Gaming Notebook Saturn

vBl4ck1ine

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
37
Vorweg: Ich möchte dieses Produkt bei Saturn Kaufen also bitte keine anderen Seiten bzw. Anbieter aufgezeigen. Danke für ihr Verständnis.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop
nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

… Privat hauptsächlich Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Zuhause Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Rainbow six siege, the Witcher,
würde gerne jedes game auf High spielen können die ,,Grafik Monster" würden auch auf mid quali passen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Benutze es nicht für diese Zwecke.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Puh hab jetzt keine genaue Zoll Einheit im Kopf Ich würde sagen Goldene Mitte nicht so groß nicht zu klein.
144HZ muss schon und Full HD mindestens

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… Nicht so wichtig, Durchschnitt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Relativ egal, Nichts Knalles also Pink, Grasgrün, Purpur Rot
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Muss keine große Festplatte haben aber eine SSD am besten 500 Gb oder nen TB. Und eventuell noch bisschen extra Speicher zum Lagern da würde ne 2 eingebaute HDD passen vll auch ungefähr nen TB. Am Ende sollten es schon 2 TB Werden insgesamt. CD Laufwerk Ja. ja Tastatur Beleuchtung wäre auch super

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Soll zwischen 1500€-2000€ sein.
Und Nein muss Neu Sein.


Vielen Dank👍🏻
 
Das Legion 5 Pro wäre auch meine erste wahl aktuell.
Selsbt bei unbegrenztem Budget. Das Display hier ist einfach zu gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, M4ttX und species_0001
@Darkseth88 Und in der Beschreibung von Saturn "Wie gut ist das Display?"

Das Display mit einer Bildschirmdiagonale von 16 Zoll – das entspricht 40,64 cm – ermöglicht Ihnen komfortables Arbeiten, da Sie so Ihre Anwendungen optimal im Blick haben. Dank einer Bildschirmauflösung von 2.560 x 1.600 Pixel behalten Sie Ihre Anwendung im Blick.
Beim Arbeiten oder Gaming alles im Blick behalten: Der Bildschirm des Gaming-Notebooks überzeugt mit einem Bildverhältnis von 16:10.


Da war mal echt ein Praktikant an der Beschreibung...
 
vBl4ck1ine schrieb:
Vorweg: Ich möchte dieses Produkt bei Saturn Kaufen also bitte keine anderen Seiten bzw. Anbieter aufgezeigen.
Warum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Tut mir leid ich habe vor c.a vor ner Stunde die gleiche Frage gestellt nur haben sich paar Sachen geändert. Ich poste die gleiche Beschreibung von vorhin nur abgeändert.
Vorweg: Ich möchte dieses Produkt bei Saturn Kaufen also bitte keine anderen Seiten bzw. Anbieter aufgezeigen. Danke für ihr Verständnis.
1. Wofür möchtest du deinen Laptop
nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… Privat hauptsächlich Gaming

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Zuhause Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Rainbow six siege, the Witcher,
würde gerne jedes game auf High bis zu Ultra spielen.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Benutze es nicht für diese Zwecke.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Puh hab jetzt keine genaue Zoll Einheit im Kopf Ich würde sagen Goldene Mitte nicht so groß nicht zu klein.
144HZ Minimum luft nach oben dar.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… Nicht so wichtig, Durchschnitt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…Relativ egal, Nichts Knalles also Pink, Grasgrün, Purpur Rot
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Muss keine große Festplatte haben aber eine SSD nen TB. Und eventuell noch bisschen extra Speicher zum Lagern da würde ne weitere eingebaute HDD passen vll auch ungefähr nen 1-2 TB. Am Ende sollten es schon 2-3TB Werden insgesamt. CD Laufwerk Ja. ja Tastatur Beleuchtung wäre auch super

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Soll zwischen 2200€-2500€sein.
Und Nein muss Neu Sein.


Vielen Dank👍🏻
 
Na dann hängen wir das doch mal an den ersten Thread an. ;)

Das können wir alle hier weiter besprechen.

Dann hast du hier ganz viel Lesestoff:
https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
https://www.notebookcheck.com/Top-10-Gaming-Notebooks-im-Test-bei-Notebookcheck.91065.0.html
und dann kannst schauen, was es davon bei dem begrenzten Angebot von Saturn gibt. ;)
Mit der Festlegung schießt du dich eben einfach selbst ins Knie. Damit musst du leben wenn du das so willst.

Bei deiner Beschreibung würde ich sagen, es müsste also mindestens was mit RTX 3070 sein, besser RTX 3080. Und es klingt, als ob du 15" möchtest.

Du kannst ja bei
https://www.saturn.de/de/category/_notebooks-241042.html
Die Filter auf deinen Preiswunsch, auf RTX 3070 und 3080 und auf 15" setzen oder auch nicht.
Da siehst' dass da eigentlich nichts übrig bleibt.

https://www.saturn.de/de/product/_lenovo-legion-5-pro-2731746.html
Wurde ja schon gesagt, das ist sicherlich das attraktivste vom P/L her, ist halt nicht lieferbar.

Aus dem Saturn Angebot ist m.M.n. das das attraktivste:
https://www.saturn.de/de/product/_asus-rog-zephyrus-15-ga503qs-hq080r-2706732.html

Generell: optische Laufwerke sind praktisch ausgestorben, auch SSD+HDD ist wiederum ziemlich am aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Ich wollte mir einen Gaming Laptop/Notebook holen für 500 Euro. Ich wollte fragen was zurzeit der Leistungsstärkste Gaming Laptop/Notebook ist für 500 Euro. Wenn möglich direkt Link von einer vertrauenswürdigen Seite.

Vielen Dank
 
500? Gaming? Ich glaube in der Preisklasse sind die alle relativ gleich schlecht fürs Gaming geeignet. Was soll den gespielt werden? Das aus dem alten Thread?
 
So, ich hab das ganze abermals zusammen geführt.
Wir behandeln dein Projekt "du kaufst einen Gaming Laptop" bitte in diesem einen Thread zu Ende. ;)

Und nein, es gibt keine Gaming Laptops für 500€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Der alte thread hat vom Kontext her nichts mit dem neuen zutun. Deswegen verstehe ich nicht warum diese jetzt zusammen gefügt wurden naja spielt jetzt keine Rolle. Habe ja auch nicht erwähnt das dieser für mich wäre aber wie gesagt Ich erwarte nicht das man mit diesem Gerät Triple A spiele auf Ultra spielt. Ich wollte nur Wissen ob sich jemand in diesem Bereich auskennt und fragen was bei dieser Preisklasse etwas überhaupt drin Ist. Nach meiner eigen Recherche habe ich herausgefunden das jedenfalls von gewissen Anbietern behauptet wird das man bei dieser Preisklasse nahezu alles auf low-mid spielen kann (klar kommt aufs Spiel drauf an). Weil ich mir unsicher war habe ich nochmals hier nachgehakt ob jemand die ,,Perle" der 500 Laptops kennt :D
 
nun gut, dann ist eben ein separater Laptop. Dann wäre trotzdem der ausgefüllte Fragebogen wichtig gewesen. ;)

Es bleibt dabei, es gibt keine 500€ Gaming Laptops.
Für 500€ gibts gerade mal so die ersten brauchbar ausgestatteten Office Laptops. Punkt. Ende. Aus.

Nun sind die integrierten GPUs heutiger CPUs durchaus in der Lage das ein oder andere Spiel dazustellen.
Aber um das zu beurteilen... da wäre jetzt wieder der Fragebogen wichtig gewesen. Um Welche Spiele geht es, etc.
und dann mach doch auch konkret wo denn bei deiner Recherche geschrieben steht, dass da was geht. ;)
Wir können nur zu Dingen was sagen wenn du sie selbst auch konkret benennst.
 
Zurück
Oben