gaming/ office pc 400 euro 19 zoller

awsed

Lieutenant
hallo forum user,

ich möchte mir jetzt bei hdw.de einen Pc bestellen, der 400 euro allerhöchstens 450 kostet und die meisten spiele in mttilerer Grafik auf einen 19 zoller spielen kann, zb cod 4, oblivion. Was mir wichtig ist P/L, stromsparsamkeit, kälte und vielleicht will ich ocen, was mir unwichtig ist : Aussehen, lautstärke. Habt ihr da vielleicht eine Idee wüde mir als cpu den e7200 wünschen weil ich gerne oc und der cpu in P/L der hammer ist. Ich bin für vorschläge offen. Danke!

Gruß awsed.

Ganz wichtig: Du willst zocken! Also leg dich nicht zuerst auf die CPU fest, die beim zocken ziemlich unwichtig ist, sondern leg dich zuerst auf die Graka fest, und bau den Rest drum rum

Graka: Ich würde aquf jeden Fall auf eine ATI HD4850 abzielen

Rest: Gucken was geht! Für ein Vernünftiges e7200 Intel sind es leider 20 - 50 Euro zu wenig. Kannst du die noch drauflegen ?!?

Mein Tip:

- Kleines P45 Board, wenn wirklich nicht geht nen P35, von einem P43 würde ich wegen takten abraten
- e7200
- Kühler: Erstmal Boxed! Damit dann soweit takten, wie du Ohne Vcore Erhöhung kommst, wenn Geld da ist, hol nen EKL Clockner und lass krachen
- Erstmal 2 GB 800 MHZ RAM, wegen Preis, nachrüsten kann man immernoch
- HD4850
- Möglichst günstigest NT ab 400 Watt: Corsair 450 Watt, Enermax 425 Watt, Seasonic 430 Watt
- Gehäuse: Sharkoon Rebel oder Coolermaster Elite
- Festplatte: Samsung F1 320 GB

Zuletzt bearbeitet:
viellen dank für deine empfehlung aber die graka ist mir imoment szu stark besonders wegen den Preis ich hätte eher an einer hd 3850 gedacht ich bin nicht so auf crysis scharf^^, aber wenn du meisnt, ich möcht bloß kein amd system weil die mir im moment zu langsam geworden sind. ach ja wegen den Preis bin mir grad am überlegen ob ich meine mutter zu 450 euro übereden kann also das würd wohl ncihts. Und grafik ist nicht das a und o, nur a und ein dreiviertel o

Wen juckt heute noch die CPU ?!? Naja, deine Sache, Also ne Geforce 8800 GT = 9800 GT sollte Minimum drinn sein. Ne HD3850 ist wirklich nen bisschen sehr schwach. Ich schau mal eben, was man so machen kann

viellen dank kannst du mir eine zusammenstellung bieten? außerdem hab ich ein fertig pc gesehen, der wie mein wunsch pc ist aber überall würd mir davon abgeraten. PEGASUS Multimedia Core2 E72 von kmelektronik.de.

Nimm den folgenden für 453 Euro inkl Versand. Den habe ich bei www.drivecity.de Zusammengestellt ( gehört überings zu mindfactory! ), dort zahlst du wenn du zwischen 0:00 und 6:00 uhr bestellt keine Versandkosten!

- Leider hat ein Laufwerk nicht gepast. Hast du vielleicht noch irgendwo ein altes ?!
- Ist jetzt mit P45 Board, langfristig und für OC ist das Einfach besser
- Super schnelle Samsung F1 HDD
- Geiles Enermax
- Und das wichtigste fürs zocken: HD4850 Graka!

- Ich finde es halt wichtig, dass die Kernkomponenten gut sind. Also Graka, Board, CPU. Den anderen Kram wie CPU Kühler, RAM oder DVD-Brenner kannst du ja später noch dazu kaufen ohne Geld in den Sand zu setzen

picture-1-png.108093

Anhänge

• Picture 1.png
    Picture 1.png
    112,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
mhm das kann doch net so billig sein?? wo hast dus denn zusammengestellt? achsooo kein brenner drin^^, naja ich guck mal ob ein freund ein brenner übrgi hat sonst wo hast du die teile her?? und was hälst du von den kmelektroniks pc de rhat 2 jahre garantie und ist fertig gebaut. Danke für deine zusammenstellung.

www.drivecity.de

Kennst www.geizhals.net nicht ?! Weil du dich so über die Preise wunderst! Ich würde prinzipiell von komplett Systemen abraten. Zusammenbauen ist keine schwere Sache. Du sagst du willst noch nen LW von nem Freund leien. Das wäre ja perfekt. Am besten wäre, wenn der Freund vielleich noch Ahnung vom basteln hat, dann kann er dir helfen. Irgendwannn muss man damit ja mal anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
ähm nein tut mir leid, und ist deine seite sicher also guter service? aja und das gehaüse erscheint mir billig sit es nciht zu billig? und ja er sit sowas wie ein computer pro arbeitet auch bei so ner firma, der würde es zusammenbauen, aber bei solche zusammenstellungen gibs eben keine garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine CPU von AMD nehmen.
Da bekommst du für 50€ genügend Leistung(X2 5200+)! http://geizhals.at/eu/a293484.html
Als Grafikkarte reicht auch eine 8800gt/gts (die zweite gibts auch schon für 99€).
Die zwei Komponenten würden das System nochmal um 70€ günstiger machen ohne wirklich einen Unterschied zu den teureren Komponenten zu spüren!

@Seppuku

also bei der graka würd ich doch lieber zur HD4850 griefen. der preis von Lizzy2000 ist doch grad mal 30 € hüher

das mit der 8800 gt ist ne gute idee den deren leistung reicht bestimmt, aber bei amd bin ich mir nicht sicher. Das 5200 ist schon deutlich langsamer als der e7200 und für 125 gibs dort ja schon den e8400 der laden ist klasse wenn der service gut ist^^.

Wie gerade schon gesagt wurde, ist drivecity eine mindfactory Tochter. Das ist aboslut sicher! Habe selber schon zig fach dort bestellt.

@Topic: Ich würde sagen die Sache ist gegessen. Besser als die Konfig von Lizzy geht es eigentlich nicht.Ich meine es sind 450 Euro, mit P45 Board, e7200 und vor allem mit einer HD4850.

Warum dann zu AMD oder zu einer 8800 GT greifen ?!?

-> Kauf die Zusammenstellung und werd glücklich. Lass vor allem die HD4850 drinn. Daran hast du länger Freude, wenn es ein Gaming Sys werden soll. zudem ist Oblivion auch ein übelster Graka fresser ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ moneymaker4ever

Bei einem 19 Zöller sollte man den Unterschied nicht wirklich spüren! Aber du hast Recht. Die 8800gt mit 512mb ist nicht mehr wirkliclh stark im Preis gefallen. Wobei ich dann eher noch weiter runter gehen würde (für COD und Oblivion reicht auch eine 3850).

@ awsed

Was machst du den so rechenaufwändiges, dass du den Unterschied zwischen 7200 und 5200 spürst? Weder beim Zocken (zumindest bei 99% der Spiele) noch bei Office-Anwendungen, wirst du den Unterschied merken.
Ich würde für die Spiele dann wirklich eine HD 3850 für ca. 60€ nehmen. Wenn die dir irgendwann nicht mehr reichen sollte, dann kannst dir immer noch in einem Jahr eine neue Kaufen (die dann vermutlich besser als die HD4850 sein wird).

@ floschman

Weil er bei den genannten Verwendungszwecke, kein Unterschied zu der 70€ teureren Variante merken wird...

mhm ok aber wie sieht es denn mit der zukunft aus mit was würd ich in einen jahr besser aussehen mein anderer freund hat ein 2,2 ghz prozzi er hat ihn vor 2 jahren gekauft und der ist ihm jetzt viel zu lahm.

Nochmal: Du willst zocken ?!?! Dann verabschiede dich von dem Gedanken, dass die CPU eine sonderliche Rolle Spielt

Beim Gaming ist die Graka nunmal 100 mal wichtiger als die dämliche CPU. Das wird sich mit Sicherheit auch nicht ändern, weil heutige Midrange Grafikkarten bereits ein Vielfaches der Rechenleistung eines Intel QX9770 Prozessors haben.

Ich verstehe das Problem nicht: Du kannst doch beides haben, e7200 UND HD4850

@Seppuku: Bei Oblivion merkt man sogar schon heute den Unterschied zwischen einer HD3850 und einer HD4850. Eine 8800 GT kommt kaum in Frage. Bei namhaften Händlern ist die Karte erst ab 115 Euro verfügbar. Der lohnt sich der Aufpreis zur HD4850 alle male!

Zuletzt bearbeitet:
will ich auch nicht:D mhm wie wäre diese zusammenstellung? das würde genau in mein budget passen.

Anzahl Artikel Einzelpreis Summe Entfernen

320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB***
41,01 € 41,01 €

ATX Midi 3RS Design Gehäuse R420 Black (ohne Netzteil)***
19,32 € 19,32 €

Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3 20/24Pin PCI
58,89 € 58,89 €

Kit 2x1024MB MDT DDR2 533MHz CL4
31,12 € 31,12 €

MSI P35 Neo-F S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
58,94 € 58,94 €

Intel Core 2 Duo E7200 2.53GHz 1066MHz S775 3MB Box
91,75 € 91,75 €

512MB Sapphire Radeon HD3870 DDR4 256bit 2xDVI HDMI PCIe***
96,86 € 96,86 €

In 2 Jahren bekommst du für weiter 50€ eine CPU, die deutlich schneller als ein 7200 ist.
Leistung auf Vorrat zu kaufen, ist das dümmste, was man im Computerbereich machen kann.;)
Ich hab mir als 2. Rechner auch ein System in deinem Preis/Rahmen in den Kopf gesetzt. Im Grunde soll der die gleichen Verwendungszwecke, wie bei dir erfüllen.
Ich werde zu einem X2 greifen (für ca. 50€) mit AM2+ Board. Dann ist man auch für die Zukunft gerüstet und steckt sich bei Bedarf in 1-2 Jahren einen QuadCore aufs Board.
Bei meinem Hauptrechner habe ich den Fehler gemacht und Leistung auf Vorrat gekauft. Niemals wieder ;).

Edit:
@ Lizzy2000

Bei Oblivion brauche ich aber auch nicht 60fps+ mit AA...
https://www.computerbase.de/artikel...-hd-3650-test.760/seite-12#abschnitt_oblivion
50 reichen auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Mit 533 MHZ RAM kannst du deine CPU nicht übertakten! Das liegt am RAM:FSB Verhältniss. Kauf bitte einfach 800 MHZ RAM
- Board ist auch ok, kann man nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben