Gaming, Multimedia - bis 15".

nex0rz

Lt. Commander
Hey.

So, mein MacBook Air wird mir langsam zu schwach und langweilig. Ich vermisse einige Dinge. Kurz die Anforderungen an ein Neues Teil:

- Preis relativ egal
- bis 15,6"
- mind. Full-HD, vorzugsweise Glare und Touch! Schwache Kontraste kommen nich in Frage.
- Quad-Core, Tendenz Richtung Haswell, Ivy wäre i.O.
- mind. 8GB RAM bzw. aufrüstbar
- spieletaugliche Grafikkarte! Nicht auf höchsten Settings, aber auch für zukünftige Titel noch geeignet.
- lange Akkulaufzeit, in etwa wie mein MBA
- bitte KEIN optisches Laufwerk
- SSD oder Platz für SSD und HDD.
- Windows 8

Quasi das perfekte Notebook...
Am ehesten passt das Samsung Serie 7 Chronos. Jedoch fehlt mir hier vor allem die SSD, dieses Hybrid-Flash-Gedöns reicht mir nicht, da ich auch Photoshop, Audition, und einige andere darauf auslagern möchte. Auch Touch hätte ich gerne... W8 zuliebe. Ich liebe es.

Gibt es da aktuell oder in absehbarer Zeit etwas, Ankündigungen, etc.?

Full HD, Gaming und Touch, sehr heftige Anforderungen.

Ich rate dir eher zu einem Notebook und Tablet fürs surfen.
Alternativ zu einem Gaming Rechner + Notebook fürs surfen.

Kommt günstiger und du hast länger Freunde dran.

15.6" und kein Optisches Laufwerk ist leider auch sehr selten. Im CB Forum tummeln sich nur Nerds wie wir sie sind ;-) nicht böse gemeint ist leider so.
Der Casual Kunde braucht sowas leider noch.

Aber du könntest auch drüber nachdenken statt dem ODD eine SSD einzubauen, Lenovo Geräte haben zum Beispiel ein Ultrabay Schacht, von vielen Markenherstellern wie HP und Dell findest du ähnliche Lösungen.

Auf den Touch könnte ich notfalls verzichten, sollte das Touchpad gut genug sein.

Wichtig ist mir quasi, dass es einen mSATA-Steckplatz für eine SSD und Platz für eine normale 1TB-Platte gibt...
SSD allein ist zu klein, mehr Speicher zu teuer. Hätte gerne beides.

Deutlich bessere würde ich nicht sagen, aber da es sich um IPS handelt auf jede Fall besser.

Das mit dem Touchscreen ist ziemlich schwer zu erfüllen :/
Du solltest viel leicht noch etwas warten, den kommen die neuen Notebooks mit Displays die das MacBook Pro in der Auflösung überflügeln und sicherlich werden sie auch von sehr hoher Qualität dein. Das andere was ich so herausgelesen habe ist, dass es sehr viel Notebooks mit Touchscreen geben soll. Hab da irgendwie die Zahl 80% im Kopf, kann aber nicht sagen, wie ich drauf komme :/
Ergänzung ()

Die beste Idee wäre es wirklich in den ODD eine weitere Festplatte einzubauen.

Zurück
Oben