Gaming/Multimedia PC

• Ersteller Ersteller DaxterSoul
  • Erstellt am Erstellt am
DaxterSoul schrieb:
Könntest du mir ein paar gründe nennen, weswegen der Bulldozer schlecht ist?

Dieser Test:
Test: AMD „Bulldozer“

Diese Ergebnisse:
ti8c3fsk.png

Dieses Fazit:
Die Theorie klang sehr gut, doch das finale Produkt fällt vorerst tief: Was AMD aus einem 315 mm² großen und satte 2 Milliarden Transistoren umfassenden Prozessor-Die herausholt, enttäuscht auf nahezu ganzer Linie. Nicht nur, dass die Performance wenig Überzeugungsarbeit leistet, der exorbitante Stromverbrauch, der dazu notwendig ist, schockiert regelrecht.

Ein aktueller INTEL Vierkerner bringt wesentlich mehr Leistung und schluckt weniger als ein Bulldozer (oder wie man ihn auch nennt: "Fail-dozer").

Bulldozer machen zur Zeit nur Sinn, wenn auf intensive Bild/Videobarbeitung gesetzt wird.
(Wobei man hier eh meistens zum i7 greift)

CPU + Board auf 1155 Sockel wechslen, Rest ok (auch wenn ich eine andere GPU nehmen würde)

Non-K CPU und Z77 Board? Sinn?

1. i5-3450
2. H77 Board
3. 1600 MHz RAM

Ja oder so.... wie es RealMcLovin beschreibt....
wenn es der preisrahmen zulässt eine K varriante...

DesTeX schrieb:
wenn es der preisrahmen zulässt eine K varriante...

Vorausgesetzt man liest sich ein wenig in die Materie ein, auch wenn OC mit den freien Multi's sehr einfach ist. :cool_alt:

ja und das vorrausgesetzt, da weiss ich nicht wie weit er gehen mag.
das board / cpu war nur ein vorschlag zu einer intel cpu sowie zu einem 1155 board :)
diese cpu ist derzeit auch noch im angebot was es auch noch recht interessant macht wie ich es meine.

Entweder i5 3570K + Z77 oder eben i5 3450 + H77 bzw. B75

# Edit: zu langsam.
Ergänzung ()

DaxterSoul schrieb:
Dann wäre da noch die Frage wegen der Grafikkarte
Kandidaten was ich mir da rausgesucht hatte waren dann noch welche wie z.b:
GeForce GTX 560 Ti oder GTX 480 oder kennt ihr noch andere gute Karten im Preisberich um 200€

Die wohl beste für 200€ http://geizhals.at/de/745494
OC-Version: http://geizhals.at/de/745499

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann die 560Ti, wobei diese langsam in die jahre kommt :/
bei amd karten weiss ich selbst nicht bescheid, da wissen andere wesentlich mehr (die sich sicher auch gleich zu wort melden) ;)

DesTeX schrieb:
... da wissen andere wesentlich mehr (die sich sicher auch gleich zu wort melden) ;)

Oder haben es eben schon ;)

@ TE: HIER kannst du ein wenig orientieren und dann einfach mal bei geizhals nach den Preisen schauen.

@ RealMcLovin: Ist doch eine gute Zusammenstellung, auch wenn ich auf die aktuelle Gen. der Grafik setzen würde.

Ja, das stimmt schon, nur sein Budget liegt bei ~650€, jetzt sind schon knapp 20€ drüber, eine HD7850 wäre nochmal 20€, aber überlegen würde ich es mir auf jeden Fall...

Zurück
Oben