gaming/ office pc 400 euro 19 zoller

okok, das mti dem 800 ram hab ich übersehen^^, wenn es dir so wichtig ist dann nimm ich die hd 4850:evillol:, aber ich bin nicht so auf spiele aus das ich die voll ausnutzen werden aber ok^^. Mhm habt ihr schonmal was vom shop gelesen ic hhab davon och nie was gehört.
Könnt ihr mir ein gefallen tun? lasst bitte das mit dem ändern das verwirrt mich total. Leider geht es nicht anders als vorzusorgen weil ic hwarscheinlich in den nächsten 1,5 jahren nicht aufrüsten werde. Sry^^

Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab einbisschen im internet rescherschiert und herausgefunden das der shop gut ist, laos ich werd mir dann das system von Lizzy2000 holen nur das ich als mainbord lieber das msi p45 neo nehmen. Danke! Aber falls es doch nichts wird mit 450 könntet ihr mir was für 400 empfehlen darf dann auch amd sein^^.Danke!

Irgendwie geht das hier alles am Thema vorbei hab ich das Gefühl. Er will ein System für 400€ und dann wird ihm ein INTEL System Empfohlen?!?

Sry aber das will mir nicht in den Kopf. Schön und gut, wenn ich jetzt nen Rechner kaufen würde wärs wohl auch ein Intel, ABER wenn ich nur 400€ zur Verfügung habe würde es garantiert ein AMD System werden. In dieser Preisklasse ist AMD einfach besser.

Vor allem hat er nur einen 19" Monitor - Wozu also eine 4850??? Ist total überdimensioniert. Ausserdem hat er gesagt das er ein Stromsparendes System will. Und dann ne 4850... passt nicht so ganz zusammen.

Ein Gespann aus 4850e und 9800GT oder 3850/3870 reicht völlig für seine Anforderungen. Sagt mir wenn ich falsch liege >_>

@Lizzy2000
Bei Mindfactory bestellt man ab 100€ generell Versandkostenfrei, Midnightshopping gibt es nicht mehr ;)

cya
cr@zy

also ne 8800 zu kaufen is bissel problematisch die is teilweise beschnitten worden damit die 9800 (genau das selbe) besser verkauft wird. Würd aber zu ner 48xx tendieren.
Sonst damit du den hamma pc hast wäre vlt ein intel 8400 noch drinne? sonst aber top oben das zusammen gesuchte=)

Mörv schrieb:
Sonst damit du den hamma pc hast wäre vlt ein intel 8400 noch drinne?

Oh man... lest ihr eigentlich was die Leute haben wollen? Nen Rechner für 400€ will er - und du schlägst ne 130€ CPU vor??? o_O

Sry aber wenn ich sowas lese frag ich mich echt ob hier manche Leute überhaupt auf die Wünsche/Möglichkeiten der Leute eingeht oder ob ihr einfach immer nur n aktuelles Gaming System empfehlt, egal was gebraucht wird?!

Kanns echt nicht sein...

cya
cr@zy

danke ich würd mir WIRKLICH GERN ein e8400 einbauen wenn ich an den denke fang ich schon an zu sabbern aber wie cr@zy schon gesagt hat wird das niemal in meinen budget passen und ich bin mit dem graka austausch einverstanden wenn es billger wird leider gibt es aber keine vernünftigen alternativen. Also was wäre in 400€ so alles drin?

Zuletzt bearbeitet:
Also, 533 Mhz Ram is Müll, 800er is das Mindeste. Kostet fast nix mehr und da spart man am falschen Ende.
Allerhöchstens 450€ mit oder ohne Versand?

Sparen kann man wie folgt:

Netzteil: 10€, Corsair VX450W
CPU+Board: 20€, GA-MA78G-DS3H und 5400+ 2,8 Ghz

wären insgesamt 30€für etwas weniger CPU-Leistung, ziemlich gleiche Spieleleistung. Wobei du bei AMD PCIe 2.0 hast, bei Intel nicht. Wie man das gewichtet, ist aber jedem seine Sache...

Um die HD4850 zu halten, sollte man vllt statt dem 5400+ einen 5000+ 2,6 Ghz für ca. 50€ nehmen, dann spart man mit den obigen Änderungen beim NT ~ 50€

Zuletzt bearbeitet:
mhm ok ich werd dann mal gucken ob 450 intel oder 400 amd system. Danke für die hilfreiche beratung!

Abgesehen davon, kannst du ja sowieso 10€ beim NT sparen => Corsair VX450W.

mhm ok danke, aber ich spar nicht gern am netzteil, außerdem gibs corisar dort gar nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Sparen am NEtzteil ist tödlich, aber lat www.jonnyguru.com ist dieses Netzteil verdammt gut in der Klasse.
Desweiteren lässt Corsair von Seasonic fertigen und die sind ebenso ein qualitativer Markenhersteller.

welches meinst du, also ic hhab viel gutes gehört über enemarx

Die kleinen Corsair, VX450W etc. Die werden von Seasonic gebaut, schneiden im Test gut ab.
Das TX750W-Teil kommt von CWT.

Das Enermax ist natürlich auch ein sehr gutes NT, keine Frage, nur wollte ich verdeutlichen, dass man ab und zu sparen kann beim Netzteil ohne auf Qualität zu verzichten.

Natürlich ist das kein Muss, nur hab ich mal ein Enermax 625W Modu82+ drinnen gehabt und nach einem Tag isses abgeraucht. Das Corsair funzt noch immer. Is logischweise nur eine Erfahrung und spiegelt nicht alles wider.

mhm ok ich würd auch das corsiar nehmen, aber ich möcht auch alles in einem shop bestellen und corsiar gibs dort leider net.

Ja, macht ja nix, das Enermax ist auf keinen Fall verkehrt und unbedingt abraten will ich da nicht.

ja ok danke was ist aber mit dem hier du hast ja gesagt seasonic wäre gut.

Netzteil ATX Seasonic 430W ATX 2.0

Sorry war hier schon hundert mal, wenns überhaupt reicht. Will einen neuen PC zum zocken. Habe die letzten Tage sehr viel in Foren verbracht und mich informiert. Nun habe ich folgende zusammenstellung:

Netzteil OCZ StealthXStream 600W ATX 2.2
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 tray (in ferner Zukunf übertakten geplant)
MSI P45 Neo2-FR P45 Sockel 775
4096MB DDR2RAM OCZ Platinum XTC Edition PC1066 KIT CL5
Miditower Antec Three Hundred schwarz
Kühler CPU Zalman CNPS 8700 LED 754/775/939/940/AM2
Graka Kühler Arctic Cooling Accelero Twin Turbo (will sie Übertakten, desswegen extra Kühlung)

Festplatte und Graka (HD 3870 512mb) habe ich schon.

Würde gerne wissen ob das alles zusammen passt, oder ob das zu wild zusammengewürfelt ist!?

Bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge.

@awsed:

ne, nimm des Enermax, des Seasonic is etwas älter. WEnn dann S12II von Seasonic. Enermax passt aber voll und ganz-

@ relax:

eher wild...
CPU wird boxed gekauft, Netzteil um welten zu groß dimensioniert. 450W reichen eigentlich gut aus.
In der FAQ stehen ja immer gute ALternativen.
Der Kühler ist nicht zeitgemäß, nimm vllt nen Xigmatek Achilles.

Übertakten geht auch ohne neue Kühlung, außer du bist mit der Kühllösung nicht einverstanden.
Der günstigste DDR2-1000er Ram reicht auch. DDR2-800 könntest du nehmen, wenn du nur bis ca. 3,6 GHz sicher willst, denn ab dann übertaktest du den Ram mit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

@Kreisverkehr:

Also das Netzteil is relativ günstig, hat gute Bewertungen und gefällt mir rein optisch. 600W sind schon viel, aber besser etwas mehr als später zu wenig? Besonders wenn ich übertakte brauchen doch die Komponente mehr Strom?
CPU boxed? Ist das nicht besser, wenn ich übertakten will, eine Spezielle CPU-Kühlung zu verwenden? Oder geht es dir um die Garantie?
Danke für den Vorschlag der Kühlung. Hab ich gleich geändert auf meinem "Zettel".

Wegen dem Ram. Wann würde der sich erst lohnen den ich derzeit habe?
Was hältst du von der Graka Kühlung? (Überhaupt nötig?)

Zum einen geht´s beim Boxed um die Garantie, zum anderen kannst du nur so sicher sein das du wirklich Neuware bekommst. Sonst ist es gut möglich das Leute ihre CPU OCed haben, ihnen das Ergebniss nicht ausgereicht hat und sie die CPU zurückgeschickt haben - und du diese dann womöglich geschickt bekommst ;)

cya
cr@zy

Zurück
Oben