich einfach diese mal ausprobiert. Schlecht ist sie auch nicht, aber die Ergonomie sagt mir bei Razer mehr zu. Die G5 ist ziemlich hoch und das gefällt mir nicht so ganz.

Werde dann wohl die Razer Diamondback 3G bzw. DeathAdder nehmen. Mauspads gab es bei Media Markt und Saturn keine, die mir zusagten. Nach aktuellem Stand der Dinge werde ich dann wohl das Razer Goliathus zusammen mit der Maus und meinem PC bestellen.

Edit:

1.Falls ich das Razer Goliathus nehme; lieber Control oder Speed? Ist zwar negativ, wenn der Rand schnell ausfranst, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir es mit dem Speed-Pad zu schnell wäre.

2. Wo ist der Unterschied zwischen Razer Goliathus Control Editon Omega, Standard und Alpha?

3. Ich bin noch auf folgendes Mauspad gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a311322.html

Lieber das oder Razer Goliathus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste dann auch mal die Sidewinder, die finde ich klasse. Und wenn du sowieso Rechtshänder-Mäuse benutzt ist ja alles yut.
 
Ich kann Tacklas nur zustimmen, ich hatte vorher nur Logitech Mäuse und dann hab ich einen adäquaten, bezahlbaren Ersatz gesucht.
Einen solchen Ersatz fand ich nach viel probieren in der Microsoft Sidewinder, seit dem will ich die nicht wieder hergeben.
Sidewinder Gaming Mouse
Ein weiterer Pluspunkt, der Preis für die Leistung.
 
Zurück
Oben