Gaming/Musikbearbeitungs Pc Absegnung

RobyGoesMusic

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Ich mach mal ein 2ten Thread auf und beantworte diesmal brav die Fragen ;)

1. Maximales Budget?
700-800€

2. Geplante Nutzungszeit?
- 3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Zocken
- 2. Gitarre recorden / Musikbearbeitung
- 3. Surfen / Chatten

3.1. Gaming
- Ka welche auflösung hab noch kein Bildschirm
- Am besten wär ja hohe qualität
- 1. In zukunft: Diablo3, Guild Wars 2, weitere MMO's

3.2. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Bin Gitarrist und hab viel mit Musikbearbeitung zu tun

4. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Will ihn von DiTech bauen lassen (Österreich)
- Kauf so in 1 Wochen

5. Was ich vorschlage

-> Seite 2, Post 1 = Angebot von DiTech!

lg,roby

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ein anderes board. dieses ist für den 1156 sockel.
du brauchst ein mobo mit dem 1155 sockel.
auf B3 achten oder rev. 3.0!

bei deinem anwendungsbereich würden sich 8gm ram mehr lohnen.

netzteil lieber ein cougar a400.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich kenn mich mit Boards Nüsse aus und DieTech bietet keins an was ihr bis jetzt vorgeschlagen habt...

@cyberpirate: Danke bin den Thread scho 5 mal durch die letzten Tage ;) Der war echt hilfreich. Aber da ich mir nicht 100% sicher bin frag ich lieber. Zb wegen Netzteil oder Kühler! Fürn schüler sind 800€ viel das is für mich ein jahreseinkommen xD

Ich hab ein Interface von Line6 und das umgeht eigentlich die Soundkarte, nehme dort mit Amps von PoD Farm mit Ableton Live auf.

Leider ist meine Frage wegen Netzteil und Kühler noch nicht geklärt :/

ich würde eher zum cougar a400 oder a450 greifen.

muss es denn eins von diesen kühlern sein? das samurai ist nicht sehr gut.
lieber ein mugen 2, ninja 3 oder yasya. die sind zwar etwas teuerer, aber der aufpreis wird sich lohnen.

Samurai ZZ reicht für einen Sandybridge locker aus. Er dreht nciht mal auf maximal, wenn man Prime + Futuremark anwirft. Alles andere wäre nur dann interessant, wenn Du es entweder sehr leise haben willst, oder aber übertakten willst. Das Übertakten fällt ja weg. Wenn Die ein leiser Rechner reicht kannst beim Samurai ZZ bleiben (ist besser als CM).
Als Netzteil kannst ja dann das Antec nehmen:
http://www.ditech.at/artikel/N40AN1...High_Current_Gamer_HCG-400_80Plus_Bronze.html

Und keine Angst das reicht locker. Dein System wird unter Vollast keine 300W verbrauchen.

Wenn Du es wirklich leise haben willst muss man das ganze System etwas anderes aufbauen und etwas mehr investieren.

MfG

Maxim

@1Hz: USB

@MT91: Die werden alle von DiTech nicht angeboten

@Karatebock: Danke das du dir die mühe gemacht hast auf der DiTech seite zu kucken, das ist echt ne tolle unterstützung!

So Danke hab jetzt alles, mal schauen was der DiTech morgen dafür haben will (ich befürchte schlimmstes)...

Jo hatte am Laptop Latenzprobleme die letzten Jahre hat mich aber nicht weiter gestört da ich mit Kopfhöhrer das lied höre beim recorden, oder einfach den Ton abschalte und mich auf mein gespür verlasse ;)
Ergänzung ()

Leute ich will euch echt nicht ärgern aber ist das kein gutes angebot? http://www.mediamarkt.at/mcs/catentry/PROF.-I7-870-2000-0411CZ-IED,10255,27547,170707.html

Die haben neueröffnung vllt bekomm ich bis zu 20% auf den...

Zuletzt bearbeitet:
Jein. Für das Geld bekommst Du bei Ditech bestimmt mehr.
Es ist aber auch nicht schlecht. Nur an Deinen Wünschen und an Deinem Budget vorbei.
Bleib lieber bei Deiner Aufstellung.

Warum bestllst Du Dir das Zeug eigentlich nciht aus Deutschland? Wenn Du Komponenten verwendest, die Einsendung direkt zum Hersteller erlauben dürfte das kein Problem darstellen. Und etwas günstiger sollte es ja auch sein.

MfG aus Stuttgart

Ich glaube nicht der mir der Ditech das zusammenbaut wenn ich ihm alle teile hinführe. Und sonst will ichs mir von keinem no/name typern zusammenbauen lassen

Zurück
Oben