~Gaming / Multimedia

Kimmy25

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich beim zusammenstellen meiner 2 festen Rechner hier bisher gut beraten wurde, dachte ich frage ich wieder hier nach - da ich hier wirklich mehr als zufrieden bin mit meinen 2 PCs und auch wirklick alle meine doofen Fragen beantwortet wurden :)

Vorweg: ich hab null Ahnung was Notebooks, Netbooks oder Tablets angeht.

Ein Notebook ist schon eher das was ich suche denke ich, ein kleiner kompletter Rechner der nicht fest stehen muss, Netbook und Tablets sind ja dann eher "größere Handys" oder?
Ich will mit sonem Teilchen halt ein paar Dinge anstellen, wahlweise in der Küche, auf dem Sofa, auf dem Balkon oder bei Bekannten.

Was habe ich damit vor?

- World of Warcraft sollte flüssig laufen, nicht zum spielen nur für Auktionsgeschäfte
- Diablo 3 und ähnliches sollte darauf laufen und am besten auch spielbar sein
- Musik und Video - weiß nicht, evtl. sollte man das Teil am TV anschließen können per HDMI, FALLS das Sinn macht (ich weiß ja nicht wie Grafik-Karten bei Notebooks dazu geiegnet sind) - wie sehr eignet sich da ein Notebook überhaupt für
- Ich denke mal wenn Spiele auf dem Notebook laufen werden es die Standartprogramme wie Virenschutz und Office usw auch tun?!

Ich habe zwar schon ein wenig gelesen und geschaut, bin aber derzeit auf dem Stand das ein "Gaming" Notebook locker 1000€ kosten wird - vielleicht stimmts ja nicht :)
Eigentlich sollte es so im Bereich 300 bis 500€ liegen, das wäre dann aber das höchste der Gefühle.
Bei ALDI gabs ja mal son 300€ Teil, hmm...
Laufzeit des Akkus ist zweitrangig, denke ich, da ich meistens nie so lange ohne Stromanschluss das Teil nutzen werde.

Dann noch ein paar Fragen:
- In wie weit kann ich denn ein Notebook selbst zusammenstellen?
- Kann ich später aufrüsten oder muss ich immer ein neues Notebook kaufen dann?
- Was sind so die wichtigsten Dinge auf die man achten sollte - Displaygröße, Spiegelungen, weiß der Geier

Fragen über Fragen und ich hab absolut keine Ahnung, es gibt ja echt ne Riesen Auswahl :S
Ich hoffe ihr könnts mir helfen.

Danke schonmal fürs lesen

Kimmy25 schrieb:
.................
Ich habe zwar schon ein wenig gelesen und geschaut, bin aber derzeit auf dem Stand das ein "Gaming" Notebook locker 1000€ kosten wird - vielleicht stimmts ja nicht :)
Eigentlich sollte es so im Bereich 300 bis 500€ liegen, das wäre dann aber das höchste der Gefühle.
Bei ALDI gabs ja mal son 300€ Teil, hmm...
Laufzeit des Akkus ist zweitrangig, denke ich, da ich meistens nie so lange ohne Stromanschluss das Teil nutzen werde.

Entweder Du willst ein Notebook zum spielen oder nicht. Du glaubst doch nicht
das Du mit einem 300€ NB von Aldi irgendwas spielen kannst?

Mit solch einem kannst Du daran denken:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+k52jv+sx055v

Zumindest geht es ab da los. Nach oben gibt es aber kien Grenzen.
Für den schmalen Geldbeutel und das was Du machen möchtest,
aber ausreichend.

Zurück
Oben