Gaming PC - 1.2k€

Also ich habe mal ein paar sachen umgeändert:
CPU=Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler= be quiet! Dark Rock Pro 3 93.3 CFM Fluid Dynamic Bearing CPU Cooler
MotherBoard = Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5 Micro ATX LGA1150 Motherboard
Memory = Corsair Vengeance 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory
Storage = 1) Crucial MX100 256GB 2.5" Solid State Drive SSD
2) Western Digital Caviar Black 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
Power Supply = Corsair 760W 80+ Platinum Certified Fully-Modular ATX Power Supply
Case = Fractal Design Define R4 w/Window (Titanium Grey) ATX Mid Tower Case
Cost: 1134.19$ (no video card)

Was meint ihr zu diesen specs?
Was ich auch noch wissen muss ist was für eine video card ich jetzt gebrauchen soll. Alles was ich im internet finde wiederspricht sich. Einer sagt GTX 970 der ander 980 und ein anderer was ganz anderes. Ich habe mal 3 rausgenommen, aber wenn jemand was anderes vorschlägt dann auch bitte begründen.
1) MSI Twin Frozr V GTX 970
2) EVGA 04G-P4-2983-KR (GTX 980)
3) Gigabyte GV-R929XOC-4GD
Ich werde auch Norton 360 als anti virus benutzen. Dazu kommt windows 7 (evntl. home premium) und als monitor habe ich den HP Pavilion 27xi (schon vorhanden).

ja genau.
Da kannst du eine Palit GTX 970 nehmen oder eine MSI 970 (die aber meiner Meinung nach zu teuer für das gebotetene ist).

Die Palit ist im Idle absolut unhörbar und beim Spielen wird sie bei mir maximal 80 Grad warm mit fast nicht wahrnehmbaren Lüfter. Spulenfiepen gibt es kaum welches, ist also P/L - technisch in einer guten Lage.

Danke für den tip, ich habe jetzt als PSU die:
EVGA 750W 80+ Gold Certified Fully-Modular ATX Power Supply

Ich habe auch das MOBO geändert zu:
MSI Z97-G45 Gaming ATX LGA1150 Motherboard

Kann mir jemand bitte den Unterschied zwischen der R9 290X und der MSI GTX970 erklären? was ist besser, performance her?

Ok, und jetzt noch mal das Netzteil tauschen.
Warum das Gaming - Mainboard?
Kaufst du etwa in Amerika?
Nimm dir ein Z97 Extreme 4, das kostet gleich viel und hat nicht irgendeinen Gaming - Müll an Bord (im wahrsten sinne des Wortes).
Außerdem sollte man MSI bei Mainboards ohnehin mittlerweile vermeiden, weil die meistens nicht wirklich auf hochwertige Spannungswandler setzen.
Ich habe zwar selbst eines, aber ich übertakte nicht und es war ein Gebraucht - Kauf mit Garantie.

Die GTX 970 wird weniger warm und verbraucht auch weniger, ist in manchen Situationen langsamer.
Die GTX 970 kann nur 3,5 GB VRAM performant nutzen. Wenn du auf Full - HD spielst kannst du die GTX 970 nehmen.

https://pcpartpicker.com/parts/partlist/
- wo ich die Teile kaufe.
ASRock Z97 EXTREME4 ATX LGA1150 als MOBO.
Dann nehme ich die R9 290X crossfire als graphic card.
Sonst ist alles ok?
Hier nochmal die Specs:
CPU=Intel Core i7-4790K 4.0GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler= be quiet! Dark Rock Pro 3 93.3 CFM Fluid Dynamic Bearing CPU Cooler
MotherBoard = Gigabyte GA-Z97MX-Gaming 5 Micro ATX LGA1150 Motherboard
Memory = Corsair Vengeance 16GB (2 x 8GB) DDR3-1600 Memory
Storage = 1) Crucial MX100 256GB 2.5" Solid State Drive SSD
------------------------------2) Western Digital Caviar Black 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
GPU = Gigabyte Radeon R9 290X 4GB WINDFORCE Video Card
Power Supply = Corsair 760W 80+ Platinum Certified Fully-Modular ATX Power Supply
Case = Fractal Design Define R4 w/Window (Titanium Grey) ATX Mid Tower Case
Cost: 1398$ (1.223,88€)

Darf ich wissen, wie du jetzt plötzlich auf 290X Crossfire kommst?
Und du hast mir noch nicht bezüglich des Übertaktens geantwortet.
Das Netzteil ist noch immer maßlos übertrieben, wenn du (hoffentlich) auf eine GPU verzichtest.

Sorry aber ich verstehe gerade nicht allzu viel...
Also ich habe mich auch auf anderen website umgehört/gesehen und es meinen einige (die sich auch einigen können) das die R9 290x crossfire im gegensatz zu der GTX 970 besser ist, fürs Geld. Die GTX 980 ist mir ein wenig zu viel $.
Was ist denn Übertaktens und "Netzteil" ist das das WLAN und warum soll ich auf eine GPU verzichten?
Tut mir echt leid wenn das nervt, aber ich habe absolut kein wissen auf diesem Gebiet.

R9 290X Crossfire ist besser als eine GTX 970? Welcher Schwachkopf hat denn so etwas behauptet? erstens kann man Crossfire nicht mit EINER Graka vergleichen, und zweitens zeigt sich das dann auf der Stromrechnung, was sich mehr auszahlt.
Wieso kaufst du überhaupt in Amerika?
Wenn du nicht weißt, was Übertakten ist, solltest du dir einen Xeon 1231v3 kaufen
Netzteil = Power Supply, falls du nicht so gut deutsch kannst.
Weil sich Crossfire oder SLI (= 2 Karten) nicht sonderlich lohnt. Da muss man ein bisschen Hintergrundwissen dazu haben. Es kommt mir so vor, als würdest du blind etwas kaufen wollen (no offense)

Hey ich habe jetzt schon 3 mal gesagt das ich 0 ahnung habe. *überaschung*
Und deutsch ist meine 3te Sprache... Tut mir echt leid (habe ich auch schon vorhin gesagt, ihr müsst ja nicht antworten wenn es euch nicht passt.)
Was ich halt brauche / haben will ist eine graphic card die mit den neueren spielen (bf4 etc) und den großen spielen (planetside 2 etc) auf high - ultra graphic settings 50-60 FPS liefert.
Deshalb ist es ja für mich so schwer gerade IRGENDWAS zu machen weil sich auch richtig ALLE darüber in stücke hauen was wirklich das "beste" ist.
Also, die GTX 970 hat 3.5 GB und was macht sie "besser" als die R9 290X mit 4GB (etc) ?

Wenn es um BF4 geht, würde ich tatsächlich zu einer 290X greifen, wegen Mantle.
Aber BITTE nicht 2 Grafikkarten! Das ist mehr als unnötig in deiner Situation.

Also noch mal: Such dir ein System raus mit:

Xeon 1231v3
R9 290X, am besten von MSI
8GB DDR3-1600 RAM
500W - Netzteil
Gehäuse mit 2 Lüftern und Kabelmanagement
128 oder 256GB SSD
1 oder 2 TB HDD

fertig.

BTW: ich würde keinen PC selbst zusammenbauen, wenn du keine Ahnung davon hast.

Das macht dann jemand für mich, keine sorge (das zusammenbauen)
Warum nicht die i7 quad?
GPU (bf4 ist nur ein beispiel gewesen) - ich dachte eher an spiele wie Dying light, Far cry 4, starcraft, Planetside 2. FPS halt. MMORPG gehen auch wie LOL.
wieso nur 8GB ram? sind die 16GB nicht besser?
500W reicht das für alle komponente?
2 Lüftern? Ist das Be Quiet! nicht genug?
256GB SSD ist schon muß oder?
1 TB reicht völlig.

Ok
Weil du den i7 übertakten musst, sonst ist er unnötig,
Under der Xeon schafft auf Ultra auch ganz leicht über 60 FPS in BF4.
Für die Spiele reicht das allemal.
Mehr als 8GB braichst du nicht, wenn Videobearbeitung nicht im Vordergrund steht.
Ja es reicht.
Ja ein gehäuse mit 2 lüftern. Ich rede von bereits integrierten lüftern.
Nein es ist kein muss.

Ok, der Xeon, kann ich den auch für die andere spiele gebrauchen?
Dying light
Far cry 4
Ghost recon: Tom clancy
Planetside 2
Es sind halt die massiven spiele auf denen ich ultra graphics haben möchte. Und Video-verarbeitung steht nicht im vordergrund ist aber auch etwas was ich machen will.
Lüfter, sind das GPU cooler?

Ok, lass mich das machen, geht glaube ich einfacher.

http://de.pcpartpicker.com/p/8YyxP6

so, und das befolgst du jetzt bitte, sonst werden wir hier nie fertig. Wenn du die Tipps hier im Forum nicht wahrnimmst (oder wahnehmen willst), wird dieser Thread geschlossen und du kannst woanders fragen.

Zurück
Oben