Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okay habe ich soweit verstanden. Nur bei diesen boxed Systemen is der Lüfter schon drauf, bekomm ich den ohne Schaden zu verursachen wieder ab? Würde nämlich schon gerne zu ner anderen Kühl Lösung greifen als der Standart Lösung weil ich ihn ja übertakten möchte. Nochmal die frage wegen dem Ram. Ist der jetzt arg übertrieben oder durchaus hilfreich wenn ich auf die 4GHz zusteuere? Und die Kühlung für die Graka? Ist die gut/ausreichend oder könnte ich gänzlich auf sie verzichten?
Jap, den Kühler bekommst wieder weg.
Besser isses allerdings, von Anfang an den besseren zu verwenden.
Ab 3,6 Ghz brauchst du DDR2-1000er Ram, damit du den Ram bei weiterem Übertakten noch in den Spezifikationen betreiben willst. 4 Ghz + 1000er machen Sinn.
Bei der Graka brauchst eigentlich keinen eigenen Kühler, der Originale ist leise/stark genug (Soferns Referenzdesign ist).
Noch ne frage zum Schluss. Meine Graka die in das System soll is die Sapphire ATI HD 3780 512mb, hab ich neu für 70€ bekommen. Die reicht ja erst mal...oder? Hab vor sie ordentlich zu Übertakten, desswegen der Graka-Kühler. Habe aber vor in den nächsten 2-3 Monaten ne neue zu kaufen. Was wäre da zu empfehlen?
Spiele keine hohen Auflösungen da mein 19"TFT Belinea nur bis 1280x1024 zulässt. Dachte vll. an die HD 4870x2 ? Oder eher die x280?
Die reicht dir erstmal. Und wenn du in 1-2 Monaten aufrüsten willst dann nimm die 4850. Da dein Monitor keine höheren Auflösungen schafft lohnt sich was größeres eh nicht!
Natürlich wird die dann billiger sein und du wirst vielleicht schon die 4870 bekommen - aber das ist dann echt das Maximum, mehr bringt dir nicht. Und ne X2 oder GTX280 ist ja noch übertriebener...
naja, nicht unbedingt. je höher man die fps-Einstellungen treiben willst/die Quali hochschrauben willst, kann man schon eine X2 brauchen um dabei noch ordentlich viele Bilderchen pro sekunde berechnen zu lassen.
Ich sag aber nur eins: Kurz vorm Kartenkauf erst wieder informieren, denn dann sind die Karten neu gemischt und die Preise völlig anderst.
wie wärs damit hab gehört wäre gut und passt grad noch so ins budget. e7200, hd4850, msi p45 bord, bequiet dark power pro 450 watt... puhhh geile kombo nur hochwertige teile^^